Corona / Covid-19

  • The Outlaw , wie lange trägst du Mundschutz am Stück?


    bei mir kann bei mir kann das schon mal bist du 23 Stunden 2-3 Stunden sein. Voll krasser Schreibfehler, sorry. Aber nicht jeden Tag. Meine Kinder und auch andere Kinder müssen im Bus den Mundschutz tragen und auf dem Schulhof und erst in der Klasse dürfen sind abnehmen.


    Mein Ex-Mann hat ein Geschäft, muss den ganzen Tag den Mundschutz tragen und so geht es ganz vielen Menschen, und ich find das schon bewundernswert dass die es aushalten und durchhalten.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • Aber 23 Stunden am Stück sind zuviel, tu das nicht.

    Hey Hey Outlaw schön, dass du es geschrieben hast, das ist ein Missverständnis, das sollte 2-3 Stunden heißen. Eigentlich trage ich den Mundschutz länger 4-5 Stunden, weil meine Termine meistens so lange dauern.

    Jetzt kennen wir uns schon so lange, Outlaw, hättest du nicht mal nachfragen können, hey Paigee hast du dich vielleicht verschrieben 23 Stunden klingt so unwirklich......

    Das ist mir echt peinlich.


    Ich finde schon 4 Stunden Mundschutz eine Überforderung. Und ich persönlich hab eine große Abneigung, aber Mundschutz ist besser als an Corona krank zu werden oder zu sterben.

    Ich bin wie schon mal erwähnt Risikopatient, meine Mutti auch. Also trage ich Mundschutz, wenn es unter Menschen geht.

    Sorry Sorry für den falschen Eindruck den ich erweckt habe.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Bei uns trägt iwie jeder Maske, ob Stadt, Klinik, Wartezimmer, Einkaufsmarkt....

    Ich laufe draussen eigentlich schon lange mit Maske rum, wenn's voll wird und wurde oft angeschaut, als wäre ich der Mann vom Mond. Inzwischen sieht man auch hier mehr Menschen mit Masken auf öffentlichen Plätzen; nicht nur beim Markt.


    Wollte mir gestern eine Pizza to go holen und war wohl ein paar Minuten zu früh dran. Der Laden war noch verschlossen und drinnen rannten alle (Koch, Bedienung, Tresen/Kasse, Chef ohne Maske rum. - Ich bin dann ohne Pizza weitergegangen...


    Heute früh kam im Rundfunk die Meldung, dass Düsseldorf auf vielen gut besuchten Plätzen, Märkten und Stadtteilzentren die Masken auch auf den Strassen empfiehlt. Das wird jetzt wohl bald im ganzen Ruhrgebiet und umliegenden Gemeinden so kommen.

  • Ach sooo :)

  • Wollte mir gestern eine Pizza to go holen und war wohl ein paar Minuten zu früh dran. Der Laden war noch verschlossen und drinnen rannten alle (Koch, Bedienung, Tresen/Kasse, Chef ohne Maske rum. - Ich bin dann ohne Pizza weitergegangen...

    Das machen wir im Supermarkt auch so. Erst wenn die Kunden kommen müssen wir die Masken tragen.


    Heute früh kam im Rundfunk die Meldung, dass Düsseldorf auf vielen gut besuchten Plätzen, Märkten und Stadtteilzentren die Masken auch auf den Strassen empfiehlt. Das wird jetzt wohl bald im ganzen Ruhrgebiet und umliegenden Gemeinden so kommen.

    Hoffentlich nicht. Im Freien macht das doch überhaubt keinen Sinn. Man kann ja aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig anhustet.

  • Beitrag von Gast0815 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das machen wir im Supermarkt auch so. Erst wenn die Kunden kommen müssen wir die Masken tragen.


    ...

    Na ja, der Supermarkt bietet sicher genug Raum, um Abstand zu halten.

    Aber 'ne kleine Pizzeria ohne Klimaanlage? Wenn die sich dann alle gegen-

    seitig angesteckt haben, soll mich da drinnen eine Stunde aufhalten und

    meine Pizza essen? - Nee, geht gar nicht...


    Im Supermarkt bin ich nur 1-2 mal in der Woche und das gleich morgens

    um 7:00 Uhr; da habe ich auch meine Maske auf. Außderdem bin ich in

    fünf Minuten wieder draußen.

  • Stimmt schon. Aber Abstände halten wir auch überhaubt nicht ein. Das geht z.B. auch garnicht wenn sich 20 Leute aufeinmal in die winzige Umkleidekabine quätschen. Wir haben auch einen Zettel an der Wand hängen auf dem in roten Großbuchstaben geschrieben steht, dass wir jeden Morgen Fieber messen lassen sollen. Nur leider ist fast nie jemand im Büro. Und wenn doch, zeigt das Thermometer entweder 32 oder 34 Grad an - also nicht gerade hilfreich.

  • Stimmt schon. Aber Abstände halten wir auch überhaubt nicht ein. Das geht z.B. auch garnicht wenn sich 20 Leute aufeinmal in die winzige Umkleidekabine quätschen. Wir haben auch einen Zettel an der Wand hängen auf dem in roten Großbuchstaben geschrieben steht, dass wir jeden Morgen Fieber messen lassen sollen. Nur leider ist fast nie jemand im Büro. Und wenn doch, zeigt das Thermometer entweder 32 oder 34 Grad an - also nicht gerade hilfreich.

    Fieber messe ich jeden Morgen zu Hause mit einem richtigen Fieberthermometer. Ich habe auch noch so ein Laserthermometer, was in der Industrie zum Messen hoher Oberflächentemperatur braucht wird. Das zeigt bei einer Messung in den Mund etwa 1,2°C zu wenig an. Ok dafür ist es nicht gmacht...

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.