Corona / Covid-19

  • Ich glaube auch eher nicht, heute haben sie im Radio gebracht, dass Arbeitgeber den Impfstatus nicht erfragen dürfen oder sie dürfen aber man muss nicht antworten.

    Hm komisch, bei der Tagesschau hieß es, dass der Arbeitgeber danach fragen darf, solange die Pandemie herrscht und man die Frage auch beantworten muss. Er kann einem aber nicht zum impfen zwingen.
    Quelle

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hm komisch, bei der Tagesschau hieß es, dass der Arbeitgeber danach fragen darf, solange die Pandemie herrscht und man die Frage auch beantworten muss. Er kann einem aber nicht zum impfen zwingen.
    Quelle

    Ja wie vieles wird man zu den meisten Dingen unterschiedlich antworten bekommen. War sogar ein großer Radiosender.


    Oder vielleicht in den Bundesländern unterschiedlich?

  • Leute ich muss es jetzt wirklich loswerden... Dieses Thema macht mich fertig. Ich zitiere einfach mal den Beitrag


    das Robert Koch-Institut (RKI) mitgeteilt, dass die Stiko "nach eingehender Beratung und Bewertung der vorhandenen Evidenz" empfiehlt, Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel sowie Stillende mit zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs zu impfen. Der Beschlussentwurf der Empfehlung muss nun noch in ein sogenanntes Stellungnahmeverfahren mit den Bundesländern und beteiligten Fachkreisen, ist also noch keine endgültige Empfehlung.



    Aber ich möchte das nicht, ich habe so mich mit so vielen Leuten unterhalten und alle sagen sie würden es so auch nicht machen ( alle geimpft) Ich will wirklich in keine Lokal, Kinos oder sonstiges. Das Thema macht mich fertig.

  • Leute ich muss es jetzt wirklich loswerden... Dieses Thema macht mich fertig. Ich zitiere einfach mal den Beitrag


    das Robert Koch-Institut (RKI) mitgeteilt, dass die Stiko "nach eingehender Beratung und Bewertung der vorhandenen Evidenz" empfiehlt, Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel sowie Stillende mit zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs zu impfen. Der Beschlussentwurf der Empfehlung muss nun noch in ein sogenanntes Stellungnahmeverfahren mit den Bundesländern und beteiligten Fachkreisen, ist also noch keine endgültige Empfehlung.



    Aber ich möchte das nicht, ich habe so mich mit so vielen Leuten unterhalten und alle sagen sie würden es so auch nicht machen ( alle geimpft) Ich will wirklich in keine Lokal, Kinos oder sonstiges. Das Thema macht mich fertig.

    Das musst du doch auch nicht. Es gibt keine Impfpflicht in Deutschland und wenn du irgendwo hin möchtest, kannst du immer noch einen Test machen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • 2G wird kommen bestimmt. Ich seh mich schon alleine im Badezimmer entbinden weil man ungeimpft in kein Krankenhaus darf.

    Für den anderen Bereich kann ich es nicht ausschließen, aber fürs Krankenhaus definitiv. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich versuche es einfach zu ignorieren und warte ab. Aber immer wieder sehe ich dann ziemlich schwarz.

    Abwarten und Tee trinken:flower:

    Versuche dich am besten noch nicht damit zu beschäftigen

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • 2G wird kommen bestimmt. Ich seh mich schon alleine im Badezimmer entbinden weil man ungeimpft in kein Krankenhaus darf.

    Na so weit wird es doch wohl hoffentlich nicht kommen... ?( :flower:


    Mir geht das alles langsam aber auch zu weit in die "Die ohne Indikation Ungeimpften sind doch selbst schuld, sollen sie halt sehen, wo sie bleiben"-Richtung. Aus meiner Sicht wäre es durchaus ausreichend, die Regelung mit den Antigen-Schnelltests beizubehalten und den Zugang dazu auch nicht allzusehr zu erschweren... also beispielsweise für jeden Ungeimpften eine Testung einmal wöchentlich kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr zu ermöglichen.

  • Das ist wirklich schade. Woran liegt es denn genau?

    Das liegt daran, dass ich seit März 2020 durchgehend im Home Office bin. Meine sozialen Kontakte, meine Arbeitskollegen, fallen somit fast weg.


    Mir geht das alles langsam aber auch zu weit in die "Die ohne Indikation Ungeimpften sind doch selbst schuld, sollen sie halt sehen, wo sie bleiben"-Richtung.

    Das schlimme ist, dass dieser gesellschaftliche Druck und die Ausgrenzung der Nicht-Geimpften zu Konflikten und damit zu Sinnvollen Biologischen Sonderprogrammen (also auch zu Corona) führen können. Dann vergleichen die Experten die Fallzahlen von Geimpften mit Nicht-Geimpften, stellen fest, dass die Geimpften weniger häufig erkranken und überschätzen damit die positive Wirkung der Impfung dramatisch.

  • Das liegt daran, dass ich seit März 2020 durchgehend im Home Office bin. Meine sozialen Kontakte, meine Arbeitskollegen, fallen somit fast weg.

    Bestünde denn die Möglichkeit, dass du mit einem Kollegen, mit dem du dich gut verstehst, einfach mal privat ein Bier trinken gehst, um wieder unter Menschen zu kommen?

  • Leute ich muss es jetzt wirklich loswerden... Dieses Thema macht mich fertig. Ich zitiere einfach mal den Beitrag


    das Robert Koch-Institut (RKI) mitgeteilt, dass die Stiko "nach eingehender Beratung und Bewertung der vorhandenen Evidenz" empfiehlt, Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel sowie Stillende mit zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs zu impfen. Der Beschlussentwurf der Empfehlung muss nun noch in ein sogenanntes Stellungnahmeverfahren mit den Bundesländern und beteiligten Fachkreisen, ist also noch keine endgültige Empfehlung.



    Aber ich möchte das nicht, ich habe so mich mit so vielen Leuten unterhalten und alle sagen sie würden es so auch nicht machen ( alle geimpft) Ich will wirklich in keine Lokal, Kinos oder sonstiges. Das Thema macht mich fertig.


    Da wird der Nachwuchs möglicherweise gleich "mitgeimpft".

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.