Corona / Covid-19

  • Es wurde aber auch ganz klar gesagt, dass man das noch nicht weiß.


    Abwarten, bis es bewiesen ist.

    Ja, man weiss das noch nicht - daher weise ich darauf hin, dass es bis anhin nur darauf basiert. Die *Berechnung* ist meiner Einschätzung nach sinnvoll, die Realität kann anders sein, da vmtl. noch mehr Faktoren hinzugenommen werden müssen.

  • Es wurde aber auch ganz klar gesagt, dass man das noch nicht weiß.


    Abwarten, bis es bewiesen ist.

    Genau

    Hat ein Virologe auch gesagt. Keine Panik verbreiten, bevor das alles korrekt mit Daten und co erfasst wurde

  • Wo habe ich bitte Panik verbreitet? Ich habe nur wiedergegeben, was von einem Komplexitätsforscher, der sich mit solchen Berechnungen tagtäglich seit vielen Jahren befasst, berechnet wurde. Der Typ, den ich verlinkt habe, der da auf Twitter diese Berechnung beschreibt, ist nicht dein typischer Wald-und-Wiesen-Harald von nebenan, sondern der macht derartiges beruflich und zwar ziemlich gut.


    Da auch ich seit vielen Jahren tagtäglich derartige Berechnungen mache (nicht zu Corona, aber zu anderen Phänomenen), schätze ich persönlich diese Berechnung als sinnvoll ein. Dass man noch nicht viel weiss, habe ich in meinem *allerersten Posting* zum Thema bereits geschrieben und mehrfach inzwischen gesagt.


    Wo ist das Problem?!


    Ich versehe *alle* meine Aussagen grundsätzlich mit Quelle. Immer. Wenn ich das nicht tue, sind es Vermutungen, die allgemein geäussert werden - Fakten versehe ich *immer* mit Quelle. Ich sage *immer*, wenn etwas noch nicht ganz klar ist. wenn man etwas noch nicht weiss. Diese verdammte ganze Diskussion begann damit, dass ich von der neuen Variante erzählt habe und in dem Beitrag stand, dass man noch nicht viel weiss (bitte aufklappen, Stellen sind gehighlitet):


    Was ist also das Problem? Meine Beiträge hier waren nahezu alle wirklich fundiert und immer begründet, fast immer kamen seriöse Quellen oder Studien darin vor. IMMER. Immer, wenn etwas unklar war, habe ich das so benannt.


    Der Beitrag benennt an GANZEN DREI STELLEN, dass man ES NOCH NICHT GENAU WEISS.


    AN DREI STELLEN. AN GANZEN DREI STELLEN.


    Fehlen dir da 85 Stellen, an denen es zusätzlich genannt werden sollte oder was genau war dein Problem?


    Die Unterstellung, ich würde unfundiert Panik verbreiten, macht mich wirklich sehr ärgerlich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Käfer ()

  • Hätte im Übrigen gerade eine interessante Studie zum Thema Immune Escape gefunden, aber da meine Aussagen ja unfundiert Panik verbreiten, lasse ich das jetzt mal. Mich macht das wirklich ärgerlich.

  • Käfer ich meinte nicht dich jetzt mit Panik verbreiten. Das war allgemein gemeint ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Selene ()

  • Neue Variante heisst jetzt "Nu" und scheint 8x tödlicher zu sein (Berechnungen zufolge). Fälle traten in Hong Kong, Israel und Belgien auf. In Israel waren beide 3fach geimpft, haben aber dennoch einen niedrigen Ct-Wert und eine hohe Viruslast. Finde gerade die Quellen nicht mehr, liefere sie aber nach, wenn ich sie wiederfinde.


    Zwei Länder haben bereits Flüge aus Südafrika ausgesetzt (UK und Israel bis dato meines Wissens).

    https://www.nytimes.com/2021/1…t-south-africa-covid.html

    https://github.com/cov-lineages/pango-designation/issues/343

    https://www.nytimes.com/live/2…-vaccine-boosters-variant

    https://www.nature.com/articles/d41586-021-03552-w


    Korrektur: Es war nur eine Frau aus Israel, aber zwei Personen waren es in Hong Kong.

  • Aber die Meldungen von heute finde ich schon ätzend, muss ich sagen. Explodierende Inzidenzen, dringende Aufrufe, Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren, Reiseeinschränkungen, Quarantäne... usw..


    Alles Mist. :(

    oh ja :(

  • Käfer ich meinte nicht dich jetzt mit Panik verbreiten. Das war allgemein gemeint ^^

    Dann entschuldige. Aber finde es halt schwer, das nicht auf mich zu beziehen, wenn es auf meine Angaben antwortet.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.