Was habt ihr heute gekocht?

  • Ich glaube, das wäre mir zu schade. Kross gebraten ist die doch gerade das Leckerste! :)

    Ja, ich brate die Forelle sonst auch immer mit ganz wenig Mehl schön kross. Ist super-lecker.

    Heute wollte ich jedoch mal was anderes probieren.

    Es war auch nicht geplant, dass ich heute zu solch einem Fisch komme und hab deshalb umgezwitscht.

  • Ich hätte garnicht soviel Zeug da, um spontan mal eben sowas zuzubereiten. ^^

    Doch doch.

    Das war ja auch kein klassisches Rezept sondern rein spontan zusammengestellt.

    Diese Gemüsesorten sind ja auch ein Stück haltbar. Von daher hab ich sowas oft ein paar Tage im Kühlschrank liegen.

    Das hört sich nur alles immer so hochtrabend an, isses aber wirklich nicht.

  • Bei mir wird, wenn ich spontan was zusammen werfe, immer nur braungrüne Matschepampe draus.

    Ich versuche das Gemüse tatsächlich nach Farbe zusammen zu stellen. (siehe oben meine Alufolie)

    Grün + rot ergibt braun.

    Die Cherrytomaten sind wirklich sehr spärlich vertreten und ich habe auch nicht umgerührt.


    Das Gemüse versuche ich auch immer mit möglichst wenig Energie zu garen.

    Probier mal, das wird schon. :)

  • Da ich seit 3 Monate vegan lebe gab es heute bei mir eine Gemüse Suppe und Nuddeln mit Kidneybohnen und gehackten Tometen aus der Dose.

    Klingt simple, war aber lecker.bajhjkadhka

  • Heute ist ein Reis-rote Linsen Eintopf geplant mit Avocado, Tomaten, Gurken, Radischen und Oliven. Mit gehackten Tomaten aus der Dose und Sojasoße.

  • Bei mir wird es zum Abendessen einen Pfannkuchen aus Kichererbsen, Ei und Spinat geben, dazu einen Tomatensalat. kqjdhakjhdjak

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Bei mir wird es zum Abendessen einen Pfannkuchen aus Kichererbsen, Ei und Spinat geben, dazu einen Tomatensalat. kqjdhakjhdjak

    Klingt sehr lecker und gesund:flower: Ich könnte die Eier weglassen und schon wäre es vegan. Pfannkuchen könnte man ja auch vegan zubereiten- habe ich zwar noch nicht ausprobiert, da ich mich momentan wegen meinem Versuch abzunehmen eher strenger ernähre. Also keine Süßigkeiten außer Obst, und sogar da, nehme ich eher die grüne Äpfel. Ich weiß- übertreiben sollte man nicht, aber ich bin so eine Person: ganz oder gar nicht. Ich esse keinerlei Öle derzeit, Nüsse- sehr begrenzt. Bin schon gespannt am ersten Juni (wiegetag) ob es sich gelohnt hat.

  • Klingt sehr lecker und gesund:flower: Ich könnte die Eier weglassen und schon wäre es vegan. Pfannkuchen könnte man ja auch vegan zubereiten- habe ich zwar noch nicht ausprobiert, da ich mich momentan wegen meinem Versuch abzunehmen eher strenger ernähre. Also keine Süßigkeiten außer Obst, und sogar da, nehme ich eher die grüne Äpfel. Ich weiß- übertreiben sollte man nicht, aber ich bin so eine Person: ganz oder gar nicht. Ich esse keinerlei Öle derzeit, Nüsse- sehr begrenzt. Bin schon gespannt am ersten Juni (wiegetag) ob es sich gelohnt hat.

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Wiegetag :flower:

    Ich gehöre zu den täglich Wiegern, aber ich mache mich nicht verrückt, wenn an einem Tag plötzlich 2 kg mehr sind als am Vortag. Ich notiere mir in eine App allerdings nur neue Tiefgewichte. Seit Mitte Dezember habe ich nun 15 kg weniger.

    Ich habe auch eine Zeit vegan gelebt, aber gerade mit meinem Ex ging das nicht, denn eine Mahlzeit ohne Fleisch war kein Essen für ihn.

    Wirklich vegetarisch lebe ich jetzt auch nicht. Ich kaufe selber kein Fleisch, nur ab und zu etwas Fisch. Aber ich esse Fleisch ganz normal, wenn ich woanders eingeladen bin zum Essen. Kaffee trinke ich mit Hafermilch anstatt mit normaler Milch (seit meiner veganen Phase mag ich normalen Milchkaffee einfach nicht mehr).

    Ich esse nicht sehr viel momentan. An psychisch schlechten Tagen muss ich mich zu einer Mahlzeit am Tag zwingen, deshalb versuche ich mich in der einen Mahlzeit sehr ausgewogen zu ernähren.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Gratulation zu der 15kg Abnahme- tolle Leistung! Ich hoffe, dass ich in 2 Wochen über den ähnlichen Erfolg berichten könnte. Seit 3 Monate bin ich jetzt dabei meinen Gewicht zu reduzieren. Da mich die Waage sehr triggert- muss ich zugeben, mich entmutigt es sehr, wenn es plötzlich 2 kg drauf mehr ist, deshalb, lass ich solche große Abstände zwischen Wiegetagen. Deshalb ist Juni und dann September als Wiegemonate (nur einmal am Anfang des Monats sich zu wiegen) bei mir geplant. Sonst bin ich zu schnell entmutigt..:thumbdown:

    Ja, wenn man nicht alleine lebt , so wie ich, ist es nicht einfach auf komplett vegan umzusteigen, kann ich verstehen. Habe auch erst geschafft, seit ich wieder alleine wohne.


    Wie bereitest Du die Kichererbsen zu? Ich habe welche trocken und in der Dose. Muss man die trockenen da einweichen über Nacht wie Erbsen und Bohnen, oder geht einfach direkt mit dem Kochen?

  • Gratulation zu der 15kg Abnahme- tolle Leistung! Ich hoffe, dass ich in 2 Wochen über den ähnlichen Erfolg berichten könnte. Seit 3 Monate bin ich jetzt dabei meinen Gewicht zu reduzieren. Da mich die Waage sehr triggert- muss ich zugeben, mich entmutigt es sehr, wenn es plötzlich 2 kg drauf mehr ist, deshalb, lass ich solche große Abstände zwischen Wiegetagen. Deshalb ist Juni und dann September als Wiegemonate (nur einmal am Anfang des Monats sich zu wiegen) bei mir geplant. Sonst bin ich zu schnell entmutigt..:thumbdown:

    Ja, wenn man nicht alleine lebt , so wie ich, ist es nicht einfach auf komplett vegan umzusteigen, kann ich verstehen. Habe auch erst geschafft, seit ich wieder alleine wohne.


    Wie bereitest Du die Kichererbsen zu? Ich habe welche trocken und in der Dose. Muss man die trockenen da einweichen über Nacht wie Erbsen und Bohnen, oder geht einfach direkt mit dem Kochen?

    Danke schön :flower:

    Ich kaufe immer die Kichererbsen aus der Dose, deshalb entfällt das einweichen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Ich werde heute Nudeln mit Tomatensauce kochen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.