Zahnpasta – Ausgelagert aus: "Luxusproblem Überschuss versaut mir oft meine Freizeit"

  • Ich weiss gar nicht mehr, warum ich verschiedene Zahnpastas hatte. Glaube, eine mit Whitening Effect, eine Normale und dann Aronal/Elmex, weil ich die Normale mit letzterem ersetzen wollte.

  • Du hast die Tendenz, allgemeine Gespräche auf dich zu beziehen oder zu unterbrechen mit völlig themenfremden Erzählungen über dich. Das ist manchmal irritierend. Das meinte Outlaw, vermute ich?

  • Hä? Ich verstehe gar nicht, das du meinen Beitrag auf dich persönlich projezierst. Ich hab dich nicht gemeint. Ich habe allgemein das gemeint. Hast du was gegen mich? Liest sich so.


    Ich habe nichts projiziert, sondern du hast mich zitiert und mir dann eine Frage gestellt.


    Nein, ich habe nichts gegen dich. Wir sind aber auch keine Freunde oder sowas. Du bist du, ich bin ich.

  • Hab ich nicht gesagt. *am Kopf kratz* Selbstverständlich bist du erwünscht.


    Wandel doch aber bitte nicht immer jeden zweiten/dritten Thread in eine Diskussion über dich und deine Empfindlichkeit um. Ich verstehe, dass du dich schnell angegriffen fühlst und unsicher bist, weil du viel Ablehnung erlebt hast, aber vielleicht wäre es auch sinnvoll, das mal ein bisschen aushalten zu üben, dass man auch mal missverstanden wird oder dass Reaktionen kommen, die einem nicht so sehr gefallen. Ich habe hier noch nie gelesen, dass dir irgendwer vom aktiven Stammpublikum etwas Böses gewollt hätte. Wir suchen nur den Austausch.

  • Madmax komme mir doch nicht ständig damit, ich sei überempfindlich. Du hälst mir das immer und immer wieder vor. Langsam nervt es einfach nur noch, dauernd OT zu werden. Als würdest du jedesmal eine Rechtfertigung von mir verlangen.

  • Selbst wenn jetzt wieder die Leute kommen und auf die finanzielle Situation drauf rum reiten: Selbst wenn ich 2.500€ Netto und mehr mit nach Hause bringen würde... ich finde., ich würde dann immer noch sparsam einkaufen.

  • Ich hab das alles noch in der Lehre damals gelernt, wo die günstigen Sachen liegen.

    Am Regalkopf (also am Ende des Regals) stehen meistens die teuren Sachen, die gerade im Angebot sind und die so platziert sind, das man sie leicht mitnimmt. So macht der Laden Umsatz.

  • Ich hab das alles noch in der Lehre damals gelernt, wo die günstigen Sachen liegen.

    Am Regalkopf (also am Ende des Regals) stehen meistens die teuren Sachen, die gerade im Angebot sind und die so platziert sind, das man sie leicht mitnimmt. So macht der Laden Umsatz.

    Bist du gelernte Verkäuferin? Hat dir das Spaß gemacht, würdest du das wieder machen?

  • Bist du gelernte Verkäuferin? Hat dir das Spaß gemacht, würdest du das wieder machen?

    Im Blockunterricht damals waren nur gefrustete Drogenabhängige Mitklassenkameraden in der überbetrieblichen Ausbildung. Das Arbeitsamt hat mich damals dazu gedrängt. Weil damals wusste ich nämlich gar nicht mehr, was ich überhaupt soll. Da waren gefühlte 20 Leute, die auf mich in der Zeit von allen Möglichen Seiten eingeredet haben. Ich kam mir vor wie ein Pingpong-Ball.

  • Ich musste im Studium, v.a. anfangs, stark auf's Geld schauen. Gab Wochen, in denen ich mich nur von Reis und Nudeln ernährt habe, weil das Geld fehlte. Ich war heilfroh, als ich dies mit dem Stipendium und Zuverdienst nicht mehr musste. Ich kauf mir heute nur noch hochwertige Sachen, weil ich es kann. Das ist für mich Luxus.

  • Also, ich weiß gar nicht so genau, wie viel meine Zahnpasta kostet.

    Mal kaufe ich sie im Drogeriemarkt, mal im Discounter, auch verschiedene Sorten.

    Mir würde es auch nicht einfallen, mich extra irgendwohin zu begeben, nur weil z.B. die Zahnpasta dort ein paar Cent günstiger wäre.

    Ich verstehe durchaus, dass man mitunter auch auf den Cent achten muss.

    Wenn einem z.B. beim Bäcker 2 Cent fehlen, bekommt man das Brot halt nicht. Und auf der anderen Seite schmeißt man die Cent sinnlos aus dem Fenster.

    Wenn ich denn unbedingt derartig sparsam leben müsste, würde ich dann lieber nur die Hälfte der Zahnpasta beim jeweiligem Zähneputzen verwenden. .. oder so.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.