Was habt ihr heute gekocht?

  • Unökologisch weggeschüttet.

    Ach man, ich dachte von dir kommt jetzt der ultimative Tip zur verwertung :-( ich hatte auch mal

    so einen echten Pudding gemacht und wollte das Eiweiß zu Baiser verarbeiten, leider ist das

    nichts geworden, selbst der Hund wollte es nicht, seitdem gabs auch keinen Pudding mehr,

    aber der Geschmack war sensationell es lohnt sich.

  • Ach man, ich dachte von dir kommt jetzt der ultimative Tip zur verwertung :-( ich hatte auch mal

    so einen echten Pudding gemacht und wollte das Eiweiß zu Baiser verarbeiten, leider ist das

    nichts geworden, selbst der Hund wollte es nicht, seitdem gabs auch keinen Pudding mehr,

    aber der Geschmack war sensationell es lohnt sich.

    Da kenne ich nix, ich schütte das dann halt weg, wenn ich es nicht anderweitig im Gericht verwerten kann.


    Baiser ist auch recht schwierig zu machen, finde ich, ist mir auch schon mal nicht gelungen und braucht etwas Übung.

  • Da kenne ich nix, ich schütte das dann halt weg, wenn ich es nicht anderweitig im Gericht verwerten kann.


    Baiser ist auch recht schwierig zu machen, finde ich, ist mir auch schon mal nicht gelungen und braucht etwas Übung.

    ja und die Übung hatte ich auch nicht, aber es waren glaube ich 15 Eiweiß, das fand ich halt schade,

    nächstes mal mache ich ein riesen Spiegelei daraus und in die mitte kommt dann ein Eigelb.

  • Gestern habe ich mich von Max mit den Spaghetti's anstecken lassen und habe deshalb heute auch welche gekocht.

    Dazu gab es eine Soße alla 'Paris. Die geht folgendermaßen: Rinderhackfleisch ordentlich anbraten, ca. eine halbe Tüte TK Kaisergemüse dazu, alles ordentlich mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Ordentlich durchkochen, eine Tube 200gr Tomatenmark unterrühren und mit 2 Pck. passierte Tomaten ablöschen. Alles ordentlich durchkochen. Anschließend etwas Basilikum drüber geben. feritg.

    Es sieht wirklich etwas wie Matschepampe aus, ich finde es aber total lecker.

    Zum Nachtisch gab es Vannileeis aus der TK.

    Ich probiere mal ein Bild zu laden.

  • Ich jobbte mal in einer Bäckerei, dort machte ich mit den Lehrmädels Eiweißbrote und Eiweißkuchen aus dem übrigen Eiweiß für uns selbst. Durften wir verspeisen und auch mit heimnehmen für die Familien. ^^ Wie das genau ging, weiß ich nicht mehr.

    Baiser war für mich auch kompliziert. Und Eiweißschnee schlugen wir und mischten den unter den Vanillepudding.

    Hatte Spaß gemacht und war lecker.

  • Oh, das schaut vielleicht gut aus, Paris. Schaut doch nicht nach "Matschepampe" aus. Schaut sehr fein aus.


    Bei mir gab's heut Kopfsalat mit Kresse-Dressing und Kräuterbaguette:

    Einmal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.