Sehenswerte Filme, Serien und Dokus

  • Gibt es Filme, Serien oder Dokus, die ihr für sehenswert haltet?


    Dann her damit ^^


    Ich beginne mit einem Film, über den sie heute Morgen im Frühstücksfernsehen berichtet haben; er läuft heute um 20:15 auf Sat1.: „Zerschunden“


    Achtung: Könnte triggern.






    Zitat

    Hintergrund: Basierend auf den gleichnamigen True-Crime-Bestsellern des renommierten Rechtsmediziners Prof. Dr. Michael Tsokos folgen mit "Zerschunden" und "Zerbrochen" zwei neue SAT.1-Thriller der 2018 erfolgreich gestarteten Reihe. Die beiden neuen Fälle involvieren Tim Bergmann als Rechtsmediziner Dr. Fred Abel bei seiner Suche nach zwei Serienkillern zunehmend persönlich. In weiteren durchgehenden Rollen spielen u. a. Annika Kuhl, Dietmar Bär, Uwe Preuss, Jarreth Merz und Doreen Jacobi. In Episodenrollen sind u. a. Christina Hecke, Stefanie Höner, Mariele Millowitsch, Arnd Klawitter und Bert Tischendorf zu sehen.

    Nichts ist schauriger als die Realität: "Zerschunden" nimmt die Geschichte des "Miles&More-Killers" zum Vorbild, der Zwischenstopps auf Flugreisen nutzte, um zu morden.

    TV-Tipp: Im Anschluss an den Spielfilm zeigt SAT.1 am Montag, 28.10. um 22:20 "akte. Spezial. Zerschunden - die wahre Geschichte. Serienmörder in Deutschland."

    Eine weitere Free-TV-Premiere um Dr. Abel gibt's am Montag, 4.11. um 20:15 Uhr: "Zerbrochen - Ein Fall für Dr. Abel".

    https://www.sat1.de/film/film-…den-ein-fall-fuer-dr-abel



    Wer reinschauen mag:


  • Ich habe vor Kurzem "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" gesehen.

    Den fand ich gut. Besser als erwartet.

    Danke. Werde ich mir später anschauen.


    Mein Film-Tipp...wie war der Film...tja - bin eingeschlafen. ^^

  • Zitat

    Es ist ein schauderhaftes Bild, als die Beamten an der Alten Mainbrücke in Frankfurt eintreffen: Dort hängt an einem Strick, der als Schmetterlingsknoten gebunden ist, der Leichnam einer in Rosenöl eingesalbten Frau. Diese makabre Handschrift erinnert Julia Durant augenblicklich an den Serienmörder Dietmar Gernot, den sie vor Jahren hinter Gitter gebracht hat. Hat er womöglich einen Nachahmer gefunden und auf wen hat es der Täter als nächstes abgesehen? (Text: Sat.1 Emotions)

    https://www.fernsehserien.de/j…moerderische-tage-1337746

  • Der hört sich interessant an „Malice - Eine Intrige“


    Weiß jemand, wo ich den legal online schauen kann, ohne mich anmelden zu müssen?

  • Ich bin gerade beim Surfen auf diesen Titel getroffen „The Divide - Die Hölle sind die anderen“


    Hier ein Auszug:


    Zitat

    Die erste Szene des Films zeigt eine atomare Explosion über New York, vor der sich eine weitgehend zufällig zusammengewürfelte neunköpfige Gruppe von Menschen retten kann. Diese Leute finden Schutz im Kellerkomplex eines Hochhauses, der vom Hausmeister Mickey, einem ehemaligen Feuerwehrmann, gewartet wird. […]
    Kurz darauf wird die Tür des Kellers von außen zugeschweißt. Angesichts des Eingesperrtseins und schwindender Vorräte sinken Solidarität und Moral, und Verzweiflung und Rücksichtslosigkeit machen sich breit. Teile der Gruppe werden immer gewalttätiger. Die Situation eskaliert endgültig, als das versteckte Lebensmittel-Vorratslager von Mickey entdeckt wird, dessen Zugangsdaten ihm durch Folter abgepresst werden. Die beiden befreundeten jungen Männer Josh und Bobby eignen sich die Kontrolle über das Vorratslager und damit über den Keller an, während sich Marilyn durch die Verzweiflung über den Verlust ihrer Tochter den beiden hingibt und immer intensiver und zuletzt auch sadistisch und gewalttätig missbraucht wird, bis sie dabei schließlich ums Leben kommt.[…]

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Divide_–_Die_Hölle_sind_die_anderen


    Würde ihn mir gerne ansehen - gleich mal recherchieren, welche Optionen ich habe.


    Hat jemand von euch den Film angeschaut und mag was dazu schreiben?

  • Morgenabend kommt wieder eine neue Folge "Großstadtrevier". Heute habe ich wie jeden Sonntag "Lindenstraße" geguckt. Sie läuft jetzt diesen Monat für immer aus. Ich bin mit beiden Serien groß geworden. Da stirbt wieder ein Teil und man muss sich wieder umgewöhnen. Ich hatte das schon im Blut, das ich Sonntagabends um 18:50 meine LiStra geguckt habe. GSR habe ich wegen Arbeit und andere Dinge mal aussetzen müssen.

  • Wenn eine Doku schon mit dem Stichwort "Gehirnwäsche" beginnt, sollte man misstrauisch werden. Tatsächlich aber, ohne die Doku gesehen zu haben, sehe ich (unabhängig davon) das Gleichstellungsparadox, dass, wenn Frauen als Frauen gefördert werden, ihr Geschlecht damit überbetont und somit noch sichtbarer wird, noch stärker zum entscheidenden Faktor avanciert.


    Wenn man Frauen bspw. in der Wissenschaft fördern will, weil sie Frauen sind, ist die Gefahr gegeben, dass die Tatsache, dass sie Wissenschaftlerinnen sind, hinter dem Faktor "Frau" zurücktritt. Die Gefahr ist gross, dass die fachliche Qualifikation der jeweiligen Frau hinter dem Geschlecht verschwindet, und dass das, was eigentlich ja "keine Rolle spielen soll", die umso grössere Rolle spielen muss - anders geht es ja auch gar nicht, wenn Frauen stärker in der Wissenschaft vertreten sein sollen.


    Das ist meiner Ansicht nach auch das Paradoxe an Gleichheitssemantiken: wenn man die Gleichheit von Unterschiedlichem betont, wird umso stärker sichtbar, dass es sich um Unterschiedliches handelt. Andersherum ergibt die Aussage, alle wären unterschiedlich und individuell, das Paradoxon, dass alle in ihrem Individuendasein wiederum gleich und somit ganz und gar nicht individuell sind.


    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.