Welche Menschen halten sich Vögel (Sittiche usw)?

• Hi. Mich interessiert welche Persönlichkeit man haben muss, um sich Vögel halten zu wollen oder ob es vielleicht mehr eine Einsamkeitssache ist. Ich denke z. B. auch darüber nach mir paar kleine aus dem Tierheim zu holen, aber eigentlich nur weil die Wildvögel hier sich nicht mal kurz streicheln lassen. Ständige Käfighaltung oder Freiflug nur im Raum kann ich nicht befürworten. Es sollte schon ein Vogel sein der mich wie die Wildvögel ab und zu besuchen kommt, mit der Möglichkeit den auf den Arm zu nehmen und streicheln zu können und dann kann er gehen oder haust im Nistkasten. Also fast wie eine Katze mit Flügeln wenn man so will. Sittiche gefallen mir nur von der Größe her und weil sie als Kleintiere gesetzlich nahezu überall erlaubt sind.

• Ständige Käfighaltung oder Freiflug nur im Raum kann ich nicht befürworten. Es sollte schon ein Vogel sein der mich wie die Wildvögel ab und zu besuchen kommt, mit der Möglichkeit den auf den Arm zu nehmen und streicheln zu können und dann kann er gehen oder haust im Nistkasten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Wie genau willst du den Sittich halten?

• Vögel sind eigentlich keine Streicheltiere.

Es sollte schon ein Vogel sein der mich wie die Wildvögel ab und zu besuchen kommt, mit der Möglichkeit den auf den Arm zu nehmen und streicheln zu können und dann kann er gehen oder haust im Nistkasten.

So ein Verhalten kenne ich nur von Wildvögeln, die als Jungvogel von Menschen aufgepäppelt wurden, wobei dann außer Acht gelassen wurde, dass die Vögel ihre natürliche Scheu vor Menschen behalten müssen. Von sich aus kommt kein Vogel einfach so auf deinen Arm geflogen.

Mich interessiert welche Persönlichkeit man haben muss, um sich Vögel halten zu wollen oder ob es vielleicht mehr eine Einsamkeitssache ist.

Ich denke nicht, dass das was mit der Persönlichkeit zu tun hat.

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.