Sehenswerte Filme, Serien und Dokus

  • Ich habe gestern die Doku „20 Tage in Mariupol“ gesehen, es sind wirklich sehr erschreckende Bilder.

    Mehrere ukrainische Reporter sind zu Beginn des Krieges in der Ukraine in der Stadt Mariupol als der Krieg beginnt um alles für die Welt festzuhalten. Ich hatte zu Beginn schon Gänsehaut, als einer der Reporter einer alten Dame sagt, sie solle nach Hause gehen, die Russen würden die Zivilbevölkerung nicht angreifen. Wie man weiß, kam es anders. Die Reporter begleiten die Menschen, zeigen ihre Zufluchtsorte, die schwer verletzten Menschen im Krankenhaus, ein vierjähriges Kind, das wiederbelebt wird, wie Leichen in einem Massengrab beigelegt werden. So viele Einzelschicksale, von denen man niemals erfahren wird. Man sieht die Panzer mit dem Z durch die Straßen fahren. Es hat mich sehr berührt es nochmal so konkret zu sehen.

    Die Dokumentation ist keine einfache Kost und würde ich nicht jedem empfehlen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich habe gestern die Doku „20 Tage in Mariupol“ gesehen, es sind wirklich sehr erschreckende Bilder.


    Ich habe sie auch teilweise gesehen. ...bei Tag 20 musste ich das beenden, da die Bestlastung zu groß wurde.

    Ich habe das als schockierend empfungen, noch sehr viel schlimmer, als ich mir das vorgestellt hatte. Die völlig verstörten Kinder ...

  • Der Film "Der Totmacher" mit Götz George war echt gut gemacht. Auch, wenn der Titel eigentlich "falsch" ist, weil ein anderer Serienmörder sich diesen Namen gegeben hat (den Namen weiß ich gerade nicht, aber der war im Gebiet Harz unterwegs...Pleil oder so dlkjjaljlajdljdlkajlkdla). Vor allem George hat die Rolle extrem gut gespielt und diese Schlichtheit. Keine überdramatischen Szenen oder Szenarien voller Blut und Effekthascherei.


    Wenn jemanden die Thematik Serienmörder und Psychologie interessiert und der Film noch unbekannt sein sollte, kann ich den nur empfehlen :thumbup:

    "For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream"

    (Van Gogh)

  • Wir sind endlich bei der letzten Staffel Supernatural angekommen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-


  • Der Film war klasse.Wollte früher das auch mal machen,aber mittlerweile soviel Höhenangst entwickelt,ist nicht mehr machbar.Schade eigentlich.

    Alle Widrigkeiten zum Trotz starten zwei unterschiedliche Charakter dennoch in die Luft und raufen sich am Ende doch noch zusammen.Jetzt weiß ich wenigstens,wie die Welt aus einem Ballon so aussieht.kqjdhakjhdjak

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.