Corona / Covid-19

  • Denke auch immer... wenn es ganz schlimm wäre, würde sie wohl freiwillig zum Arzt und das ansprechen. Sie meint ja Flüssigkeiten und Sachen in Breiform bleiben drin. Nur bei festem Essen reagiert der Magen grad irgendwie total überfordert drauf.

  • Denke auch immer... wenn es ganz schlimm wäre, würde sie wohl freiwillig zum Arzt und das ansprechen. Sie meint ja Flüssigkeiten und Sachen in Breiform bleiben drin. Nur bei festem Essen reagiert der Magen grad irgendwie total überfordert drauf.

    Bei Magendarm Beschwerden soll ein Karotten-Reis-Brei (muss wohl ziemlich pampig sein und gut und lange gekocht) ziemlich gut helfen.
    Vielleicht kann sie ja sowas mal ausprobieren?

    Wichtig ist halt, dass die Flüssigkeit drin bleibt, feste Nahrung ist ja weniger wichtig. Also irgendwann schon, aber nicht so schnell ^^

  • Bei Magendarm Beschwerden soll ein Karotten-Reis-Brei (muss wohl ziemlich pampig sein und gut und lange gekocht) ziemlich gut helfen.
    Vielleicht kann sie ja sowas mal ausprobieren?

    Danke für den Tipp, werde ich ihr mal vorschlagen.


    Übers Wochenende wird sie es wohl irgendwie noch schaffen, Montag steht ja dann eh wieder ein Arztbesuch an. Sollte es ganz schlimm werden, wird sie aber sicher vorher schon einen Arzt zu Rate ziehen. Aber im Moment sieht sie wohl noch keinen Bedarf.

  • Mache mir langsam Sorgen... zuerst war der Verlauf mild, die ersten 1,5 Wochen kaum Symptome oder nur ganz leichte. Eher schnupfenartig, fast wie Heuschnupfen. Seit einigen Tagen sind starke Magen-Darm-Beschwerden dazu gekommen und keine feste Nahrung bleibt drin. Die Symptome kommen mir alle so atypisch vor... kein Husten oder sonst was, dafür viel Niesen und Magen-Darm. Eventuell kam auch irgendeine andere Infektion noch oben drauf?


    Am Montag steht wieder ein Test an... aber so wie die Symptome bisher auschauen, glaube ich irgendwie nicht dran, dass der dann negativ sein wird. Dann sind es aber schon über 3 Wochen... müsste nicht auch mal wieder ein Ende in Sicht sein?

    hmmm ... also ich würde da nicht passiv bleiben. Vor den nächsten Abstrichen/Test würde ich mal ausführlich gurgeln und die Nase spühlen.

    Ich benutzte Listerine aber eine Jodsalz Lösung geht auch sehr gut, besonders um die Nase zu spülen. Ich könnte mir vorstellen dass sie so schneller wieder eine negatives Testergebnis hat.


    Ich würde auch mal etwas wissen wollen über die Viruslast (CVT-Wert), bei dem PCR test. Wenn der Arzt dazu nichts sagen kann würde ich ihn mal schrifftlich angehen.


    Die anderen Symptome können auch eine ganz normale Magen/Darm Erkrankung sein. Da würde ich aber auch aktiv dagegen etwas tun. Bei Magen- Darm Problemen hilft Wermut, ist ein altes Hausrezept, also Wermuttee zum Beispiel. Im Algerien-Krieg haben die Truppen Absinthe getrunken gegen ihre Darm + Durchfall beschwerden und das hat auch geholfen. Es gibt noch andere Mittel aber das würde jetzt zu weit führen, jedenfalls ein Mittel gegen Bakteriellen Darminfekt hilft bestimmt.

  • Also der Test vorm Wochenende war nach wie vor positiv, der Test gestern beim Hausarzt war dann aber negativ und die Quarantäne ist nun offiziell beendet. So schnell kann es wohl gehen. Eventuell war der Test ja auch falsch-positiv vorm Wochenende... oder ebbt das wirklich so plötzlich innerhalb von wenigen Tagen ab?


    Jedenfalls freu ich mich, dass das Gröbste nun wohl überstanden zu sein scheint.

  • So schnell kann es wohl gehen. Eventuell war der Test ja auch falsch-positiv vorm Wochenende... oder ebbt das wirklich so plötzlich innerhalb von wenigen Tagen ab?

    Naja, irgendwo muss die Grenze ja sein, bei dem das Virus nicht mehr nachweisbar ist...

    Wenn man die richtige Stunde erwischt, kann das also theoretisch auch innerhalb von einer Stunde sein (und umgekehrt genauso).


    Zumindest schön, dass die Quarantäne aufgehoben wurde und es ihr wohl besser geht.

  • Naja, irgendwo muss die Grenze ja sein, bei dem das Virus nicht mehr nachweisbar ist...

    Wenn man die richtige Stunde erwischt, kann das also theoretisch auch innerhalb von einer Stunde sein (und umgekehrt genauso).


    Zumindest schön, dass die Quarantäne aufgehoben wurde und es ihr wohl besser geht.

    Ja, das klingt natürlich logisch :D


    Freu mich jetzt einfach darüber, dass es ihr jetzt wieder besser geht. Die Symptome haben auch deutlich nachgelassen... vor einigen Tagen gings ihr ja noch echt schlecht.

  • Also der Test vorm Wochenende war nach wie vor positiv, der Test gestern beim Hausarzt war dann aber negativ und die Quarantäne ist nun offiziell beendet. So schnell kann es wohl gehen. Eventuell war der Test ja auch falsch-positiv vorm Wochenende... oder ebbt das wirklich so plötzlich innerhalb von wenigen Tagen ab?


    Jedenfalls freu ich mich, dass das Gröbste nun wohl überstanden zu sein scheint.

    Was für ein test war das beim Hausarzt? Ich frage weil man normalerweise nicht sofort bzw sehr Zeitnah das Ergebnis bekommt. PCR dauert meines wissen mehrere Tage bis zum Ergebnis, weil es ja ins Labor gesendet wird. Aber vielleicht gibt es etwas neues was ich noch nicht kenne... ?

  • Ich merke jetzt erst, dass es mir wieder ziemlich gut geht nach der Coronainfektion letzten Winter. Ich hatte elendig lange immer wieder mit so seltsamen Gelenkschmerzen in den Händen zu tun. Meist an Stellen, an denen ich alte Verletzungen erlitten habe oder von denen ich wusste, dass sie überlastet worden sind.

    Ich habe meine Hände eingehend inspiziert, und ich stelle erfreut fest: Alles normal.


    Mich erfreut das.

  • Das Gesundheitsministerium NRW weist darauf hin, dass die Impfungen von Personen

    über 60 Jahre (Priorität 3) in Nordrhein-Westfalen begonnen haben und im Bereich der

    niedergelassenen Ärzteschaft ab sofort Impftermine vereinbart werden können.


    Unser Arzt hat diese Woche eine Lieferung von 16 Impfdosen zur Erstimpfung erhalten!

    Ich stehe auf der Warteliste, aber 450 andere Patinen auch...


    Die Ankündigungen unserer Politiker sind einfach lachhaft!

  • Meine Mutter und Stiefmutter sind beide letzte Woche mit Biontech geimpft worden, sie haben beide nichts gemerkt.
    Womit wirst du geimpft?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.