Corona / Covid-19

  • Mir kommt es so vor, als wissen es manche besser und merken gar nicht was Sache ist.

    Das Vertrauen fehlt.

    Dazu hatte ich heute schon mal einen "Artikel" verfasst.


    Ja, ich...der seit langem ein Vertrauensproblem (wie manche hier wissen) hatte und das auch immer mal wieder (in der Vergangenheit) bereden wollte.

    Man erinnert sich vielleicht.kqjdhakjhdjak


    Nene...ich weiß gar nichts und halte mich an die Auflagen, warte/hoffe auf bessere Zeiten und weiß, dass wir, das ALLES nur gemeinsam schaffen.


    Heute ist es bei mir und bei meinem Vertrauen so, dass ich sogar eine Freundschaft hinterfrage muss. Das tut weh.


    Ich vertraue der Politik und Wissenschaft eher, weiß, dass ich selbst viel zu unfähig wäre...soviel und ALLES unter einen Hut bringen zu können,

    um dabei auch noch, an AlLE-wohlwollend zu denken.


    Wohlwollend...

    Würde ich der Politik und Wissenschaft nicht vertrauen, dann unterstelle ich ihnen ja gleichzeitig dabei, dass sie sich uns gegenüber nicht wohlwollen verhalten wollen.

    Für so eine Denke aber habe ich nicht einen Gedanken übrig.;)

  • Ich sehe da beides. Geplante Volksverar**.. huch, ähm Desinformationspolitik und dann ganz viel "die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut" und dann noch, als kleinen Bonus, einen Schuss "wie werde ich Kanzler". Einfach nur unterirdisch in der Gesamtsumme. Seit das Ganze grassiert, habe ich gefühlte 1000 x den Bildschirm mit faulen Eiern bewerfen wollen.

  • @ohne: Meinst du wirklich, das die Politik immer nur das Beste für uns möchte? Wenn das wirklich so wäre, würde Deutschland dann nicht anders aussehen?

    immer nur...

    sicherlich nicht.


    Dazu sind "wir" wohl zu sehr in EU, das Weltgeschehen eingebunden.

    Mir fielen auch Beispiele ein.


    Aber jetzt gerade, wenn ich sehe wie wenige Menschen es gibt, die wirklich eigenverantwortlich "mitmachen", damit wir das überstehen,

    wie viele sich nicht an Absprachen halten...kann ich verstehen, wenn im Herbst/Winter nun härtere Maßnahmen aufgerufen werden.

  • Mich verwirrt das alles nur noch irgendwie.


    Ich sehe schon, dass so manch Politiker sich in besonderer Weise aufspielt, weil er sich besondere Aufstiegschancen ausrechnet.


    Ansonsten macht "die Politik" irgendetwas, aufgeteilt in einzelne Bundesländer.


    Ich weiß nicht, wie man es richtig machen könnte, ich weiß überhaupt nicht, ob man etwas richtig machen kann.


    Eine Pandemie ist eine Pandemie. Der Lockdown half für eine Weile vielleicht einerseits, andererseits hat er vielen Menschen den Job, die Existenzgrundlage genommen.


    Jetzt scheint alles schlimmer als zuvor zu sein, und es wird irgendwie dort oder hier rumgebastelt. Alles ziemlch planlos und irgendwie hilflos.


    Corona wird nicht weggehen.

  • Es sind immer wieder Einzelfälle, die zu einer massiven Verbreitung von Corona führen. Hier eine Fleischfrabrik, dort eine Hochzeit und anderswo ein Altenheim oder eine Garagenfete mit 80 Gästen. Das könnte man beliebig fortsetzen. Wenn so etwas in einem kleinen Ort bzw in (Berlin: Stadteil) passiert, dann hat man relativ schnell den statistischen Grenzwert überschritten.


    Ich wohne hier in einem kleinen Ortsteil und einige, wenige Coronafälle würden uns auf 100.000 Einwohner hochgerechnet in die rote Zone bringen; egal ob das im Sportverein oder einer Schulklasse oder meiner Lieblingspizzeria passiert. Wir müssen eben ALLE extrem vorsichtig sein.


    Auch in sehr großen Gebieten, zb. dem Ruhrgebiet, gibt es extreme Unterschiede. Da sind es in Bottrop nur 17 Fälle je 100.000 Einwohner und nur ein paar km weiter in Gelsenkirchen 57 und in Recklinghausen gar 67. Was machen die Menschen in Bottrop den anders? - Nichts, die haben eben bisher nur mehr Glück gehabt. Wuppertal und Solingen liegen dagegen etwas isolierter und "glänzen" mit Rekordzahlen 81 und 78.


    Wie soll die Politik darauf gezielt reagieren? Geht nicht - also kommt die Gieskanne und alle werden nass.


    Ja, manche werden hart getroffen und müssen, wenn sie nicht flexibel ausweichen können, geeignete Versicherungen oder ausreichende Reserven haben, ihr Leben in bescheidenen Verhältnissen fortsetzen.

  • Es gibt nur eine Lösung, immer den Mundschutz tragen wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist.
    Und weil sich die meisten Menschen die letzte Zeit überhaupt nicht mehr dran halten, selbst alte Leute nicht. ich denke nur wenn sich an die Macht nicht gehalten wird kann man dem Corona die Stirn bieten.


    Und auf übermäßige Partys kann man ja nun mal auch verzichten und dann erst mal schauen wie es weitergeht es geht doch schließlich darum dass wir alle sicher sind und das sind wir halt nun mal nur mit Mundschutz und damit schützen wir auch andere Menschen.


    Keinem fällt ein Zacken aus der Krone.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Das Problem ist , Paigee, man bekommt schlecht Luft. Ich habe keinerlei Atemprobleme, dennoch bemerke ich die Maske deutlich. Ich bin öfter im hiesigen Krankenhaus und sehe dort viele ältere, kranke Leute, die - und das sieht man - mit der Maske kämpfen. Ich selbst vergesse sie auch öfter mal und muss dann zum Auto zurücklaufen und eine holen. Es ist nicht immer böse Absicht.

  • Ich kriege dissoziative Krampfanfälle (unter anderem), aber da ich keine Krone trage, fällt mir tatsächlich auch kein Zacken aus der Krone.

    Ja das weiß ich Luana, ich habe auch nicht dich gemeint, wir schreiben ja hier schon länger und ich weiß ja dass du kein Mundschutz tragen kannst, es gibt noch mehr Menschen die keinen Mundschutz tragen können aber deswegen bedeutet das doch nicht dass sich jeder diese Ausnahme gönnen darf.


    Anfang dieser Corona Zeit als das mit dem Mundschutz noch neu war, ist mir das jedes Mal passiert, sobald ich ein Mundschutz auf hatte habe ich alles um mich herum vergessen konnte mich nicht mehr konzentrieren, wenn ich in einen Supermarkt gegangen bin, wusste ich nicht was ich kaufen sollte, dann bin ich hektisch geworden, ich habe vergessen wo ich mein Handy hingetan habe, habe sogar meine Kontokarte und mein Handy im Supermarkt liegen lassen, völlig neben der Kappe mit dem Mundschutz, das ging einige Wochen so.


    Auch das Gefühl von ersticken müssen und ich habe mich bedrängt gefühlt und das Gefühl völlig abzuschalten wurde immer größer.


    Ich habe wirklich hart daran gearbeitet den Mundschutz tragen zu können.

    Und Ich weiß sicherlich wie schwierig es ist, für alle Menschen, sich an einen Mundschutz zu gewöhnen. Ich habe das Verständnis dafür, dass Menschen das nicht mögen aus verschiedenen Gründen.


    Und manche Menschen können es tatsächlich nicht tragen aus gesundheitlichen Gründen.


    Und trotzdem ist es absolut wichtig ein Mundschutz zu tragen in der Öffentlichkeit, sobald es näher wird als 2m sollten Mundschutz dran sein, so sehe ich das.

    Ich lebe hier nicht hinterm Mond, ich kriege von der Welt mit, ich höre wenn Menschen sich für Partys verabreden draußen auf der Straße, im Supermarkt oder sonst wo, wo sie sich treffen.

    Ich bekomme mit was für meine 14 jährige Tochter versucht in Sachen Party und ich muss ihr ständig reingrätschen.

    Es gehört halt Ernst und Verantwortung dazu.


    Die gesundheitlichen Ausnahmen halt sind ausgeschlossen davon.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Frankreich hat viermal so viele Coronaerkrankte wie Deutschland.


    Ich wünsche mir wirklich sehr, für all die Mutigen und Tapferen die sich dem Tragen eines Mundschutzes stellen, dass sie dabei bleiben.


    Das schützt auch jene, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Mundschutz tragen können.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.