Corona / Covid-19

  • Ich bin ja gerade in Belgien, 3 km von der Grenze zu NL entfernt.


    Gestern hatte ich die Terasse des Cafés der Anlage betreten, da eilte mit auch schon die Bedienung entgegen und verpasste mir ein Maske. Dabei wollte ich mich draussen am Tisch zu ein paar Freunden setzen...

    In Belgien wurde bei uns auch sehr stark darauf geachtet, aber beim Betreten von irgendwelchen Läden oder so, setze ich automatisch die Maske auf
    Du hättest dich doch auch mit Maske mit an den Tisch setzen können?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das war eine sehr große Lokalität mit Veranstaltungsaal, Pool, Campingplatz, usw. am Rande eines Naturparks. Für uns Sportler war vollständig geimpft verpflichtend. Ich hatte mich vorher auch noch testen lassen.

    Ja, am Tisch durfte man die Maske natürlich abnehmen, aber für den Weg zu Toilette, Kasse, usw. war sie Pflicht. Immerhin durften wir für uns ein paar Tische zusammenstellen, so dass wir mit gut 20 Leuten zusammen Essen (und reden) konnten. Nur gemeinschaftliches Duschen war nicht möglich. Das gab's auch schon mal dann eine kleine Warteschlange.

  • Kommendes WE sind wir wieder in Noord-Holland und laufen durch die Dünen...


    1,5m-regel weg, coronapas in horeca
    De anderhalvemeterregel verdwijnt vanaf 25 september. Wel moet op veel meer plekken een corona-toegangsbewijs worden getoond: in horeca, op het terras en in de cultuursector. In het openbaar vervoer blijft de mondkapjesplicht en de horeca moet ook vanaf 25 september om 00.00 uur sluiten.


    Ab 25. September enfällt in den Niederlanden die 1,5 m-Regel, im Gastronomie- und Hotelbereich sind Impfnachweis oder Test Pflicht und ab 00:00 wird geschlossen. Im ÖPNV bleibt Maskenpflicht.

  • Mich hatte das Thema Corona ganz zu Beginn ziemlich belastet.

    Es war wie eine Walze, die auf mich zurollt von der ich nicht wusste auf welche Seite ich springen soll und welcher Sprung die günstigere Variante für mich darstellt.

    Hatte mich eine lange Zeit damit intensiv beschäftigt. Alles gelesen, gehört und mir angesehen, was mir Zugang zu Informationen verschaffte.

    Einschränkungen oder negative Auswirkungen hat und hatte Corona für mich und mein Leben nicht. So stehe ich dem ganzen recht entspannt gegenüber.

  • Ich finde das ganze Thema sehr belastend und merke wie ich am liebsten überhaupt nicht mehr darüber reden möchte aber es mich trotzdem sehr belastet.

    Geht mir auch so. Es hat viel Unsicherheit in mein Leben gebracht.

    Und ich bin enttäuscht von der Gesellschaft.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich persönlich habe momentan absolut nicht mehr das Gefühl, dass Corona mich irgendwie einschränkt oder belastet, bevor ich noch nicht geimpft war, war das noch anders gewesen.
    Da ich momentan keine Arbeitsstelle habe, fällt es mir da nicht auf, ich kann überall hingehen wie in Restaurants, Kino und sogar auf dem ersten Festival war ich schon wieder.
    Unsere Familien sind komplett geimpft, so dass man sich wieder ungehindert treffen kann.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass es bedrückend sein muss, wenn man viele Möglichkeiten nicht hat, wenn man sich nicht impfen lassen kann oder möchte.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass es bedrückend sein muss, wenn man viele Möglichkeiten nicht hat, wenn man sich nicht impfen lassen kann oder möcmöchte.

    Ja auch das, aber z.b. eine Freundin musste als Notfall ins Krankenhaus ( voll geimpft) und es war trotzdem ein wahnsinniges durcheinander und sie sagt auch für sie wirklich zusätzlich eine Belastung. Dann mit den Kindern in der Schule, Kindergarten usw. Viele machen sich nur Gedanken über ihren Blickwinkel aber nicht weiter und das ärgert mich.


    Also damit meine ich nicht euch!


    Ich habe heute mit meiner Mama telefoniert und bin wirklich froh, dass sie mich versucht zu stärken. Aber es ist gerade wirklich schwer.

  • Mit den Jahren (wir haben ja fast schon 2 Jahre hinter uns) wird es sich normalisieren.

    Mir hat es auch erst mal zugesetzt, so nach und nach versuch ich bewußt, die "Nicht-zu-100%-an-die-Regeln-Halter" (m/w/d) zu ignorieren, und mir zu sagen, dass die Chancen, im Straßenverkehr von nem LKW überrollt zu werden, schwere Corona trotz Impfung oder was ans Herz zu kriegen sich in der gleichen gefühlten Größenordnung bewegen dürften, das hilft, die gefühlte Bedrohung auf ein "normales Level" zu senken.

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Hm.

    Darf ich in eine Stellenausschreibung reinsetzen, dass eine Coronaschutzimpfung Voraussetzung ist?

    Ich meine du darfst das explizit in die Stellenausschreibungen schreiben.
    Das have ich dazu gefunden.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ist das nicht .at?

    Erst zeigte mir die Endung .de an im Browser, jetzt at. Haben ihren Sitz in Wien, also doch Österreich

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hm habe noch weiter gesucht und nichts passendes zu Deutschland gefunden, dann würde ich eher zu nein tendieren, da der Arbeitgeber eine Impfung nicht vorschreiben darf.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.