Corona / Covid-19

  • Hauptsache mit einem Hello-Kitty Anzug den Hund einwickeln äh anziehen und ausstatten. Vielleicht Schleichwerbung? Ich glaub es j anicht mehr. Irgendwie denke ich die meiste Zeit, wir hätten den 1. April.

    ... egal, wenn's hilft, dann auch einen Hello-Kitty-Anzug. kqjdhakjhdjak

    Naja, nach Aprilscherz hört sich diese Meldung für mich nun nicht wirklich an:

    Zitat

    Coronavirus: Die Zahl der infizierten Personen in Italien steigt rasant an, 29 Personen sterben an dem Virus.


    Update vom 01. März, 12.32 Uhr: Wegen des Coronavirus-Ausbruchs plant die italienische Regierung ein milliardenschweres Hilfspaket für die angeschlagene Wirtschaft. Wirtschaftsminister Roberto Gualtieri nannte in einem am Sonntag veröffentlichten Interview der Zeitung La Repubblica die Summe von 3,6 Milliarden Euro. Gualtieri kündigte an, dass das Kabinett die Maßnahmen bis Ende der Woche verabschieden wolle

  • Zitat



    Wie gefährlich ist das neuartige Coronavirus?

    Bei den bisher hauptsächlich aus China berichteten Fällen verliefen vier von fünf Krankheitsverläufen mild. Bei einem Teil der Patienten kann das Virus zu einem schwereren Verlauf mit Atemproblemen und zu Lungenentzündung führen. Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und/oder zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten (Hintergrundinformationen zur Schätzung der Letalität stellt das Science Media Center zur Verfügung). In Deutschland sind noch keine Todesfälle aufgetreten.

    Stand: 28.02.2020

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

  • Ich verstehe die Leute nicht.


    Für mich sind ALLE benannten Hygienemaßnahmen Standard in meinem Lebensalltag.


    Dass man nun das Händewaschen in das Verhalten inkludieren muss, ist ein weiterer Beweis für die Ekligkeit des Menschen.


    Und wenn einer 30 Jahre raucht oder sich krank frisst, muss man sich nicht wundern, sich in einer Risikogruppe wiederzufinden.

  • Word.

  • Mangelndes Hygienebewusstsein wird allerdings immer ein Problem bleiben. Es reichen ja bereits ein paar Individuen aus, die sich nicht an rudimentärste Grundlagen halten, und diese wird es immer geben.

  • Mangelndes Hygienebewusstsein wird allerdings immer ein Problem bleiben. Es reichen ja bereits ein paar Individuen aus, die sich nicht an rudimentärste Grundlagen halten, und diese wird es immer geben.

    Das sind mehr als man denkt...

  • So viele verschiedene Meldungen über diesen Virus .. da weiß man gar nicht mehr was man noch glauben soll. Vielleicht darf man gar nichts mehr glauben .. so fühlt es sich in der heutigen Zeit manchmal an.

    Mich verunsichert die Massenpanik .

  • Mich verunsichert die Massenpanik .

    Ja, merkt man. Du hast ja auch schon öfters erwähnt, dass dir das Thema an die Nerven geht.

    Ich würde dir darum nahe legen, etwas Abstand von diesen Unterhaltungen, rund um diese Thematik, in diversen Foren zu nehmen.

    Belese dich höchstens direkt beim Robert Koch Institut. Lies nur diese Fakten und Meinungen der Virologen.

  • Ich bin seit gestern Abend erkältet mit trockenem Husten ndkjahjakjhkw


    Ich warte jetzt mal bis Sonntag und geh nicht mehr so viel raus, und wenn es dann nicht weg ist, mache ich vielleicht mal ein Telefon zum Hausarzt und frage. :S

  • Ich bin seit gestern Abend erkältet mit trockenem Husten ndkjahjakjhkw


    Ich warte jetzt mal bis Sonntag und geh nicht mehr so viel raus, und wenn es dann nicht weg ist, mache ich vielleicht mal ein Telefon zum Hausarzt und frage. :S

    Oh, das tut mir leid und wünsche gute Besserung!

    Jetzt sind ja viele Leute mit grippalem Infekt unterwegs.

    Falls die Temperatur ansteigt, würde ich nicht so lange warten und sofort handeln.

  • bin auch erkältet. muss morgen zum arzt, der steht schon seit 3 monaten fest.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.