Hingerotzter naiver Realismus - Ausgelagert aus "Welche Bücher lest ihr gerade?"

  • Gut, ich akzeptiere, dass es offenbar nicht so gemeint war, wie ich es verstanden habe. Ich habe mittlerweile aber schon mehrfach eingestanden, dass ich unsachlich war und dazu neige, überzureagieren. Dann kommst du und musst nochmal einen drauf setzen. Warum war es nicht endlich gut?

  • Weil das hier weiter wie ein Final stehen bleiben soll, obwohl es mich meines Erachtens in einem Licht präsentiert, das mir nicht entspricht (auch, aber nicht nur aufgrund meiner eigenen Reaktion). Das möchte ich nicht. Ausserdem möchte ich die sachliche Buchdiskussion gerne konstruktiv wieder aufnehmen, wie von dir und Maya angeregt wurde. Das ist (für mich) nicht möglich mit der Eskalation im Thread

    Ich möchte nichts lieber, als seit über 10 Seiten die Diskussion konstruktiv fortzusetzen, nachdem ich eingesehen und eingestanden habe, unsachlich gewesen zu sein und überreagiert zu haben. Das wird nach wie vor ignoriert, stattdessen werde ich weiterhin negativ dargestellt.

  • Ich habe gesagt, dass du tolle Beiträge schreibst, die das Forum bereichern - und du meinst, ich stelle es so dar, dass du nur Niveaulosigkeiten von dir geben kannst.

    Das war nicht auf dich und deinen Beitrag bezogen, sondern auf die Eskalation gestern und heute, bis Stone eingestanden hat, dass er auch beteiligt war. Das hast du missverstanden.

  • Wenn jetzt kein Interesse daran besteht, die Literaturdiskussion wenigstens auszulagern und konstruktiv fortzusetzen, nachdem ich die sachlich zu rettenden Beiträge, die sich rein auf das Buchthema beziehen, versachliche, dann würde ich jetzt meine Beiträge löschen und bitten, dass die Zitate auch rausgenommen werden. Sagt mir Bescheid, ob eine konstruktive Fortführung erwünscht ist (Maya, Surrender) und ob man dem Wunsch entgegen kommt (Moderation) oder nicht.


    Ich bin sehr traurig darüber, werde mir jetzt aber überlegen, ob ich mich nicht doch noch weiter beteiligen will, weil Stone ja seinen Anteil eingestanden hat.

  • Danke. Ich würde das dann gerne in einem ausgelagerten Thread tun, denn für mich ist das in diesem hier leider nicht mehr möglich. Ich würde dazu, ich biete es nochmal an, die zu rettenden Beiträge, die sich auch sachlich auf die Buchdiskussion beziehen, von ihren unsachlichen Inhalten befreien, damit daran konstruktiv angeknüpft werden kann.

  • Danke. Ich würde das dann gerne in einem ausgelagerten Thread tun, denn für mich ist das in diesem hier leider nicht mehr möglich. Ich würde dazu, ich biete es nochmal an, die zu rettenden Beiträge, die sich auch sachlich auf die Buchdiskussion beziehen, von ihren unsachlichen Inhalten befreien, damit daran konstruktiv angeknüpft werden kann.

    Mach einfach einen neuen Thread auf und kopiere das rüber, was du über das Buch geschrieben hast.

  • Mach einfach einen neuen Thread auf und kopiere das rüber, was du über das Buch geschrieben hast.

    Nein, weil dann der ganze Rest fehlt und die Diskussion nicht nur aus meinen Beiträgen bestand.

  • Dann kommst du und musst nochmal einen drauf setzen. Warum war es nicht endlich gut?

    Weil ich denke, man muss darüber auch mal sprechen... sonst kann sich ja nichts ändern, oder? Wie soll man solche Probleme denn überwinden können, wenn man sich nicht offen sagen kann, was einen am Verhalten des anderen stört und wie es einem damit geht? Das war überhaupt nicht böse gemeint. Tut mir leid, wenn das anders rüberkam.


    Naja, aber ich finde auch, dass es langsam an der Zeit ist, das Thema erstmal ad acta zu legen.

  • Weil ich denke, man muss darüber auch mal sprechen... sonst kann sich ja nichts ändern, oder? Wie soll man solche Probleme denn überwinden können, wenn man sich nicht offen sagen kann, was einen am Verhalten des anderen stört und wie es einem damit geht? Das war überhaupt nicht böse gemeint. Tut mir leid, wenn das anders rüberkam.


    Naja, aber ich finde auch, dass es langsam an der Zeit ist, das Thema erstmal ad acta zu legen.

    Ich habe es auch nicht bewusst böse verstanden. Ich bin halt nicht einverstanden damit, dass nicht einfach akzeptiert werden kann, dass ich eingestanden habe, unsachlich gewesen zu sein und überreagiert zu haben. Ich habe es doch auch akzeptiert, dass Stone sein Eigenständnis gemacht hat.


    Stattdessen muss jetzt weiter auf mir rumgehackt werden. Wozu soll das führen? Glaubst du wirklich, das ändert irgendetwas positiv?

  • Danke. Ich würde das dann gerne in einem ausgelagerten Thread tun, denn für mich ist das in diesem hier leider nicht mehr möglich. Ich würde dazu, ich biete es nochmal an, die zu rettenden Beiträge, die sich auch sachlich auf die Buchdiskussion beziehen, von ihren unsachlichen Inhalten befreien, damit daran konstruktiv angeknüpft werden kann.

    Kann man das jetzt so machen oder nicht? Sonst würde ich jetzt einfach meine Beiträge löschen und darum bitten, die Zitate rauszunehmen. Ich fände es schade um die Literaturdiskussion, aber möchte die so sonst nicht fortführen. Ist mir nicht möglich, ohne mich dabei schlecht zu fühlen.

  • Ich habe es auch nicht bewusst böse verstanden. Ich bin halt nicht einverstanden damit, dass nicht einfach akzeptiert werden kann, dass ich eingestanden habe, unsachlich gewesen zu sein und überreagiert zu haben. Ich habe es doch auch akzeptiert, dass Stone sein Eigenständnis gemacht hat.


    Stattdessen muss jetzt weiter auf mir rumgehackt werden. Wozu soll das führen? Glaubst du wirklich, das ändert irgendetwas positiv?

    Es gibt halt unterschiedliche Ebenen. Die konkrete Sache von gestern - und generelle Verhaltensmuster.


    Ich glaube schon, dass es was bringen würde, wenn man sich über letzteres auch mal vernünftig unterhalten würde. Weil es zum Verständnis füreinander wichtig ist. Aber das muss ja nicht hier und jetzt sein.

  • Es gibt halt unterschiedliche Ebenen. Die konkrete Sache von gestern - und generelle Verhaltensmuster.


    Ich glaube schon, dass es was bringen würde, wenn man sich über letzteres auch mal vernünftig unterhalten würde. Weil es zum Verständnis füreinander wichtig ist. Aber das muss ja nicht hier und jetzt sein.

    Ja, unterhalten, aber in dem Kontext empfinde ich das als weiterführendes Niedermachen. So möchte ich mich nicht darüber unterhalten.


    Ich bin versucht zu schreiben, dass ich gehen kann, wenn ich unerwünscht bin.

  • Danke. Ich würde das dann gerne in einem ausgelagerten Thread tun, denn für mich ist das in diesem hier leider nicht mehr möglich. Ich würde dazu, ich biete es nochmal an, die zu rettenden Beiträge, die sich auch sachlich auf die Buchdiskussion beziehen, von ihren unsachlichen Inhalten befreien, damit daran konstruktiv angeknüpft werden kann.

    Kann man das jetzt so machen oder nicht? Sonst würde ich jetzt einfach meine Beiträge löschen und darum bitten, die Zitate rauszunehmen. Ich fände es schade um die Literaturdiskussion, aber möchte die so sonst nicht fortführen. Ist mir nicht möglich, ohne mich dabei schlecht zu fühlen.


    Es bringt nichts, wenn ich ausschliesslich meine Beiträge rauskopiere, die sich auf die Diskussion beziehen. Da fehlt der ganze Rest, denn die Diskussion bestand nicht nur aus meinen Beiträgen.


    Sonst würde ich jetzt dann alles löschen und um die Löschung meiner Zitate bitten.

  • Ja, unterhalten, aber in dem Kontext empfinde ich das als weiterführendes Niedermachen. So möchte ich mich nicht darüber unterhalten.

    Ja, verstehe ich.


    Ich bin versucht zu schreiben, dass ich gehen kann, wenn ich unerwünscht bin.

    BITTE widerstehe der Versuchung... :)


    Kann man das jetzt so machen oder nicht?

    Weiß nicht, was Stone meint und ob er gerade Zeit hätte. Oder Outlaw. Wenn ich mich darum kümmern soll, dauert es noch ein bisschen, weil ich mich dann erstmal in Ruhe damit befassen muss, was überhaupt wo genau geschrieben wurde und thematisch zusammenpasst oder auch nicht.

  • Weiß nicht, was Stone meint und ob er gerade Zeit hätte. Oder Outlaw. Wenn ich mich darum kümmern soll, dauert es noch ein bisschen, weil ich mich dann erstmal in Ruhe damit befassen muss, was überhaupt wo genau geschrieben wurde und thematisch zusammenpasst oder auch nicht.

    Wäre für mich okay. Ich würde dann die unsachlichen Passagen aus den Beiträgen entfernen, die Outlaw als okay klassifiziert hat.

  • Wäre besser, wenn du das bei Gelegenheit übernehmen könntest, falls du Lust dazu hast.

    Wenn ich das moderiere, besteht möglicherweise das Risiko, dass irgendeine Entscheidung als Gängelei empfunden wird und zu weiteren Konflikten führt.

    Warum musst du jetzt nochmal draufhauen? Macht gerade, ehrlich gesagt, alles kaputt, was davor von dir als Eingeständnis geäussert wurde.


    Ich glaube, ich lösche dann hier alles und beteilige mich nicht mehr gross weiter. War blöd von mir, anzunehmen, dass wir hier zu einer sachlichen, ausgewogenen Einigung gekommen wären.

  • Warum musst du jetzt nochmal draufhauen?

    Das sind einfach nur die Gedanken, die ich mir dazu mache. Du bekommst gerade sehr vieles in den falschen Hals und mir persönlich stehst du momentan besonders kritisch gegenüber, also halte ich es für besser, wenn Woodstock die Sache moderiert und entscheidet, welche Beiträge konstruktiv sind und welche nicht.

  • Wäre besser, wenn du das bei Gelegenheit übernehmen könntest, falls du Lust dazu hast.

    Wenn ich das moderiere, besteht möglicherweise das Risiko, dass irgendeine Entscheidung als Gängelei empfunden wird und zu weiteren Konflikten führt.

    Ok.


    Heute Nachmittag kann ich das machen. Und wer dann mit irgendwas nicht einverstanden ist - bitte einfach nachfragen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.