Corona / Covid-19

  • Wäre vielleicht der Chaos Computer Club etwas für dich? Die haben regelmäßig Veranstaltungstage, an denen Interessierte vorbeikommen können, um sich über alles Mögliche auszutauschen, was sich auf Computer, Spiele und Bastelkram bezieht. Politik ist dort auch ein beliebtes Thema. Oder man kann sich auch zum Gaming verabreden.


    Und die meisten Leute sind da auch sehr 'nerdig', im Sinne von: Unkompliziert, aber zurückhaltend, wenig an Smalltalk interessiert, aber sie reden gerne über Sachthemen.

    Idk, kenne ich gar nicht.

    Verstehe. Das macht es natürlich sehr schwierig, dass du nur die Arbeitskollegen als soziale Kontakte hattest. :/ Würdest du denn wieder ins Büro wollen? Du bist auch nicht geimpft, wenn ich das richtig verstehe, gäbe es dann nicht auch für dich Probleme dort?

    Wg der sozialen Kontakte würde ich gerne wieder im Büro arbeiten, aber bitte ohne diese Maßnahmen, die Corona verstärken anstatt bekämpfen.


    Meinen Arbeitgeber interessiert es nicht, ob ich geimpft bin oder nicht, allerdings mache ich aus meinem Impfstatus kein großes Geheimnis.

  • Ja ziemlich sicher sogar, die bekommen es komplett über die Plazent ab. Aber es wurden bis jetzt ja nur sehr wenige Babys geboren, wo die Mütter in der Schwangerschaft geimpft wurden.


    Hinzu kommt das Risko, an einer Herzmuskelentzündung zu erkranken. Die kann, wie ich gelesen habe, auch als Folge einer Corona-Infektion auftreten und sie läßt sich wohl sehr gut behandelen, aber sowas möchte man der/dem Ungeborenen natürlich möglichst ersparen.

  • Die Gesundheitsminister der Länder haben mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ein gemeinsames Vorgehen beim Ende der Entschädigungszahlung für Ungeimpfte beschlossen. Spätestens ab dem 1. November können Arbeitnehmer nun in Deutschland keine staatliche Unterstützung mehr erhalten, wenn sie wegen Coronaverdachts in Quarantäne müssen und nicht geimpft sind.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Na, dann eben infiziert arbeiten, ihr Pimmel Trottel.

    Wenn man infiziert in Quarantäne ist, dann gibt es Lohnfortzahlung, nur nicht wenn man Kontakt mit jemanden hatte und deshalb in Quarantäne muss.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das ist ja noch idiotischer.

    Ich finde das eigentlich eher komisch, dass bisher überhaupt Lohnfortzahlung von den Krankenkassen gezahlt wurde.
    Das hätte meiner Meinung von einer anderen Stelle bezahlt werden müssen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • In Niedersachsen dürfen Supermärkte jetzt die 2G Regel einführen, dann muss keine Maske mehr getragen und kein Abstand gehalten werden

    Quelle

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das mit den Masken freut mich, aber die Abstände würde ich auch in Zukunft gerne beibehalten. ^^

    Mit dem Abstand ist schon gut, seitdem fahren die anderen einem nicht mehr mit dem Wagen in die Haken.
    Mich persönlich stört die Maske beim Einkaufen nicht, für die Mitarbeiter stelle ich mir das aber nervig vor

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Mit dem Abstand ist schon gut, seitdem fahren die anderen einem nicht mehr mit dem Wagen in die Haken.

    Ich finde es allgemein seltsam, dass Fremde einem in der Öffentlichkeit manchmal grundlos extrem auf die Pelle rücken. Das war eine der wenigen Veränderungen durch Corona, die ich wirklich sehr begrüßt habe.

  • Ich hasse diese behinderte Maske.^^


    Würde auch nie freiwillig eine FFP2-Maske tragen, wenn OP-Masken erlaubt sind.

    Ich trage eigentlich immer die FFP2 Masken, auch letztes Jahr schon

    Ich finde es allgemein seltsam, dass Fremde einem in der Öffentlichkeit manchmal grundlos extrem auf die Pelle rücken. Das war eine der wenigen Veränderungen durch Corona, die ich wirklich sehr begrüßt habe.

    Meine Mutter kann das bei fremden auch gut, wenn ich mir ihr einkaufen bin, habe ich sie ab und zu an den Abstand erinnern müssen

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Könnte mir nicht passieren.^^

    Mein Freund bekommt die gratis auf der Arbeit, deshalb kaufe ich mir keine anderen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Habe heute mit jemandem gesprochen, den ich länger nicht sah, und wir plauderten ein wenig. Er fragte mich dann, ob ich geimpft sei, ich bejahte, und dann rückte er mit der Info raus, dass er beim Hausarzt den Eintrag ins Impfbuch etc.pp. gekauft hätte und er somit an den QR-Code für die App gelangt sei.

    In seinem Bekanntenkreis machen das wohl viele so bei verschiedenen Ärzten.


    Ich schätze diese Aussage als glaubwürdig ein. Motiv ist anscheinend Testunwilligkeit.


    Fand ich irgendwie alles nicht so prall, weil das den ganzen Mist unnötigerweise immer weiter streckt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.