Ungleichmäßige Essgewohnheiten, ausgelagert aus "Küchennews"

  • Und gerade an diesen Tagen, in denen ich irgendwelches Zeug esse, was andere Leute anschleppen (da haben wir wieder die soziale Konformität), gleiche ich das zwar durch Grünzeug aus, aber ich bin einfach permanent hungrig, und so allmählich nervt mich das, dass mein Gehirn da so anstrengend stressig ist.

  • edit, weil Themensplitting.



    manchmal nichts.

    Den ganzen Tag lang nichts?



    Und gerade an diesen Tagen, in denen ich irgendwelches Zeug esse, was andere Leute anschleppen (da haben wir wieder die soziale Konformität), gleiche ich das zwar durch Grünzeug aus, aber ich bin einfach permanent hungrig, und so allmählich nervt mich das, dass mein Gehirn da so anstrengend stressig ist.

    Permanent hungrig? Meinst du damit Heißhunger oder echten Hunger?

  • Den ganzen Tag lang nichts?



    Nicht 24 Stunden, aber öfters ziemlich lange nichts. Im Moment. Ernährung ist irgendwie etwas, was ich organisieren muss, und aktuell bin ich da nicht so erfolgreich.

    Irgendwie nervt dieser permanente Zeitdruck.


    Permanent hungrig? Meinst du damit Heißhunger oder echten Hunger?


    Beides. Der richtige Hunger verschwindet aber in den Hintergrund, doch dann gibt es den Effekt, dass ich quasi permanent Bock auf irgendwelchen Mist habe.

  • Ja, ich versuche es. Das Grundprinzip wäre, mehrmals am Tag irgendwas Brauchbares zu essen.


    Aber entweder ich bin faul oder im Zeitdruck oder ich habe andere Gelegenheiten oder oder oder.


    Ich bekomme es zwei Wochen gut hin, und dann kippt es wieder. ^^

  • Aber entweder ich bin faul oder im Zeitdruck oder ich habe andere Gelegenheiten oder oder oder.

    Mein Tipp wäre, für Tage, an denen du schon vorher weißt, dass sie stressig sind (viele Termine etc.) schon etwas vorzubereiten. Vorkochen oder Brötchen belegen oder ähnliches. Dann musst du es nur noch aus dem Kühlschrank holen.

    Und ich weiß nicht, wie s dir geht, aber ich freue mich immer schon auf das Essen, wenn ich weiß, was es gibt 😅

  • Das ist ja auch alles eine Frage der Prioritäten, nehme ich an. Wenn es dir wirklich wichtig wäre, würdest du es besser hinkriegen.


    Hm. Ja.




    Mein Tipp wäre, für Tage, an denen du schon vorher weißt, dass sie stressig sind (viele Termine etc.) schon etwas vorzubereiten. Vorkochen oder Brötchen belegen oder ähnliches. Dann musst du es nur noch aus dem Kühlschrank holen.


    Irgendwie ist "vorplanen" und "Essen" in meinem Leben keine erfolgversprechende Kombination.

  • Heute ging das wieder schief irgendwie.


    Morgens nichts gegessen, weil ich dann nicht joggen kann. Dann ist etwas dazwischen gekommen, deswegen habe ich es dann vor dem Dienst nicht geschafft. Dann musste ich nochmal lis und wollte auf dem Rückweg in den Supermarkt springen. Dann bekam ich einen Anruf, und jetzt bin ich wieder schnell in der Firma und habe immer noch nichts gegessen.

  • Dann bekam ich einen Anruf, und jetzt bin ich wieder schnell in der Firma und habe immer noch nichts gegessen.

    Ist du abends dann Unmengen oder verlierst du in solchen Zeiten stark an Gewicht?


    Du könntest dir irgendwas hinlegen, das man schnell essen kann. Bananen, Haferflocken, Müsliriegel, Käsebrot oder sowas.



    Was mir auffällt, ist, dass du den Sport in deinen Zeitplan eingebaut bekommst, aber keine fünf Minuten für Essen. Da muss irgendwas in deinem Kopf passieren, glaube ich, denn machbar wäre es bestimmt, normaler zu essen.

  • Ist du abends dann Unmengen oder verlierst du in solchen Zeiten stark an Gewicht?


    Ich verliere.

    Was mir auffällt, ist, dass du den Sport in deinen Zeitplan eingebaut bekommst, aber keine fünf Minuten für Essen. Da muss irgendwas in deinem Kopf passieren, glaube ich, denn machbar wäre es bestimmt, normaler zu essen.


    Hm.


    Das stimmt. Da muss ich mal drüber nachdenken.

  • Irgendwie ist "vorplanen" und "Essen" in meinem Leben keine erfolgversprechende Kombination.

    Wie wäre es dann mit yfood? Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber das ist quasi Flüssignahrung 😅 soll wohl ganz gut schmecken und kann man halt auch unterwegs schnell trinken.

    Ich hab es selbst nicht probiert, kenne es aber von 7 vs wild und eine Kollegin nutzt das auch öfter.

  • Mach das. ^^


    Ich unterstelle dir, dass es nicht daran hängt, dass du nicht weißt, wie du das umsetzen könntest. Es scheitert an irgendwas anderem.


    Ein Aspekt ist, dass ich es echt leid bin, "mal schnell" etwas zu essen. Ich denke dann manchmal "ach, scheiß drauf".


    Aber ich muss mal schauen, ob da noch etwas anderes reinspielt.

  • Wie wäre es dann mit yfood? Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber das ist quasi Flüssignahrung 😅 soll wohl ganz gut schmecken und kann man halt auch unterwegs schnell trinken.

    Ich hab es selbst nicht probiert, kenne es aber von 7 vs wild und eine Kollegin nutzt das auch öfter.


    Danke. Aber so richtig meins ist das nicht.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.