Frühlingsgenuss und Sommergedanken :)

  • Ich dachte mir, ich mache einen Thread auf für die positiven und entspannenden Seiten der freundlicheren Jahreshälfte.


    Ich persönlich bemerke, dass ich die Impressionen dieses allmählichen Erwachens der Natur sehr liebe, ja, brauche. Wenn die Luft wärmer wird, man nicht ständig friert. Die Abende draußen lang sind und man bis spät in die Nacht draußen isst und trinkt.



    Welche Gedanken, Impressionen kommen euch, wenn der Frühling kommt? Holt ihr eure Fahrräder raus? Wird der Grill ausprobiert? Was hat euch aktuell erfreut?

  • Ich habe heute etwas gemacht, worauf ich mich fünf Jahre lang gefreut habe: Auf meiner (noch ganz jungfräulichen) Loungeliege gechillt.


    Man muss dazu wissen, dass die Terrasse für mich eins der wichtigsten Dinge am eigenen Haus ist und sie erst jetzt fertig geworden ist.


    Ich mache da keine Abstriche. Jeder Zentimeter ist genauso, wie ich ihn haben möchte. Jede Pflanze, jede Laterne. Die Überdachung.


    Sie ist groß, und sie hat einen geräumigen Essbereich, eine Chillecke, eine Hängematte und tolle mediterrane Pflanzen.


    Ich habe Bambusjalousien und kann Schatten und Licht überall so einstellen, wie ich es gerade mag.


    Ich kann einfach dort sein und in den Garten blicken. Oder schlafen. Oder lesen. All das Sommer-Draußen-Zeug.


    Ich habe ja ein bisschen verlernt zu entspannen. Das ist mein Gegenangriff. :)

  • Ich liebe es auch wenn es langsam wieder wärmer wird. Wenn Regen nach Sommerregen riecht, wenn man die Vögel hört und wenn man sich eher fühlt als würde die Natur einen einladen und nicht schnell wieder los werden wollen ^^.
    Ich habe dann bei sonnigem Wetter schnell Lust auf grillen und Fahrrad sind wir auch schon gefahren.

  • Solch eine kleine Oase, wie du sie dir direkt am Haus und ganz nach deinen Vorstellungen gestaltet hast, es klingt und liest sich gut, Outlaw.

    Ich freue mich aufs Kanufahren und auf Tagestouren mit dem Rad an der Meeresbucht entlang. Auch freue ich mich sehr auf Tischtennis spielen, draußen bei warmer frischer Luft, wehrend der Rasenroboter die Arbeit macht und den Rasen schön kurz hält. :)

  • Ich habe ja ein bisschen verlernt zu entspannen. Das ist mein Gegenangriff. :)

    Ich finde es super, dass du das in Angriff nimmst! Ich bin leider auch die Kategorie worcaholic und weiß, wie wichtig es ist, sich einfach mal entspannen und nichts tun zu gönnen! 🤗


    Ich freue mich auf so vieles: Motorrad fahren, lange Abende mit Freunden am lagerfeuer und Bier, die neue Festival Saison, grillen, Wandern, den Duft von warmen Somnerregen...

  • Ich war bei meiner Schwester im Ort, die die schönste Wohnung im Ort hat, die es gibt.


    In einer alten Villa eine Wohnung mit Balkon mit Blick auf den großen Garten und vor allem auf den See.


    Das ist sooo schön. Ganz viele Vögel, Enten und so weiter. Die Tiere hört man Tag und Nacht. Tagsüber Vögel und Enten und so. Nachts Enten, und auch die Nachtigall.


    Im Frühling ist es natürlich besonders schön, wenn das Wetter schön ist, wenn es warm ist und so weiter.


    Vor allem ist diese Wohnung für Berliner Verhältnisse wirklich preisgünstig.


    Mit Möglichkeit der Nutzung des gemeinsamen Gartens, sogar einen eigenen Bootssteg und eine eigene private kleine Badewiese gibt es mit Zugang zum See.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastine ()

  • Beitrag von Bastine ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ansonsten, ich finde, der Frühling belebt einfach, vor allem, wenn man so lange darauf gewartet hat.


    Alles fängt an zu blühen, grün zu werden, es wird wärmer, man kann draußen sein, man kann die Natur erleben, die Laune wird einfach besser. Und inzwischen hat man eine Ahnung vom Sommer. Wobei ich persönlich den Frühling und den Herbst am Schönsten finde.


    Der Sommer ist mir oft zu heiß, wenn er denn heiß ist.


    Wobei ich weiß, dass der Frühling für manche Menschen mit Depressionen schlimm sein kann.


    Weil man dabei empfindet, dass eigentlich die ganze Welt sich freut, aktiv ist, aber man selbst ist nicht in der Lage dazu. Solche Zustände kenne ich auch. Im Moment ist das ganz anders.

  • Beitrag von Bastine ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was sagt ihr dazu, dass ich das so beschreibe? Soll ich das lieber löschen? Ich bin echt unsicher.

    Du könntest den Beitrag auch abändern. Also: Ortsbezeichnungen rausnehmen und vielleicht ein paar Details streichen, die deiner Meinung nach einen zu hohen Wiedererkennungswert haben.

  • Ich liebe am Mai, dass alles wieder grün wird. Wenn die Sonne scheint und ich irgendwo laufe oder hinfahre sehe ich so viele unterschiedliche Grüntöne. Die Bäume werden wieder grün, die Wiesen sehen saftig aus, die ersten Blumen blühen ... das bestaune ich jedes Jahr aufs neue. Ich könnte mich einfach nur hinstellen und schauen, weil die Natur wieder so wunderschön wird. Und morgens das Singen der Vögel gehört für mich auch zum Frühling dazu.


    Ein Fahrrad hole ich nicht heraus - mir hat Fahrradfahren noch nie Spaß gemacht. Aber ich gehe gern im Wald und in der Natur spazieren und ich genieße es abends länger auf dem Balkon sitzen bleiben und lesen zu können.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.