Frag einen Handwerker

  • Hier kann man fragen stellen zum Thema Handwerk, oder wie geht was ? jeder hat schon mal das

    eine oder andere gemacht, weiß etwas dazu, kann vielleicht helfen.


    Bei mir ist das so ich kann alles, aber nichts richtig ist mir aber egal ich mach es trotzdem, muss

    ja nur mir gefallen, manchmal auch meiner lieben Frau und die Kinder finden eh alles toll was

    Papa macht.


    Nicht besprochen werden sollten Elektro oder Gasinstallationen, Glühbirne austauschen ist aber

    ok.

  • Ich bin total unbegabt und unmotiviert, was sowas betrifft. Ich habe vor einem halben Jahr ein Bild geschenkt bekommen und auch sofort einen Platz dafür ausgesucht.

    Stattdessen steht es jetzt immer noch unter diesem Platz an die Wand gelehnt auf dem Boden. Ich müsste einfach nur ein paar Nägel einschlagen. Ich weiß nicht, warum ich das noch nicht gemacht habe. Das würde fünf Minuten dauern. Keine Ahnung, was los mit mir ist. Normal ist das nicht.

  • Zufällig Neubau mit Stahlbetonwänden, Stone? Nagel einschlagen ist da wirklich gruusig. Gibt ja extra Nägel dafür, aber funktioniert trotzdem nur ganz schlecht.


    Da muss man eig. immer bohren. Da hätte ich auch keinen Bock drauf und würde das rausschieben.

  • Montageklebeband geht auch gut. Hab damit so einen Halter für Zewa, Folie und Alupapier aufgehangen. Hält.

  • Du fragst Sachen. Das Bild ist ungefähr drei Quadratmeter groß, würde ich mal sagen.

    Nein, würde ich nicht mit Montageklebeband aufhängen, ausser du hast an der Wand wirklich viel Auflagefläche relativ zum Bild und nimmst das stärkste Band.

  • Außenwände sind ja meist gemauert und ohne Bauplatten, oder?

    Nachträglich gesetzte Zwischenwände (keine tragenden Wände) haben doch diese Bauplattensysteme/Trockenbau. Da kommt man mit Hammer und Nagel rein, hier ist das zumindest möglich. Nur wenn das Bild so groß ist, dann brauchts nen Bohrer und Spreizdübel (Rigipsdübel) und eben Schrauben.

    Ich hab sogar oben unterm Dach nachträglich ein WC mit Waschbecken eingebaut. Hatte da Bock drauf und mich an die Arbeit gemacht. Plus Rohrverlegung. Weil ich keinen Bock auf Handwerker und auch keine Lust mehr hatte, nachts die Treppe herunterzumüssen auf die nächsttiefere Etage. Ist jetzt schon einige Jahre her, vor Studienbeginn, da hatte ich noch etwas mehr Zeit und da lebte jemand noch, der mir hier bisschen helfen konnte. Türeinbau ging auch recht gut. Musste die Tür nur etwas kürzen/abschleifen.

  • Das würde ich in tausend Jahren nicht hinkriegen.

    Ok, jemand musste diese Wasserzuleitung zusammenquetschen, das hab ich noch nie gemacht gehabt und ein Wasserschaden wär ja nicht gut. Und man muss auf Höhen achten, wegen Bauverordnungen.. iwie sowas.^^ Jedenfalls mussten Wandritze her.. usw. Also mit der Flex.

  • Also.. eigentlich bin ich recht vielseitig interessiert. War immer so. Beschäftigung find ich wichtig.

    Machte vor vier Jahren Bäume mit weg im Garten. Aber das war eig zur falschen Zeit, stellten wir im Nachhinein erst fest. -.- Waren aber keine Nester in den Bäumen und die Nachbarn hielten dicht und schwärzten uns nicht an. (Kleines Dorf)^^


    Oder Anfang letzten Jahres flog hier ein fetter Ast ins Dach und riss ein Stück vom Rand ab, was dann gefährlich im Sturm flatterte und die Verkehrssicherheit nicht länger gewährleistet war. Da alle Dachdecker unterwegs waren, bin ich mit Hilfe eines Kumpels hoch, der hielt die Leiter und ich entfernte wenigstens dieses Stück Verblendung oder was das war. Aber den Rest machte dann der Dachdecker später.


    Beim neuen Gartentor am Ende der Einfahrt, half ich auch. Pfosten in Beton versenken.


    Ich finds interessant. In meiner Heimat wurden mal die Koppeln neu eingezäunt, da lief ich auch mit.

    Also.. ein bisschen was hab ich mittlerweile handwerklich drauf.

    Man kann sich auch vieles aneignen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.