Sehenswerte Filme, Serien und Dokus

  • Ich mag zwischendurch auch was historisches. Kann diese (leider) nur 2 Staffelige Serie empfehlen.

    Hab Kopfschmerzen um selber was darüber zu schreiben, aber ich habe im Inet was gefundes, was über die Serie einiges aussagt. So sehe ich es auch:


    Die Geschichte der Serie basiert auf wahrer historischer Geschichte. Sie behandelt die sehr wichtige Phase der römischen Geschichte, in der die römischen „res publica“, die Republik, immer mehr im Bürgerkrieg versinkt und schließlich Octavius Caesar, der spätere Kaiser Augustus, als Sieger hervorgeht.

    Augustus begründet damit das über Jahrhunderte andauernde römische Kaisertum, das die europäische Geschichte bis weit in die Neuzeit geprägt hat und dessen Erbe noch immer überall zu sehen ist.

    In dieser Zeit passieren viele spannende Ereignisse, die die Geschichte nachhaltig prägen.

    • Kriege und erfolgreiche/erfolglose Feldherren
    • Verrat
    • politische Intrigen
    • Verbündete, aus denen Feinde werden
    • die folgenreiche Affären zweier Römer mit der ägyptischen Königin Kleopatra…


    Ich fand die Serie großartig. Und nein, es ist nicht nur für die Hausfrauchen: Alehandro hat mich verlassen, buhu.!.Nicht nur die typischen Liebschaften und Intrigen. Auch für echte Kerle (wie mich) geeignet.bjahkjhekjhek


  • Auch die nächste Serie, die ich empfehlen möchte ( The Tudors) ist ähnlich aufgebaut wie Rome. Obwohl da schon um das 16te Jahrhundert und um den Heinrich den 8 handelt. Mich hat die Geschichte von seiner Regierungszeit und sein persönliches Leben sehr fasziniert. Die Serie versucht schon die wahre Ereignise mit einigen Abweichungen von der Realität darzustellen.

    Intrigen und Liebschaften sind stark vertretten, aber es störte mich persönlich nicht an der Serie. Es ging ja nicht nur darum, sondern um das ganze rumherum, dem Leben von Hoff zu damaligen Zeit, die große Liebe von Ann Boleyn und Heinrich, die mich immer fasziniert und traurig macht (aber das ist ja mein eigenes nachempfinden). Der Casting, Kostüme alles ist top- entspricht natürlich nicht wirklich damaligen Zeiten, verschaft aber der Serie einen gewissen Touch.

    Und einer meiner Lieblingsschauspieler spielt ja den König.bajhjkadhka


    Also: My LORDS, His Majesty-the King!


  • „Walk the Line“


    Er gehört zu den Filmen, die ich mir immer mal wieder gerne anschaue - wie auch jetzt.

  • The Great Gatsby, Mein Schmerz und Tränen.

    So was großartiges, hab ich noch nicht nachempfunden.

    Zu tiefsinnig. Nicht an der Oberfläche kratzen, dann macht es der Film/Buch einem Spass und macht einen nachdenklich


  • Criminal Minds.


    Zitat

    Criminal Minds ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die erstmals am 22. September 2005 vom Sender CBS ausgestrahlt wurde. In der Serie wird die Arbeit des FBI im Bereich der operativen Fallanalyse durch die Behavioral Analysis Unit (kurz BAU; engl. für „Verhaltensanalyseeinheit“) aus Quantico dargestellt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen stehen Profiling und Viktimologie. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Folgen in sich abgeschlossen. Criminal Minds ist daher ein so genanntes procedural drama.

    Quelle: Wiki

  • Habe vorhin den japanischen Film "Outrange" gesehen, in sich abgeschlossener Teil 1 von insgesamt 3 Filmen, die sich im Milieu der Yakuza bewegen.


    Insgesamt war der Film okay, wenn man diese Settings mag. Groß Action gab es nicht.

    Beim obligatorischen Endgemetzel gefiel mir die Szene, wo der Kerl einen Sack übern Kopf und einen Strick um den Hals bekam, der Strick aus dem Auto raus an einen Betonpfeiler gebunden wurde, und die den Wagen schön aufbeschleunigten.

    Ein Auftragsmord in der Herrenkabine von oben mit der Pistole in den Schädel, der Profi in Socken auf dem Waschbecken stehend, war erfrischend simpel und anders als gewohnt. So nüchtern, so pragmatisch.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.