• Nachdem das Thema woanders aufkam, wollte ich hier mal einen eigenen thread dafür eröffnen.


    Ich schieße aktuell einen Recurve Bogen mit 28 Pfund. Will mich dieses Jahr aber hoffentlich auf 32 Pfund hocharbeiten, damit ich auch auf 70m komme.


    Mein Reiterbogen hat 36 Pfund. Das liegt daran, dass ich diesen nur für 3D Parcours nutze und nicht so viele Pfeile hintereinander schießen muss. Somit schaffe ich das trotzdem ^^


    Gibt es hier noch jemanden, der diesen Sport betreibt?

  • Sehr guter Threadkqjdhakjhdjak


    Wie oft machst du es?

    Bist du in einem Verein?


    Ich hatte auch einen traditionellen Reiterbogen, kann ihn aber leider nicht mehr nutzen. Mein Mann hat ebenfalls einen Reiterbogen allerdings mit 48 (?) Pfund ( bin mir grad nicht sicher).


    Vor einigen Jahren war ich beruflich nah an diesem Hobby und konnte so viel Zeit damit verbringenkqjdhakjhdjak

  • Wie oft machst du es?

    Bist du in einem Verein?

    Ja ich bin in einem Schützenverein. Ich trainiere mindestens 2x die Woche (recurve), bei gutem Wetter und je nach Stress auf der Arbeit auch öfter.


    Meinen traditionellen Bogen schieße ich aktuell leider eher selten,weil ich ihn nur auf 3D Parcours nutze. Das machen wir aktuell ca alle 2-3 Wochen mal am Wochenende.


    Ich hatte auch einen traditionellen Reiterbogen, kann ihn aber leider nicht mehr nutzen. Mein Mann hat ebenfalls einen Reiterbogen allerdings mit 48 (?) Pfund ( bin mir grad nicht sicher).

    Warst du/ward ihr dann auch im Verein? Schießt ihr auch 3D oder nur auf Scheiben?

    48 Pfund kann bei einem Mann schon gut sein. Ich bin nur so klein und schwach, dass ich aktuell nicht so viel schaffe 😅

    Vor einigen Jahren war ich beruflich nah an diesem Hobby und konnte so viel Zeit damit verbringenkqjdhakjhdjak

    Welchen Beruf hattest du denn? Mir fällt gerade keiner ein, der da beruflich nah dran ist 😅

  • Oh toll, da freue ich mich über weitere Erzählungen von dirkqjdhakjhdjak


    Ich habe auch auf beides geschossen.

    Ich schaffe die 48 auch nicht^^ ich bin schon stolz auf meine 32^^


    Ich war selbstständig auf Mittelaltermärkten. Dadurch war ich auch nie in einem Verein

  • Auf 32 Pfund wäre ich auch stolz! Ist wie gesagt mein Trainingsziel für diesen Sommer 💪


    Wieso kannst du denn deinen Bogen nicht mehr schießen?

    Und was für einen stand hattest du denn auf Märkten? Vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet. Ich bin sehr viel auf Mittelalter. Märkten unterwegs ^^

  • Auf 32 Pfund wäre ich auch stolz! Ist wie gesagt mein Trainingsziel für diesen Sommer 💪


    Wieso kannst du denn deinen Bogen nicht mehr schießen?

    Und was für einen stand hattest du denn auf Märkten? Vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet. Ich bin sehr viel auf Mittelalter. Märkten unterwegs ^^

    Es würde schon noch gehen aber nicht auf Dauer, ich habe einen Nervenschaden im Handgelenk und Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.

    Meine größere Leidenschaft war eh der Schwertkampf kqjdhakjhdjak


    Darstellendes Handwerk und Schwertkampfvorführungen.


    Machst du das gemeinsam mit deinem Mann?

    Ja vielleicht haben wir uns schon gesehen. In welcher Gegend bist du denn unterwegs?

  • Es würde schon noch gehen aber nicht auf Dauer, ich habe einen Nervenschaden im Handgelenk und Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.

    Oh das tut mir leid!

    Machst du das gemeinsam mit deinem Mann?

    Ja genau wir schießen beide. Allerdings schießt er Compound. Also eine andere Klasse.

    Ja vielleicht haben wir uns schon gesehen. In welcher Gegend bist du denn unterwegs?

    Da ich aus dem Süden Deutschlands komme, bin ich eigentlich nur auf Märkten in Bayern und Baden-Württemberg unterwegs. Und du?

    Ich kann mich allerdings an keine schwertkämpfende Dame erinnern und bin mir ziemlich sicher, das wäre mir im Gedächtnis geblieben 😅

  • Das ist wirklich ein toller Sport :)

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.