Corona / Covid-19

  • Wir hatten auch Zugang zu einer Impfdosis. Aber wir haben den Platz einem lungenerkrankten Bekannten verschenkt.

    Ich frage mich auch, ob es nicht bei seinen Patienten jemanden gegeben hätte, die die Impfung eher hätte gebrauchen können.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ressourcenknappheit ist ein Indikator für Charakter und Seilschaften.

    Ja.
    Es nervt mich, dass sie sich „vorgedrängt“ hat. Noch mehr nervt mich, dass alle anderen das gut finden.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Beitrag von Käfer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gibt es hier Leute, die in Hessen leben, vor allem im Kreis Darmstadt-Dieburg, und die in priogruppe 2 sind und sich unter der Nummer 06......... registriert haben bezüglich Corona-Impfung?


    Also was meine Schwester da erlebt und erlebt hat, ist für mich unglaublich. Zuerst hat sie sich vor etlichen Wochen da registrieren lassen, hat allerdings gesagt, sie hätte gerne Biontech, aber ihr wurde gesagt, es wäre völlig unerheblich, was sie sich wünschen würde, da hätte diese Stelle sowieso keinen Einfluss drauf. Sie würde einen Brief bekommen mit einem Termin, wenn ihr der impfstoff dann nicht gefallen würde, soll sie sich wieder melden.


    Als sie nach ein paar Wochen anrief und nachfragte, wurde ihr gesagt, sie hätte sich ja mit Biontech angemeldet, wenn sie sich mit Astranzeneka anmelden würde, würde es schneller gehen, würde nur ein paar Tage dauern, nicht Wochen. Dafür würde aber ihre jetzige Registrierungsnummer gelöscht werden, sie bekäme eine neue, ob sie damit einverstanden wäre. Sie war damit einverstanden.


    Gestern bekam sie einen Brief vom Ministerium für Inneres oder so, da wurde ihr mitgeteilt, dass sie sich ja für Astrazeneka angemeldet hatte, dass es aber da nicht mehr genügend Impfstoff geben würde, würde sie jetzt in der Priogruppe 3 sein, da hätte sie Anspruch auf jeden Impfstoff.


    Meine Schwester ist 70 und ganz klar in der Prio 2.


    Dann hatte ich heute unter dieser Nummer angerufen, schilderte den Fall, hatte auch die Registrierungsnummer meiner Schwester. Mir wurde gesagt, dass Wünsche nach dem Impfstoff überhaupt nicht eingetragen werden würden, weil das ja keinen Einfluss hätte. Ich fragte sie dann, wie es dazu käme, dass meine Schwester diesen Brief bekommen hätte. Die Frau am Telefon konnte sich das nicht erklären. Außerdem sagte sie, dass Astrazeneka nur noch Hausärzte verimpfen würden, und dass sie ja noch nichtmal mit Gruppe 2 durch wären, danach käme erst Gruppe 3. Daraufhin sagte ich, ja eben, dann müsste meine Schwester noch länger warten, weil sie einfach mal in Gruppe 3 gesteckt wurde. Sie sagte, sie könne da jetzt irgendwie nix machen, ich fragte dann nach ihrem Vorgesetzten. Natürlich hat sie es nicht geschafft, mich zu verbinden.


    Das alles hat mich so dermaßen wütend gemacht. Der Hausarzt meiner Schwester impft nicht, weil er Personalprobleme hat.


    Ich habe daraufhin eine email an den Landkreis geschrieben, auch an eine entsprechende Service-Stelle. Als Anlage hatte ich den Brief, den meine Schwester bekommen hat und einen Text, der als aktuelle Nachricht vor ein paar Tagen aus dem Landkreis verfasst wurde, indem gegen die Vorwürfe der Presse bezüglich des im Vergleich sehr langwierigen Impfens zu anderen Kreisen und Städten vorgegangen würde. In diesem Landkreis würde es so viele alte Menschen geben, deshalb würde es länger dauern mit dem Impfen, aber alle, die in Priogruppe 1 und 2 wären, die sich bis zum 22.04. registriert haben, hätten inzwischen Einladungen und Impftermine.


    Hm, alle außer meiner Schwester, die mal kurzerhand in Stufe 3 geschoben wurde. So kann man es auch machen.


    Ich war und bin soooo wütend heute. Das kann doch alles nicht wahr sein.

  • Bastine


    Also meine Erfahrungen mit der Anmeldung liefen sehr gut ab. Ich bin allerdings Gruppe drei und in Frankfurt, dort wurde mir sehr schnell ein Termin angeboten und ich konnte ihn sogar nochmal herumschieben.

    Der Impfstoff wird Moderna sein, aber ich hätte auch jeden anderen genommen.


    Ich verstehe nicht ganz, was bei ihr schiefgelaufen ist. Vielleicht hat der Sachbearbeiter da irgendeinen Mist gebaut, aber es sollte doch trotzdem möglich sein, ihr jetzt nachträglich einen zeitnahen Impftermin zuzuteilen, wenn sie Gruppe zwei ist und jetzt schon Gruppe drei geimpft wird?

  • Naja, beim Landkreis Darmstadt-Dieburg ist es bekannt, dass dort alles sehr langsam läuft. Bei diesen Telefonanrufen gibt es auch keinen Sachbearbeiter, sondern irgendwelche Call-Center-Leute, die das managen sollen und die haben null Ahnung.


    Ich verstehe auch nicht, warum meine Schwester es nicht von vornherein online gemacht hat. Sie ist dazu in der Lage. Immerhin hat sie sich jetzt online auf die Nachrückerliste setzen lassen, gibt ja immer wieder Leute, die Termine absagen.


    Immerhin war es mir wichtig, dass alles per mail an anderer Stelle weiter zu geben. Wenn nötig, schreibe ich auch ans Darmstädter Echo. Es sollte öffentlich gemacht werden, wie es an manchen Stellen läuft bezüglich der Impfung.

  • Ich glaube auch, dass das wirklich Politik ist, was da läuft.


    Vom Landkreis gibt es einen Nachricht im Internet, wo auf die Vorwürfe eingangen wurde, dass es in diesem Landkreis so langsam läuft, auch in der Presse. Begründung war, dass es so viele alte Leute in dem Landkreis gibt, Pflegeheime und so. Dann wurde aber mitgeteilt, dass inzwischen alle, die PrioStufe 1 und 2 hätten und sich bis zum 22.04.2021 registrieren lassen hatten, eine Einladung und einen Impftermin hätten.


    Tja, nur meine Schwester nicht, die wurde erstmal kurzerhand auf Stufe 3 gestellt.


    Und wie kann es sein, dass mir heute unter der Telefonnummer wieder mitgeteilt wurde, der Wunsch nach einem Impfstoff würde gar nicht eingetragen werden, wenn dann doch meine Schwester diesen Brief vom Minesterium fürs Innere bekommen hat, dass sie sich ja für Astrazeneca entschieden hat, der Impfstoff aber nicht ausreichend sei, und sie deshalb in Stufe 3 kommt, wo sie Anspruch auf alle Impfstoffe hat? Bescheuerter gehts doch gar nicht mehr.

  • Und sowas macht mich so unendlich wütend, ich würde so gerne mit jemanden sprechen, der dafür verantwortlich ist, aber da kommt man ja nicht ran.


    Ich habe jetzt diese emails geschrieben an den Landkreis und an die Service-Stelle. Wer weiß, ob das gelesen wird. Ich werde wahrscheinlich auch noch einen Leserbrief ans Darmstädter Echo schreiben.


    Ich fühle mich gerade so machtlos, manchmal kann ich verstehen, warum Leute kriminell werden und Anschläge auf Politiker machen. Würde ich natürlich nie machen, aber ich kann es nachvollziehen.

  • Was ist denn mit deiner Schwester? Warum ruft die nicht selbst mal da an und macht Druck? Warum musst du das jetzt alles übernehmen und dich ärgern?

    Naja, ihr ist halt alles zuviel im Moment. Sie hat ja angerufen, Druck machen hilft ja nicht bei diesen Call-Center-Leuten. Ich muss es nicht übernehmen, ich hab es halt jetzt übernommen, weil ich es wollte. Ihr selbst geht es nicht gut, sie hat halt zu tun mit dem Tod ihres Mannes, mit ihrem Wirbelbruch und so weiter. Sie hat nicht so viel Kraft im Moment.


    Ich selbst werde auch wieder runterkommen diesbezüglich. Es macht mich halt traurig und wütend, dass alle Leute um sie herum, ich ja auch, geimpft werden und wurden, nur sie nicht. mag damit zu tun haben, dass ich jetzt 14 Tage bei ihr war und alles so mitbekommen habe, nicht zuletzt ihren Hausarzt, der einen eigenen Thread beanspruchen würde, wenn ich mich damit auch noch näher beschäftigen würde.


    Aber ich verstehe, was du meinst.

  • Ihr selbst geht es nicht gut, sie hat halt zu tun mit dem Tod ihres Mannes, mit ihrem Wirbelbruch und so weiter. Sie hat nicht so viel Kraft im Moment.

    Hast du die Kraft denn momentan? Du schreibst doch regelmäßig, dass dir alles zu viel wird.


    Und mit einem Wirbelbruch kann man trotzdem mal selbst ein Telefon in die Hand nehmen und solche Dinge klären. Aber es ist natürlich viel einfacher für sie, wenn du das machst – denn dann opferst du ja freundlicherweise deine Nerven, während sie passiv bleiben kann.


    Du wirkst dadurch sehr gestresst. Und das ist ein Stress, den du gar nicht unbedingt in dieser Form übernehmen müsstest.

    Achte auf dich selbst. Sag auch mal nein, wenn dir das zu viel wird. Du musst nicht alles übernehmen und nicht ständig Probleme für Menschen lösen, die diese auch selbst lösen können.


  • Ja, du hast ja Recht. Sie wollte das ja auch gar nicht, dass ich das übernehme, ich hab das von mir aus gemacht. Sie ist zur Zeit so, dass sie bei bestimmten Sachen eher passiv bleibt und abwartet.


    Ich sollte mich wahrscheinlich wirklich jetzt eher mal um mich kümmern, werde ich ab jetzt auch tun. Trotzdem hat mich diese Impfgeschichte von meiner Schwester schwer beschäftigt. Ich wünsche mir halt auch selbst, dass sie möglichst schnell geimpft wird. Ich wünsche mir, dass sie nicht Gefahr läuft, an Corona zu erkranken und so weiter.

  • Das klingt wirklich extrem nervig, diese bürokratische Hölle. Vielleicht fühlt sich deine schwester ja überfordert davon, oder macht sie sich selber keine Sorgen um eine Ansteckung?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Impfen in Deutschland die Hausärzte mit? Vielleicht könnt die Schwester es auch da probieren.

  • Impfen in Deutschland die Hausärzte mit? Vielleicht könnt die Schwester es auch da probieren.

    Ja tun sie, aber es hat noch jeder Hausarzt Impfstoff bekommen. Zum Beispiel der meiner Eltern 🙄

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hätte sie einfach irgendeinen Impfstoff genommen...

    Ja, hätte sie doch auch. Die Informationen der Call-Center-Mitarbeiter waren eben so widersprüchlich.


    Jedenfalls hatte ich heute morgen schon eine Antwort meiner Mail vom Landkreis. Man hat sich wirklich gekümmert und dabei festgestellt, dass sie sich gestern auf der Nachrückerliste angemeldet hat, und geschrieben, dass sie Handy und Formulare bereit halten soll. Außerdem wurde es weiter gegeben, wie widersprüchlich unter der besagten Telefonnummer Informationen gegeben werden.


    Ergebnis: Meine Schwester ist heute mit Biontech geimpft worden. Mnachmal hat man eben auch Erfolg, wenn man sich beschwert. Ich habe mich auch für die schnelle Antwort und das Bemühen des Landkreises bedankt per email.

  • Und manche Hausärzte impfen auch nicht. Der meiner Schwester eben nicht, das hatte ich, glaube ich, bereits geschrieben.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.