Corona / Covid-19

  • War das nicht Jensi-wieviele-leute-passen-ohne-maske-zusammen-in-den-lift-spahni?

    Ja, genau! So jemanden kann man wirklich nicht ernst nehmen. Wo hat er sich den Virus eingefangen? Offensichtlich hat er nichts von Masken und Abstand gehört.

  • Ja, genau! So jemanden kann man wirklich nicht ernst nehmen. Wo hat er sich den Virus eingefangen? Offensichtlich hat er nichts von Masken und Abstand gehört.

    Hm, das schwächt halt wirklich das Vertrauen. Die Frage ist, hat Spahn sich das eingefangen, weil er die Hygienemaßnahmen nicht befolgt hat, oder hat er sich das trotz der Hygienemaßnahmen eingefangen.


    Beides kann uns nicht beruhigen, beides zeigt uns, es kann halt irgendwie jeden treffen.


    Was für mich aber nicht bedeutet, dass ich nicht trotzdem halbwegs vorsichtig bin.


    Langsam mag ich das alles nicht mehr. Ich fahre Anfang November für ein paar Tage nach Darmstadt zum 70. Geburtstag meiner Schwester. Meine Schwester hat für mich im Zug extra erster Klasse gebucht mit Einzelplatz. Eine Coronainfektion wäre für meinen Schwager das absolute Aus, selbst eine einfache Erkältung wäre gefährlich für ihn. Trotzdem möchte sie, dass ich komme. Mit Erkältungssymptomen natürlich nicht. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf, aber ein schnelles Ende seiner Quälerei wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Das sage ich natürlich nicht zu meiner Schwester.


    Ich glaube, das mit dem Fahrstuhl bezügliche Spahn ist aber schon lange her, oder? Ach, ich weiß auch nicht.

  • Na am Fahrstuhl liegt jetzt nicht. Das war nur ein schlechtes Beispiel dass er abgegeben hat und lange her.

    Wo er es her hat weiß keiner.

    Im Kabinett gehen alle mit Maske rein, dann setzen sie sich hin und ziehen die Maske aus.


    Dann kam noch in den Nachrichten, dass die FDP jetzt ganz auf Masken verzichten will.

    Dazu sage ich nur Ziel verfehlt, die müssen nach meiner Meinung nach aus dem Kabinett ausgeschlossen werden solange sie auf den Mundschutz verzichten.


    Es kann einfach nicht sein,

    auf sowas Bußgelder müssen verhängt werden Ausschluss vom Kabinett, egal, beides am besten, Geld genug haben sie ja, um es zu bezahlen.

    Ich hoffe, dass das heute Abend nur eine Fehlermeldung war mit der FDP.


    Es wäre wirklich wichtig, wenn die Menschen sich an die Maskenschutzregeln halten und ganz besonders die Politiker.


    Das ist eine Rücksichtslosigkeit anderen Menschen gegenüber, die Risikopatienten sind oder einfach nur altadjhkahhka

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • .

    Es wird immer Menschen geben, die für sich in irgendwelchen Situationen eine Ausnahme zulassen.


    Zitat NTV.de:


    "Rund 50 Corona-Infektionen der vergangenen Woche im Landkreis Vechta sind auf eine private Trauerfeier in Lohne zurückzuführen. Das teilte der Landkreis mit."


    WDR:

    InBelgien sind bereits 30% aller Ärzte und Krankenschwestern an Corona erkrannt, sie arbeiten, soweit kein oder nur greinge Symptome aufgtreten trozdem weiter, um das System am Laufen zu halten.

  • Auf der Arbeit sind wir seit April in zwei Schichten eingeteilt, vormittags bin ich im Home Office und nachmittags im Büro. Ursprünglich war es geplant, dass es nur ein paar Wochen anhalten soll, nun gehen wir eher davon aus, dass es bis nächstes Jahr so bleiben wird.

    Wir hatten neulich kurz überlegt, wie man trotzdem eine Weihnachtsfeier planen kann. Es war dann die Überlegung draußen etwas zu machen, damit man nicht im geschlossenen Raum zusammensitzt. Wir haben den Gedanken wieder verworfen. Es bringt nichts monatelang getrennt zu sein und sich dann zu treffen, deshalb machen wir als Nachmittagsgruppe ein kleines Sit-In nach der Arbeit.


    Die Mandanten haben bei uns ziemlich lange gebraucht um zu verstehen, dass sie auch bei uns mit Maske hereinkommen sollen. Auch mit Abstand ist es teilweise schwierig, manche springen einem gefühlt fast auf den Arm.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das Hamstern hat längst wieder begonnen...


    Lese von meiner Chefin und 3 Mitarbeitern das in diversen Läden kein Toi Papier mehr zu haben ist.

    Dürften insgesamt knappe 15 Läden sein die abgeklappert wurden...

    Bei meinem Rewe werde ich erst morgen schauen.

    Das dumme ist wenn ich da Mengen kaufen würde für Arbeit denken doch alle ich wäre der nächste Hamster. ^^

    Obwohl es noch nicht eilt da neue Lagerhalle gerade in Arbeit. Denke da macht sich dann Online kaufen besser. Wie früher einfach mal ne Palette bestellen ...

  • habe ich noch nie gehört...kqjdhakjhdjak

    klingt aber interessant.


    Mit welcher plausiblen Begründung?

    Mundnasenschutz wird die Maske auch oft in den Medien betitelt.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Geht es nicht ums Miteinander.


    Mundnasenschutz, Alltsgsmaske...


    fühlt Ihr Euch mit diesem "Branding" zu Eurer völligsten Zufriedenheit angesprochen und meint Ihr, mehr Menschen kann man nicht besser erreichen, selbst mit einer anderen Kommunikatiosstrategie?

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.