Corona / Covid-19

  • Ich wische mir dann auch meist mit dem oberen Handgelenk oder Ärmel etwas aus dem Gesicht, vorallem dann, wenn ich Handschuhe trage. Aber so ein Flug ist ja lang und du hast nicht permanent mit den Händen zu tun, oder? Aber das geht jetzt in eine andere Richtung. Ich dachte nur darüber nach.

  • In der Corona-Zeit gehe ich nur noch einmal in der Woche zum Einkaufen.

    Und ich versuche jetzt nur noch dort einzukaufen, wo ich alles mit einem mal bekomme.

    Also versuche ich es zu vermeiden, in viele verschiedene kleine Geschäfte zu gehen.

    Das vermisse ich aber trotzdem schon sehr.

    Vor Corona bin ich in den Drogeriemarkt, in den Bäcker, zum Metzger, in den Tschibo, überall bin ich gern mal reinspaziert. Nicht grad jeden Tag, aber zwei mal in der Woche bin ich schon los zum einkaufen.

    Mir fehlt es jetzt auch, dass man sich nicht mehr mal fix zum Kaffee irgendwo treffen kann.

    Oder am WE nicht mehr ausgeht, sich mit Freunden trifft.

    Alles findet jetzt am Telefon oder per WA und FB statt.

    Immerhin bleibt man wenigstens so in Verbindung.

    Hoffentlich ist der Spuk bald zu ende.

  • Zitat

    ... von JoBe:

    Wie ist das bei euch? Seid ihr euch sicher(er), welches Verhalten für euch persönlich vernünftig ist?


    Ja, bin ich.


    Ich vermeide nach Möglichkeit jeden persönlichen Kontakt. Meine Arbeit kann und muss ich alleine machen, exxterne Hilfe ist derzeit nicht zu bekommen. Aber egal: Arbeit an frischer Luft soll ja gesund sein; jedenfalls kann ich mich dabei nicht anstecken.


    Einkaufen nur noch einmal die Woche, wenn die Läden leer sind und dann bin ich in wenigen Minuten auch wieder draußen, Kleinkram wird online bestellt.


    Für Griffe, Türklinken und ähnliches habe ich immer eine Rolle Küchenpapier dabei.


    Jeden Abend eine Runde Jogging, um körperlich fit zu bleiben. Ruderboote sind derzeit nicht verfügbar, daher ersatzweise Hanteltraining mit 6 kg je Hantel.

  • Ich finde es momentan sehr beruhigend meine Haustiere zu beobachten, sie wissen ja von alldem nichts und gehen ihren gewohnten Gang, das hilft mir sehr wenn ich dazu neige mir wegen dieser Krise zu viele Gedanken zu machen. Draußen Vögel beobachten und deren Gesang lauschen, die ja momentan sehr aktiv sind, hat wie ich finde einen ähnlichen Effekt :)

  • Wie ist das bei euch? Seid ihr euch sicher(er), welches Verhalten für euch persönlich vernünftig ist?

    überwiegend ja. Ich lebe auf dem Land, der Abstand zwischen den Häusern ist gross. Ich schau mir jeden zweiten Tag die Zahlen an, in userem Landkreis sind heute 1,4 Fälle je tausend Einwohner gezählt. Das liegt für BW im Mittelfeld, in Tübingen sind es 4,1 je Tausend. Die Rate in BW beschleunigt noch. Es ist für mich nicht beruhigend dass in unserem ländlichen Landkreis die Rate und absoluten Zahlen fast genauso hoch sind wie im Rhein-Neckar-Kreis also Heidelberg/Mannheim.


    Die Zahlen in Bayern und BW liegen weit über dem Bundesdurchschnitt, ich versuche zu verstehen wie das kommt.

  • Ich muss gestehen, dass ich mit mehr Unsicherheit gerechnet habe, ich bin also positiv überrascht, denke ich, denn eine Strategie, auf die man vertraut, macht diese schwere Zeit sicher etwas leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter14 ()

  • I

    Sehnt ihr euch nach Lockerungen, was diese Corona-Einschränkungen/Maßnahmen betrifft?

    Und was vermisst ihr?


    Ich finde es irgendwie zu unspektakulär alles. Mich irritiert diese Ruhe, und ich denke: "Da muss ein Haken sein."


    Lockerungen brauche ich nicht zwingend, ich finde ein paar Wochen Heimurlaub vollkommen harmlos, habe Schlimmeres hinter mir.


    Ich vermisse finanzielle Leichtigkeit und ein kleines bisschen offene Restaurants. Ich gehe gern essen.

  • Ich finde es irgendwie zu unspektakulär alles.

    Ich warte ja schon sehnsüchtig auf solche Nachrichtenmeldungen:


    "Neue Symptome - Corona-Erkrankte zeigen plötzlich aggressives Verhalten"


    "'Sie sind nicht mehr sie selbst' - Schockierende Szenen zeigen brutale Gewalttaten von Erkrankten"


    ...


    ndkjahjakjhkw


  • Ohhh jaaaaaa ... Das wäre vielleicht ein bisschen zu viel. ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.