Corona / Covid-19

  • Ich bin seit gestern krank.

    Nur dann, wenn es schlimmer wird, lasse ich mich testen. Finde das bisher nicht wirklich schlimm und bin Asthmatiker.

    Ich schone mich jetzt daheim und nutze mein Salbutamol und mein Flutide Mite-Aerosol.

    Es sind derzeit eh sehr viele krank.

    Was heißt es denn genau: Ich bin seit gestern krank.

    Fühlt es sich wie eine normale Erkältung an oder viel schlimmer?

    Die echte Grippe schlägt ja zeitig ganz heftig zu.

    Bei Corona soll es ja ähnlich sein und dass Atemnot hinzukommt.

  • Was heißt es denn genau: Ich bin seit gestern krank.

    Fühlt es sich wie eine normale Erkältung an oder viel schlimmer?

    Die echte Grippe schlägt ja zeitig ganz heftig zu.

    Bei Corona soll es ja ähnlich sein und dass Atemnot hinzukommt.

    Sowas wie eine Erkältung. Aber ich habe seit vielen Jahren keinen Schnupfen mehr, nur noch höchstens mal Halskratzen und eben Husten, da ich allergisches Asthma habe. Und diese Symptome habe ich auch seit 30 Std mittlerweile. Auffällig ist nur die Heiserkeit, das habe ich so gut wie nie.

    Aber habe keine Gliederschmerzen und auch kein Fieber.

  • Zitat

    ...Doch auch in anderen Ländern häufen sich die Meldungen. Italien ist zurzeit am stärksten betroffen. Mehr als 1100 Menschen sind dort mit dem Coronavirus infiziert, 29 Menschen starben. In Frankreich sind es hundert Infizierte. Auch die USA und Australien mussten jeweils ihren ersten Corona-Toten vermelden.

    Man liest auch überall davon, dass der Coronavirus tötlicher als die Grippe sein soll.

  • Sowas wie eine Erkältung. Aber ich habe seit vielen Jahren keinen Schnupfen mehr, nur noch höchstens mal Halskratzen und eben Husten, da ich allergisches Asthma habe. Und diese Symptome habe ich auch seit 30 Std mittlerweile. Auffällig ist nur die Heiserkeit, das habe ich so gut wie nie.

    Aber habe keine Gliederschmerzen und auch kein Fieber.

    Vllt. ist es ein harmloser Infekt.

    Hast Du ständig Asthma oder nur in bestimmten Situationen?

    Ich hoffe, dass es Dich nicht erwischt hat! Das wäre ja ganz furchtbar! nhdakhkjhaea

  • Vllt. ist es ein harmloser Infekt.

    Hast Du ständig Asthma oder nur in bestimmten Situationen?

    Ich hoffe, dass es Dich nicht erwischt hat! Das wäre ja ganz furchtbar! nhdakhkjhaea

    Bisher wirkt es wirklich recht normal und harmlos und ich bin ja nah an diesen ganzen Infizierten hier Nähe Kreis Heinsberg.

    Hatte Schüler- und auch Kommilitonenkontakte, aber es ist ja vorlesungsfreie Zeit.

    Nein, ich habe nicht ständig Asthma (nur in absoluten Stressmomenten) und habe auch keine Anfälle. Es ist nur allergisch bedingtes Asthma und harmlos. Diese Sprays helfen ganz gut und ich bin auch recht fit zur Zeit, war bis gestern morgen noch täglich 5-10 km laufen, plus gassigehen mit Hund und hin und wieder mal Kraftsport-Übungen daheim. Mein Lungenvolumen halte ich so ganz gut.

    Mein Gewicht ist zwar noch zu gering, aber ich halte es zumindest.


    Es ist echt ok so. Ich leide nicht an diesem Infekt. Falls es schlimmer wird, kann ich es ja mitteilen, auch, wenn ich einen Abstrich machen lasse. Ich halte mich aber nun soweit von anderen Leuten fern. Keine Besuche -.- Nur meine Mitbewohner gehen noch raus, aber ich bleibe bei denen auf Abstand.

  • Ach du lieber Schreck!

    Wenn das schon so nahe bei Dir ist, da musst Du ja höllisch aufpassen!

    Und wenn Du mit so vielen Menschen in Kontakt bist, dann sitzt Du ja quasi schon wie auf einer Zeitbombe.

    Mir ist schon himmelangst, wenn ich draußen bin und alles schnupft um mich drum rum.

  • Wenn man davon erwischt wird, kann man auch nichts dagegen tun, das ist wohl wahr.

    Mein Verhalten habe ich doch schon geändert. Herausfordern möchte ich es ja auch nicht unbedingt, diesen Virus zu bekommen.

  • Das mit den Zahlen betrachte ich immer sehr vorsichtig, da die Dunkelziffer sehr viel höher sein wird.

    Es geht nicht jeder mit einem leichten Verlauf zum Arzt. Ich noch nie mit einem harmlosen Infekt, ihr denn?

  • Mag sein, dass die Dunkelziffer höher ist. Ändert dennoch nichts daran, dass ich mein Leben weitgehend (unter Berücksichtigung der empfohlenen Hygienemaßnahmen) so gestalte, wie bisher und keine Angst habe.


    Ich fahre, z.B., weiter mit dem Bus, ohne mir dabei Gedanken zu machen, die Angst oder gar Panik auslösen.

  • Das mit den Zahlen betrachte ich immer sehr vorsichtig, da die Dunkelziffer sehr viel höher sein wird.

    Es geht nicht jeder mit einem leichten Verlauf zum Arzt. Ich noch nie mit einem harmlosen Infekt, ihr denn?

    Nein... wenn es nicht unbedingt sein muss, gehe ich nicht zum Arzt.


    Ich denke auch, es ist noch viel zu früh, um verlässliche Berechnungen anstellen zu können. Man wird sehen, wie es weitergeht.

  • Mag sein, dass die Dunkelziffer höher ist. Ändert dennoch nichts daran, dass ich mein Leben weitgehend (unter Berücksichtigung der empfohlenen Hygienemaßnahmen) so gestalte, wie bisher und keine Angst habe.

    Das spricht doch auch eher dagegen, Angst haben zu müssen. Durch die hohe Dunkelziffer der Fälle, die symptomlos oder sehr leicht verlaufen, wird die Gefährlichkeit ja stark überschätzt.

  • Das mit den Zahlen betrachte ich immer sehr vorsichtig, da die Dunkelziffer sehr viel höher sein wird.

    Es geht nicht jeder mit einem leichten Verlauf zum Arzt. Ich noch nie mit einem harmlosen Infekt, ihr denn?

    Finde ich auch!

    Ich gehe auch nicht wegen jedem kleinem Infekt zum Arzt. Man probiert doch erst immer selbst es in den Griff zu bekommen.

    Jetzt jedoch mit dem Virus weiß man nicht, ob man sich schon angesteckt hat und ihn somit unwissendlich weiter gibt.

    In Panik verfalle ich jetzt auch nicht gerade, versuche aber Menschenanhäufungen zu vermeiden.

    Uns wurde angeboten von zu Hause aus zu arbeiten. Das Zauberwort heißt nun Mobile-Office. Ob das jetzt unbedingt Schutz bedeutet?

    Gewiss wird es helfen, den Virus einzudämmen. Je weniger Menschen aufeinander treffen, um besser bei solch hoch ansteckenden Viren.

    In den Medien wird ständig erklärt, welchen Verhalten jetzt sinnvoll ist, das kommt ja auch nicht von ungefähr.

  • Mag sein, dass die Dunkelziffer höher ist. Ändert dennoch nichts daran, dass ich mein Leben weitgehend (unter Berücksichtigung der empfohlenen Hygienemaßnahmen) so gestalte, wie bisher und keine Angst habe.


    Ich fahre, z.B., weiter Bus, ohne mir dabei Gedanken zu machen, die Angst oder gar Panik auslösen.

    Überleg mal, ist die Dunkelziffer sehr hoch, bedeutet oft auch, dass die meisten Verläufe total harmlos waren und viele sich flott und unkompliziert erholten. Die wurden ja nie erfasst.

    Es sind nur die sehr vorsichtigen Menschen oder die mit schwerem Verlauf beim Doc erschienen und ließen einen Abstrich machen.

    Ich denke, die allgemeine Presse macht gerne viel Panik, aber ich bleibe trotzdem jetzt erst einmal in Quarantäne.

    Gibt ja genügend Leute, die erhebliche Vorerkrankungen haben, unfit und alt sind und ich muss ja nicht andere gefährden.


    Und Hygienemaßnahmen sind ok, ich achte auch darauf. Ansonsten war ich bis gestern auch normal unterwegs.

  • Das spricht doch auch eher dagegen, Angst haben zu müssen. Durch die hohe Dunkelziffer der Fälle, die symptomlos oder sehr leicht verlaufen, wird die Gefährlichkeit ja stark überschätzt.

    Ja. Ich hatte einen anderen Gedankengang.

  • Überleg mal, ist die Dunkelziffer sehr hoch, bedeutet oft auch, dass die meisten Verläufe total harmlos waren und viele sich flott und unkompliziert erholten. Die wurden ja nie erfasst.

    Es sind nur die sehr vorsichtigen Menschen oder die mit schwerem Verlauf beim Doc erschienen und ließen einen Abstrich machen.

    Ich denke, die allgemeine Presse macht gerne viel Panik, aber ich bleibe trotzdem jetzt erst einmal in Quarantäne.

    Gibt ja genügend Leute, die erhebliche Vorerkrankungen haben, unfit und alt sind und ich muss ja nicht andere gefährden.


    Und Hygienemaßnahmen sind ok, ich achte auch darauf. Ansonsten war ich bis gestern auch normal unterwegs.

    Ja, verstehe, was Du meinst.

  • Zitat

    Überleg mal, ist die Dunkelziffer sehr hoch, bedeutet oft auch, dass die meisten Verläufe total harmlos waren und viele sich flott und unkompliziert erholten. Die wurden ja nie erfasst.

    Oder es sind keine Coronaerkrankungen gewesen.

    Das sagt ja nicht automatisch aus, dass der Verlauf harmlos ist.

    Bisher hat er sich sehr differenziert gezeigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.