Corona / Covid-19

  • Ich ziehe "die Maske" an, weil ich muss, wenn ich ein Supermarkt betrete. Nicht weil ich will. Daher reicht mir eine ganz normale, idiotische Stoffmaske.

  • Ich persönlich habe einfach keine Lust, mich so sehr zu ängstigen. Mich nervt dieses Masken tragen sowieso, aber, aber ich trage sie halt in bestimmten Situationen.


    Jelenka, du sagst, dieses FFP2 Masken gibt es schon für drei Euro bei Sammelbestellung. Meine Frage ist, wie lange und wie oft kannst du denn so eine Maske tragen? Kann man die mehrmals benutzen, kann man die waschen? Oder, wie viele brauchst du denn von denen pro Monat?


    Ich sage mir einfach, wenn es mich erwischen sollte, dann erwischt es mich eben. Trotzdem würde ich jetzt nicht auf eine Massenveranstaltung gehen, wo man auf engstem Raum dicht an dicht miteinander steht oder sitzt.


    Aber das mag ich eigentlich sowieso nicht.


    Vor allem, das Virus wird so schnell nicht verschwinden, es wird so schnell auch keinen Impfstoff geben. Ich habe echt keine Lust, den Rest meines Lebens mit einer Angst vor einem Virus, was bisher überwiegend für ziemlich alte Menschen mit diversen Vorerkrankungen tödlich ist, herum zu laufen.


    Auch die Grippe ist für viele Menschen oft tödlich. Merkwürdigerweise lassen sich viele Menschen trotzdem nicht dagegen impfen. Ich zum Beispiel auch nicht, wobei ich das vielleicht in Zukunft tun würde.

  • Masken nerven v.a. beim Treppensteigen.


    Die Frage ist halt nur, ob alle PErsonen im Lokal ihre echten Daten angeben ... wenn nicht wird das Ganze sinnfrei ...

    Bedenklich ist es auch, wenn du in Quarantäne gesteckt wirst und du nicht wieder entlassen wirst, das das zuständige Gesundheitsamt völlig überfordert ist, da sie mit dem 2. Test nicht hinter her kommen (bzw. mit der Auswertung)

  • Gestern musste ich Termin bedingt in die Stadt, zum Arzt, zum Orthopädie Geschäft. In der Stadt hatte ich Wartezeit im Auto. Egal wo ich hinschaute, überall liefen Menschen mit Mundschutz, ah jetzt kommts, der blaue Mundschutz hing unter der Nase zwar über denm Mund aber lose unter der Nase.

    Das macht mich traurig, wirklich sehr traurig. Irgendwie belügen die sich selbst, belasten sich mit einem Mundschutz der keinen Nutzen hat. Ich wasche meinen Mundschutz nach jedem tragen, und auch den meiner Kinder. Ja das ist nervig daran zu denken. Alles ist nervig in dem Zusammenhang. Aber es ist nun mal Realität. Und ich bin noch nicht bereit zu sterben. Und ich bin nicht bereit andere Menschen anzustecken.

    Mir egal ich trage weiter Mundschutz, hier und da mal Gummihandschuhe und halte den Sicherheitsabstand ein und Hände desinfizieren und waschen.


    Einer alten Omi habe ich gestern vor der Sparkasse gesagt, man darf nur mit Mundschutz dort hinein. Das tat ich aber nur, weil ich dachte sie hätte es nicht auf dem Schirm.

    Ich laufe auch nicht als Zivilpolizei da herum, no Bock.


    Das Begreifen muss bei den Menschen im Verstand stattfinden. Ich habe schon etwas Angst um mich, an schwachen Tagen etwas selten. Aber fast immer habe ich Angst um meine geliebten Menschen.eine geliebten Menschen. Eigentlich habe ich schon seit ich denken kann, Angst um meine geliebten Menschen. Das Gefühl kenne ich schon lange und ist mir nicht unbekannt.

    Immer mache ich mir Sorgen und rechne damit das etwas Schlimmes passieren kann. Und jeden Tag Danke ich dem Universum, Buddha, Gott, dass meine geliebten Menschen heil und gesund sind. Das geht schon seit ich denken kann und ein Bewusstsein über mein Bewusstsein habe. Ich erinnere mich so an 5 Jahre.


    Ich zerfließe aber nicht vor Angst, keine Sorge. Ich bin in dem Bewusstsein, das alles so kommt, wie es kommen soll. Trotzdem lassen Ereignisse sich auch beeinflussen. Ich habe auch Macht darüber und kann alles dazu tun immer, dass ich viele Eventualitäten eindenken und bedenken kann und damit schaffe ich mir reale Sicherheiten.


    Ich muss jetzt schnell mal wegfahren, schaue später nochmal rein.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Die Frage ist halt nur, ob alle PErsonen im Lokal ihre echten Daten angeben ... wenn nicht wird das Ganze sinnfrei ...

    Nicht komplett sinnfrei. Diejenigen, die falsche Daten angeben, können eben nicht zurückverfolgt und informiert werden, wenn es im Restaurant einen Vorfall gab. Alle anderen schon. Dadurch werden dann immer noch Ketten unterbrochen.

  • Ernsthaft? Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Wochen irgendwo nicht gefragt worden zu sein.

    Ja, ernsthaft. Innenstadt habe ich keine Erfahrung. Aber Bergerstr., Niederrad, Westend nie danach gefragt worden.

  • Für den Zweck finde ich eigentlich die Corona-APP ziemlich geeignet. Also selbst wenn ich mich wo nicht eintrage kriege ich dann die Info über die APP und zwar Anonym, kann dann selber entscheiden ob ich Symptome habe...

  • Das ist doch eine gesetzliche Vorgabe in Hessen, dachte ich. Und meines Wissens sind die Bußgelder ziemlich hoch.

    Hm.

    Es ist eine Auflage, ja. Ich könnte mir vorstellen, dass in den edelen Lokalen dies nach Auflage geschieht.

    Wo bewegst du dich so? ^^

  • Ich glaube Stone bewegt sich in Luxusschuppen. ^^

    Ich kann dir ja paar gute und "einfache" Lokale empfehlen. :D

  • Die wird er kennen. Gibt wahrscheinlich eine Art "gelegentlichen Kick", sich unter das sogenannte einfache Volk zu mischen.^^

    Ich wähle dann bewusst einfache Kleidung und lausche fasziniert den Gesprächen des Pöbels, während ich mich frage, wo mein Gruß aus der Küche bleibt und warum ich nur einen Satz Besteck gereicht bekomme.

  • Ich wähle dann bewusst einfache Kleidung und lausche fasziniert den Gesprächen des Pöbels, während ich mich frage, wo mein Gruß aus der Küche bleibt und warum ich nur einen Satz Besteck gereicht bekomme.


    Nee, das funktioniert ja nicht, das wittern diese Untermenschen sofort.


    Du gibst da den streikenden, überarbeiteten armen Piloten, was für einen schrittöffnenden "wow, ein Pilot"-Effekt bei den Damen sorgt und für einen "einer von uns"-Style bei den Typen.

  • Nee, das funktioniert ja nicht, das wittern diese Untermenschen sofort.


    Du gibst da den streikenden, überarbeiteten armen Piloten, was für einen schrittöffnenden "wow, ein Pilot"-Effekt bei den Damen sorgt und für einen "einer von uns"-Style bei den Typen.

    Lol... hast auch "Catch me if you can" gesehen mit Di Caprio?

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.