Hingerotzter naiver Realismus - Ausgelagert aus "Welche Bücher lest ihr gerade?"

  • Ja. Okay. Warum musst du dann andere Meinungen diskreditieren, um deine eigene zu sagen? Normalerweise sollten Sachargumente für sich sprechen.

    Persönliche Angriffe ziehen nur das Niveau runter.

    Wie ein Stier das rote Tuch anstiert, liest du nur das Wort "rumrotzen". Alles, was dem Sachliches, Konstruktives voraus- und nachging, willst du scheinbar einfach nicht sehen. Das tut mir leid.

  • Wie oben gesagt, alleine diese "Gemeinschaft der Frühmenschen", mit dem das Streben des Menschen nach Zugehörigkeit begründet wird, ist soziologisch und archäologisch Unfug.

    Worauf basiert Deine Behauptung? Bist Du Archäologe o. Soziologe? Fakten? Quellen? ;-)

  • Wie ein Stier das rote Tuch anstiert, liest du nur das Wort "rumrotzen". Alles, was dem Sachliches, Konstruktives voraus- und nachging, willst du scheinbar einfach nicht sehen. Das tut mir leid.

    Verständlich. Wie ich Stone verstehe, möchte er einen solchen Umgangston hier nicht - ganz unabhängig davon, ob/was dem Sachliches, Konstruktives voraus- und nachging.

  • Wie ein Stier das rote Tuch anstiert, liest du nur das Wort "rumrotzen". Alles, was dem Sachliches, Konstruktives voraus- und nachging, willst du scheinbar einfach nicht sehen. Das tut mir leid.

    Konstruktive Diskussionen sind mit Arbeit verbunden.

    Oha.


    Was für eine Last, wenn man – anstatt nachzufragen – einfach nur Unterstellungen raushauen kann.


    Ich würde mal gerne wissen, wie du reagieren würdest, wenn wir dir sowas an den Kopf werfen würden wie das, was du KImi an den Kopf wirfst.

  • Worauf basiert Deine Behauptung? Fakten? Quellen? ;-)

    2 Beispiele.


    Luhmann, N. (1997): Die Gesellschaft der Gesellschaft. Frankfurt am Main: Suhrkamp Verlag.

    Conrad, N. & Adler, D.S. (1997): Lithic reduction and Hominid Behavior in the Middle Paleolithic Rhineland. In: Journal of Anthropological Research (54). S. 147-175.

  • Ich habe nachgefragt. Ich habe seitenlang argumentiert. Du kannst es nicht sehen und unterstellst mir deinerseits, ich hätte nicht nachgefragt. Dazu kann ich nichts sagen. Nun ja, ausser, dass ich nachgefragt und seitenweise konstruktiv und sachlich argumentiert habe, im Voraus wie im Nachhinein. Du siehst nur "rumrotzen". Ich kann nichts mehr dazu sagen.


    Dass sie nicht argumentiert, dafür kann ich nichts. Im Übrigen wirft sie mir ja auch an den Kopf, mein Argument wär keins (allerdings ohne das irgendwie zu begründen oder mit einer Eigenargumentation zu untermauern). Du siehst, wie ich darauf reagiere: etwas frustriert und weiter argumentativ.


    Bzw. nein, du siehst es nicht, weil du bei Kimi einfach biased und blind bist. Du siehst halt nach wie vor nur "rumrotzen", obwohl das schon Seiten zurückliegt und ich bereits mehfach gesagt habe, dass ich natürlich auch ein anderes Wort verwenden hätte können und das aus der Frustration des ewigen Argument-Behauptung-Kreislaufs entstanden ist, dem ich bei ihr bisher nie ausgekommen bin.


    Dazu kann ich halt leider nichts mehr sagen, ausser, dass ich nachgefragt habe, siehe oben. Du siehst das nicht, du siehst nur "rumrotzen". Aber mehr kann ich dazu einfach nicht mehr sagen.

  • Dass sie nicht argumentiert, dafür kann ich nichts. Im

    Mein Argument ist nach wie vor, dass Du Dir kein umfassendes Urteil über ein Buch bilden kannst, das Du nicht gelesen hast. Du kannst lediglich Vermutungen anstellen. That´s it.

  • Mein Argument ist nach wie vor, dass Du Dir kein umfassendes Urteil über ein Buch bilden kannst, das Du nicht gelesen hast. Du kannst lediglich Vermutungen anstellen. That´s it.

    Das ist kein Argument. Das ist eine Behauptung, die ich argumentativ und jetzt sogar mit zwei beispielhaften Quellen belegt habe. Wo sind deine Quellen? Wo sind deine Argumente?

  • Das ist kein Argument.

    Es ist logisch und schlüssig. Vergleichbar mit einem Meister, der einem Azubi ne 5 für sein Gesellenstück gibt, welches er sich nicht angeschaut hat.


    Was die Quellen betrifft: Ich habe das Buch bisher nur überflogen und werde mir mal seine anschauen.

  • Ich habe seitenlang argumentiert. Du kannst es nicht sehen und unterstellst mir deinerseits,

    Das ist das Tolle an einem Forum. Man kann Meinungsverschiedenheiten nachlesen.


    DU hast damit angefangen, Kimi persönlich anzugehen. Oder zeig mir umgekehrt ein Zitat, wo sie dich auf diese Art angegriffen hat.



    Mir scheint es so: Du ärgerst dich und dann hast du dich nicht mehr im Griff. Du greifst zu niveaulosen Stilmitteln, wirst persönlich und gehst andere User an.


    Überdenke das. Das wirkt nicht gut.

  • Ich kann nichts mehr dazu sagen. Bevor ich "rumrotzen" schrieb, habe ich sachlich nachgefragt:

    Das ist Unsinn. Es gibt nicht umsonst wissenschaftstsheoretische Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit wirklich möglichst "objektive" Aussagen gemacht werden können (da alle Forschung sozial kontaminiert ist, erreicht man den Status sowieso nie komplett, aber man kann durch die Beachtung wissenschaftstheoretischer Kriterien vermeiden, dass man seine eigene subjektive, alltägliche Weltbeobachtung als objektiv erklärt).


    Was heisst denn überhaupt "Wahrheitsgehalt"? Vertrittst du hier wirklich einen naiven Realismus?

    Erst danach kam von mir "rumrotzen". Da wurde nämlich mal wieder nicht auf meine Fragen eingegangen, sondern einfach stur die Behauptung wiederholt und als Argument verkleidet. Das ist der ewige Kimi-Kreislauf...


    Danach kam von mir wieder ein langer Beitrag, in dem ich ausschliesslich argumentiert habe zum Thema...


  • Es ist logisch und schlüssig. Vergleichbar mit einem Meister, der einem Azubi ne 5 für sein Gesellenstück gibt, welches er sich nicht angeschaut hat.


    Was die Quellen betrifft: Ich habe das Buch bisher nur überflogen und werde mir mal seine anschauen.

    Nein, es ist nicht logisch und schlüssig.

  • Und es ruiniert Diskussionen hier.

    Jetzt komm mal wieder runter. "Rumrotzen" statt "jemandem etwas vor die Füsse werfen" ist jetzt nicht gerade diskussionsruinierend. Es ist einfach nur nicht nett formuliert und ich kann verstehen, dass sich jemand darüber ärgert. Aber das disqualifziert nicht die seitenlange sachliche und konstruktive Argumentation, die du offenbar einfach nicht sehen magst.

  • Erst danach kam von mir "rumrotzen".

    "Rotzen".

    Du hast geschrieben, dass Kimi und Jerk ihre Beiträge hinrotzen.

    Das ist der ewige Kimi-Kreislauf..

    Kimi verhält sich anständig. Du bist derjenige, der das Niveau unterschreitet, indem er plötzlich persönlich angriffig wird. Das solltest du dringend in den Griff bekommen, wenn du hier mitdiskutieren willst.

  • Ich kann gehen, wenn ich als Person unerwünscht bin. Hier geht es nicht mehr um die Sache. Hier geht es um deine Voreingenommenheit gegenüber Kimi und mir.

  • Ernsthaft, Max. Bleib einfach sachlich.

    Ich war sachlich. Du willst es einfach nicht sehen.


    Ich habe ein einziges, unsachliches wort geschrieben: rumrotzen.


    Alles andere war sachlich und konstruktiv und du willst es nicht sehen. Das kann ich nicht ändern.

  • Ich habe argumentativ gearbeitet. Es war nur zwischendrin ein einziges Wort, das nicht nett war. Alles andere war völlig konstruktiv und sachlich. Du willst bzw. kannst es offenbar nicht sehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.