Gibt es hier Leute die bei VHEMT oder Antinatalisten sind?

• Seid ihr bei VHEMT oder Antinatalisten 1

1. Antinatalist (1) 100%
    2. VHEMT (0) 0%
    3. Pronatalist (0) 0%
    4. gewollt kinderlos aber aus anderen Gründen (0) 0%
    5. gewollt kinderlos aber ohne Bezeichnung (0) 0%

Hi. Ich dachte ich frage auch mal hier nach, ob es Menschen gibt, die entweder aus Gründen der Umwelt oder Ethik keinen Nachwuchs/ neues (bio oder auch künstliches) Bewusstsein erschaffen wollen.

Würde mich einfach interessieren.

Lg

• Das mit dem "künstlichen Bewusstsein" musst du bitte erklären.

Im Transhumanismus geht man manchmal davon aus, dass Machinen irgendwann ein menschenähnliches Bewusstsein erreichen können. Das ist dann nicht mehr nur eine KI (künstliche Intelligenz) sondern ein selbstdenkendes Wesen, das sozusagen über die eigene (sklavische) Programmierung hinaus gewachsen ist und eigene Ziele anstrebt.

Es gibt glaube mehrere Serien und Filme und Bücher zu dem Thema. Ich hatte letztes Jahr die US Version der Serie Humans gesehen, empfehlenswert finde ich die nicht, aber dort entwickeln die Machinen menschenähnliche Empfindungen. Ein schmerzempfindliches Bewusstsein, eigene Interessen usw.

• Was ist denn VHEMT?

Ich habe nicht abgestimmt. Von den zur Verfügung stehenden Optionen würde ich allerdings wohl am ehesten "Pronatalist" wählen, da ich der Auffassung bin, dass es grundsätzlich (damit meine ich, ohne Berücksichtigung individueller Umstände) positiv ist, neues Leben in die Welt zu bringen.

Dass man neues Bewusstsein erschaffen kann, glaube ich eher nicht.

I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

• Im Transhumanismus geht man manchmal davon aus, dass Machinen irgendwann ein menschenähnliches Bewusstsein erreichen können. Das ist dann nicht mehr nur eine KI (künstliche Intelligenz) sondern ein selbstdenkendes Wesen, das sozusagen über die eigene (sklavische) Programmierung hinaus gewachsen ist und eigene Ziele anstrebt.

Inwiefern ist das denn für dich gleichzusetzen mit dem Thema "Kinder in die Welt setzen"?

Das ist für mich nicht vergleichbar, denn das Maschinenwesen ist dem Menschen ja so ähnlich wie ein ... Haifisch oder sonst ein beliebiges Lebewesen, was kein Primat ist.

Und man kann ja durchaus den Standpunkt vertreten, das eine für anstrebbar zu halten, das andere aber nicht.

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.