Hingerotzter naiver Realismus - Ausgelagert aus "Welche Bücher lest ihr gerade?"

  • Ach, geht es jetzt weiter oder wie? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Diskussion nun eine gute Wendung nimmt, dass alle Seiten (auch ich) ihren Anteil daran sehen, und dass wir den Mist löschen und die Buchdiskussion am Ende wieder aufnehmen können.


    Schade, dass man das jetzt doch wieder mit einem Hieb auf mich beenden muss.

  • Ich stimme dir, Woodstock, 100% zu und möchte dir auch nochmal so für den Beitrag danken. Auch finde ich es unglaublich erfrischend zu lesen, dass es auch anders gehen kann und man - trotz aller Diskrepanzen - wieder zueinander zurück findet.


    Ich fänds auch schön, wenn es stehen bleibt. Es ist einfach ein gutes Beispiel, wie man wieder zueinander finden kann. Ich verstehe aber, wenn mans nicht mehr sehen möchte, da man das ganze hinter sich lassen möchte.

  • Ach, geht es jetzt weiter oder wie? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Diskussion nun eine gute Wendung nimmt, dass alle Seiten (auch ich) ihren Anteil daran sehen, und dass wir den Mist löschen und die Buchdiskussion am Ende wieder aufnehmen können.


    Schade, dass man das jetzt doch wieder mit einem Hieb auf mich beenden muss.

    Wo siehst du da einen Hieb?

  • Ich finde den Beitrag unnötig angreifend, sorry. Er schliesst damit ab, dass doch ich alleine schuld und der Böse war.


    Für mich ist die Diskussion so dann nicht beendet. Ich möchte so nicht zueiannder zurückfinden.


    Ich möchte das hier nicht stehen lassen, weil meinem Empfinden nach all die Seiten nur damit gefüllt sind, wie ich unverhältnismässig wegen einer blöden Bemerkung als schlechter Mensch dargestellt werde, der nur Niveaulosigkeiten von sich geben kann. Das entspricht nicht meiner Person - auch, wenn ich an der Eskalation deutlich beteiligt war. Ich möchte es auch deshalb nicht stehen lassen, weil die Literaturdiskussion jetzt unterging und ich sie gerne fortführen möchte.

  • Ersteres und Erfahrungen mit anderen Leuten, die ich nicht kenne, auf einer anderen Plattform, auf der ich nicht aktiv bin, werden mir persönlich zur Last gelegt. Was soll das?

  • Ich finde den Beitrag unnötig angreifend, sorry. Er schliesst damit ab, dass doch ich alleine schuld und der Böse war.


    Für mich ist die Diskussion so dann nicht beendet. Ich möchte so nicht zueiannder zurückfinden.


    Ich möchte das hier nicht stehen lassen, weil meinem Empfinden nach all die Seiten nur damit gefüllt sind, wie ich unverhältnismässig wegen einer blöden Bemerkung als schlechter Mensch dargestellt werde, der nur Niveaulosigkeiten von sich geben kann. Das entspricht nicht meiner Person - auch, wenn ich an der Eskalation deutlich beteiligt war. Ich möchte es auch deshalb nicht stehen lassen, weil die Literaturdiskussion jetzt unterging und ich sie gerne fortführen möchte.


    Das steht nirgendwo.


    So weit waren wir aber auch bereits.

  • Ich finde den Beitrag unnötig angreifend, sorry. Er schliesst damit ab, dass doch ich alleine schuld und der Böse war.


    Für mich ist die Diskussion so dann nicht beendet. Ich möchte so nicht zueiannder zurückfinden.


    Ich möchte das hier nicht stehen lassen, weil meinem Empfinden nach all die Seiten nur damit gefüllt sind, wie ich unverhältnismässig wegen einer blöden Bemerkung als schlechter Mensch dargestellt werde, der nur Niveaulosigkeiten von sich geben kann. Das entspricht nicht meiner Person - auch, wenn ich an der Eskalation deutlich beteiligt war. Ich möchte es auch deshalb nicht stehen lassen, weil die Literaturdiskussion jetzt unterging und ich sie gerne fortführen möchte.

    Hast du diesen Teil übersehen?

    Und ich habe den Eindruck, dass Stone gestern etwas genervt war und länger und hartnäckiger darauf hingewiesen hat, als es in dem Moment nötig gewesen wäre. So dass gemessen am Anlass um die ganze Geschichte dann wirklich zu viel Aufhebens gemacht wurde.


    Danach beschreibt sie hauptsächlich Emotionen, die dazu geführt haben können. Für mich hat sich das sehr wohlwollend dir, aber auch allen anderen Teilnehmern, gelesen.

  • Das steht nirgendwo.


    So weit waren wir aber auch bereits.

    Es steht so nirgendwo wörtlich. Aber die seitenlange Diskussion darum, und dass man nicht akzeptiert hat, dass ich eingestanden habe, unsachlich gewesen zu sein, impliziert genau das. Erst du hast auf meine deutlich in der Mehrheit vorzufindenden sachlichen, konstruktiven Beiträge hingewiesen.


    Ich möchte das hier so nicht stehen lassen und ich möchte mich nicht damit abfinden, dass ich jetzt abschliessend doch als der Schuldige von Woodstock benannt werde. So ist die Diskussion für mich nicht erledigt.

  • Hast du diesen Teil übersehen?


    Danach beschreibt sie hauptsächlich Emotionen, die dazu geführt haben können. Für mich hat sich das sehr wohlwollend dir, aber auch allen anderen Teilnehmern, gelesen.

    Ich sehe das nicht als wohlwollend an. Es wird kurz darauf eingegangen, dass Stone seinen Anteil hatte. Der grosse Rest des Beitrages befasst sich mit meiner alleinigen Schuld.

  • Ich sehe das nicht als wohlwollend an. Es wird kurz darauf eingegangen, dass Stone seinen Anteil hatte. Der grosse Rest des Beitrages befasst sich mit meiner alleinigen Schuld.

    Nein, der Großteil davon beschuldigt traumatische Ereignisse, die nichts mit dir zu tun haben.


    Und nein, die werden nicht dir zu Last gelegt. Sie dienen als Erklärung für das Verhalten. Warum man so empfindlich reagiert...

  • Ich würde es gerne so abschliessen, die Diskussion um mich als der Schuldige schlechthin löschen und die sachliche Diskussion zum Buch wieder aufnehmen. Ich würde die unsachlichen Passagen meinerseits editieren und umformulieren in den Beiträgen, die noch zu retten sind. Die unsachlichen Beiträge meinerseits können gerne gelöscht werden.

  • Es steht so nirgendwo wörtlich. Aber die seitenlange Diskussion darum, und dass man nicht akzeptiert hat, dass ich eingestanden habe, unsachlich gewesen zu sein, impliziert genau das. Erst du hast auf meine deutlich in der Mehrheit vorzufindenden sachlichen, konstruktiven Beiträge hingewiesen.


    Ich möchte das hier so nicht stehen lassen und ich möchte mich nicht damit abfinden, dass ich jetzt abschliessend doch als der Schuldige von Woodstock benannt werde. So ist die Diskussion für mich nicht erledigt.



    Ich möchte es nicht so stehen lassen, dass du hier so betitelt wirst, wie du es behauptest. Das ist unwahr und bleibt es. Trotz des "abers". Punkt.


    Ich möchte es nicht so stehen lassen, dass du vor dem Hintergrund, dass Stone übertrieben auf deine Übertreibungen reagiert hat, dich jetzt als per se ungerecht behandelt dastellst. Denn du wurdest nicht ungerecht behandelt. Punkt.


    Ich möchte es nicht so stehen lassen, dass du von "Schuld" sprichst, während andere das nicht tun. Niemand sagt "du bist schuld, dass". Punkt.


    Ich möchte mich nicht stundenlang mit so einer Kinderscheiße befassen müssen. Punkt!

  • Ein anderer Vorschlag wäre, dass ihr eure Beiträge stehen lasst hier im Thread und die sachlichen Beiträge von mir und von anderen zum Buch ausgelagert werden (die, die noch zu retten sind und unsachliche Bemerkungen enthalten, werde ich davor editieren), damit die Diskussion fortgeführt werden kann.


    Ich würde dann meine Beiträge in dem Max-ist-böse-Thread löschen und darum bitten, die Zitate rauszunehmen. So könnt ihr eure Beiträge stehen lassen, ich meine rausnehmen und die Literaturdiskussion fortgeführt werden.

  • Ich empfinde mich aber als ungerecht behandelt. Ja, ich war an der Eskalation beteiligt. Ich habe eingestanden, überreagiert zu haben und oft überzureagieren. Aber ich wurde trotzdem unverhältnismässig behandelt, weil eine seitenlange Diskussion um meine Unzulänglichkeit nicht nötig gewesen wäre.


    Es spricht niemand von schuld, aber wenn eine Diskussion so abgeschlossen wird, wird impliziert, dass ich alleine die Schuld trage. Die möchte ich nicht tragen.

  • Der hier! Ich möchte die Eskalation gerne auslagern und die Literaturdiskussion sachlich fortführen. Ich würde in meinen Beiträgen, die zu retten, weil überwiegend sachlich sind, die Unsachlichkeit entfernen, damit die Diskussion konstruktiv wieder aufgenommen werden kann. Von Maya und Surrender ist hierzu Interesse angemeldet worden vorhin.


    Eine weiterführende konstruktive Diskussion zum Buch wird mit der Eskalation im Thread aber nicht möglich sein (für mich zumindest nicht), und ich möchte auch nicht, dass das so stehen bleibt. Denn ich fühle mich dabei ungerecht behandelt und in einem falschen Licht dargestellt, das nicht meiner Person entspricht. Es geht nicht darum, dass ich unsachlich war, das hab ich schon ganz zu Beginn eingestanden. Die seitenlange Eskalation, zu der ich beigetragen habe, wäre aber nicht nötig gewesen.

  • Ich finde den Beitrag unnötig angreifend, sorry. Er schliesst damit ab, dass doch ich alleine schuld und der Böse war.


    Für mich ist die Diskussion so dann nicht beendet. Ich möchte so nicht zueiannder zurückfinden.


    Ich möchte das hier nicht stehen lassen, weil meinem Empfinden nach all die Seiten nur damit gefüllt sind, wie ich unverhältnismässig wegen einer blöden Bemerkung als schlechter Mensch dargestellt werde, der nur Niveaulosigkeiten von sich geben kann. Das entspricht nicht meiner Person - auch, wenn ich an der Eskalation deutlich beteiligt war. Ich möchte es auch deshalb nicht stehen lassen, weil die Literaturdiskussion jetzt unterging und ich sie gerne fortführen möchte.

    Nee, so habe ich das nicht gemeint. Bei der Diskussion gestern sehe ich es schon so, wie Stone das ja auch bereits beschrieben hat.


    Ganz allgemein passiert es dir aber öfter, dass du ganz plötzlich von der Sachebene wegkommst und persönlich wirst. Jetzt ja auch wieder:


    Ich habe geschrieben, dass niemand etwas gegen deine Person hat - du interpretierst, du solltes als schlechter Mensch dargestellt werden. Ich habe gesagt, dass du tolle Beiträge schreibst, die das Forum bereichern - und du meinst, ich stelle es so dar, dass du nur Niveaulosigkeiten von dir geben kannst.


    Versetz dich doch einfach mal in die Lage deiner Diskussionspartner. Stell dir mal vor, jemand hätte solche Schlüsse aus DEINEM Beitrag gezogen. Könntest du dich auf dieser Basis vernünftig unterhalten?

  • Warum genau machen wir alle weiter, wenn sich eigentlich alle einig sind, dass jetzt mal Schluss sein sollte?

    Weil das hier weiter wie ein Final stehen bleiben soll, obwohl es mich meines Erachtens in einem Licht präsentiert, das mir nicht entspricht (auch, aber nicht nur aufgrund meiner eigenen Reaktion). Das möchte ich nicht. Ausserdem möchte ich die sachliche Buchdiskussion gerne konstruktiv wieder aufnehmen, wie von dir und Maya angeregt wurde. Das ist (für mich) nicht möglich mit der Eskalation im Thread

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.