Gedanken-Schnipsel

• Dies ist kein Aufruf für Mitleid oder ähnliches...kein Verlangen nach Aufmerksamkeit...

Eventuell ist es einfach das Bedürfnis sich schädliche Gedanken aus den Kopp zu schreiben.

Ich habe panische Angst...zwischen all den gut gemeinten Warnungen, dass ich mir zu viel zumute...immer alles auch zu 100% erledigen will...ich habe Angst, dass wenn dieser Mechanismus nicht mehr greift....wenn alles erledigt ist...ich mir etwas antun könnte. Der einzige Antrieb ist es, sich selbst zu quälen, um alles zu erledigen.

Um die eigene Gesundheit kümmere ich mich hinterher. Ja, es ist dringend angeraten...die Medikamente nehme ich...aber dieser innere "Zwang", dass ich alles erledigen muss. Wenn das irgendwann weg fällt?

Das Gefühl, als ob die letzte Pflicht damit erfüllt ist...für alles andere sehe ich keinen Sinn mehr.

• Hm. Das liest sich irgendwie ein bisschen dramatisch.

Hast du Angst vor der Leere, wenn du alles erledigt hast?

• Hm. Das liest sich irgendwie ein bisschen dramatisch.

Hast du Angst vor der Leere, wenn du alles erledigt hast?

Das Gefühl lässt sich nicht gut beschreiben.

Der einzige Antrieb momentan ist den ganzen Kram zu erledigen...die Tage danach zu planen usw.

Wenn dieser Antrieb dann irgendwann weg ist, bleibt nichts. Der Kopf denkt auch nicht weiter und plant auch darüber hinaus nichts. Deshalb eben die Angst, dass der Wunsch nicht mehr da zu sein, der jetzt durch die Aufgaben überdeckt ist, schlimmer wird.

• Das Gefühl lässt sich nicht gut beschreiben.

Der einzige Antrieb momentan ist den ganzen Kram zu erledigen...die Tage danach zu planen usw.

Wenn dieser Antrieb dann irgendwann weg ist, bleibt nichts. Der Kopf denkt auch nicht weiter und plant auch darüber hinaus nichts. Deshalb eben die Angst, dass der Wunsch nicht mehr da zu sein, der jetzt durch die Aufgaben überdeckt ist, schlimmer wird.

Woher kommt dieser Wunsch, nicht mehr da sein zu wollen?

• Woher kommt dieser Wunsch, nicht mehr da sein zu wollen?

Danke für deine Zeit, Bastine :flower:

Es war dumm hier wieder aufzutauchen.

Das schaffe ich schon irgendwie.

Dir alles Gute :flower:

• Hm, okay. Du willst nicht wirklich reden.

Da kann dir dann auch niemand helfen.

Alles Gute für dich.

• Hm, okay. Du willst nicht wirklich reden.

Da kann dir dann auch niemand helfen.

Alles Gute für dich.

Hmm nee ich fühle mich nur provoziert. Liegt aber an mir.

Ich meine auch nicht dich mit der Provokation :flower:

War einfach eine doofe Idee von mir

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.