Was bedeutet euer Nickname?

    1. So heisst das Naturschutzgebiet, in welchem sich meine Frau und ich gern aufhalten.
    2. Ich habe durch das Muskelaufbautraining ein breites Kreuz.
    3. Jeder hat (gefühlt) einen Onkel Horst in seiner Verwandschaft.
    4. Ich mag den Spruch "Du bist ja'n Horst".
    5. Als früherer Gothic hatte ich das obligatorische (umgedrehte) Kreuz als Anhänger.
  • ich habe den nick gewählt, weil ich die silbenkombination bzw. den klang der wörter mag.

    also die kombination aus den rollenden runden tönen ro-ro-rau und den spitzen zischlauten st-tes-sch.


    außerdem mag ich die farbe rostrot und rauschende geräusche.kqjdhakjhdjak


    inspiriert wurde mein nickname von marilyn mansons lied "personal jesus", da ist nämlich so ein rostrot- rauschender ton drinnen.

    das hab ich zur zeit der anmeldung hier gerade öfters gehört.

    ich hatte aber noch andere nicknamen in der engeren auswahl und habe mehrere tage gebraucht, um mich zu entscheiden. :S

  • Ich hatte den Namen vorher schon in einem anderen Forum und habe ihn hier dann einfach übernommen.


    Das alles ist jetzt schon so lange her, dass ich gar nicht mehr so richtig weiß, warum ich ihn gewählt habe. Das war eine spontane Bauchentscheidung, glaube ich. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass mich der Name so lange begleiten würde.

  • Als Kind hatte ich "imaginäre Freunde". Einer davon nannte sich "Marin". Mir gefällt der Name auch deshalb, weil er Geschlechtsneutral ist.

    Oh, *lol* - Stichwort "imaginäre Freunde" *g*.

    Ich war ja ein merkwürdiges Kind und hatte auch so einen geschlechtsneutralen imaginären Freund namens 21.

    Und jetzt kommt's: Es war eine fucking Uhrzeit. :D - 21:21 Uhr. Und dann wartete ich abends immer darauf und hatte dann die Minute Zeit, um telepathisch meine Gedanken an diesen Freund zu kommunizieren, meistens war das nur eine Wiedergabe meines Tages.

    Irgendwann erschien mir eine Minute bisschen wenig und ich hab die Zeit auf eine Zeitspanne von 21:21 bis 21:29 Uhr erhöht.


    Mein Nick wechselte in anderen Foren (und früher sogar mal auf den "sozialen" Medien) alle paar Monate und war i.d.R. nichtssagendes Buchstaben-Geblubber, das nicht im Gedächtnis bleibt, "dsadsa" oder "ztrwq", oder irgendwelche Punkt-Strich-Kombinationen.

    War da nicht so teil der Community - hab absolut keine Menschen vertragen damals, war viel zu empfindlich.

    Hab nie groß darüber nachgedacht, meine "Persönlichkeit" in nen Namen zu packen. Maria oder dann Ina sind sowas ja auch nicht, es hat mich nur u.a. irgendwann genervt, wiederholt erklären zu müssen, dass ich weiblich bin.

  • Hm. Ich bin halt in gewisser Weise irgendwie ein Outlaw, und deswegen passt der Name ein bisschen zu mir.


    Aber ich glaube, ich habe auch geschaut, was mir vom Bild her gefällt, das ich zeichne, und so ist das dann hängen geblieben.


    *schulterzuck*

  • Mir gefällt der Name auch deshalb, weil er Geschlechtsneutral ist.

    ich habe noch nie vorher darüber nachgedacht, aber jetzt wo du es geschrieben hast... den nicknamen rostrotes rauschen empfinde ich auch als geschlechtsneutral. :S

    und wenn ich so überlege, welche anderen (haupt)nicks ich so in foren hatte, dann waren die alle eher von der "abstrakten" sorte, also entweder lautmalerische silbenaneinanderreihungen ganz ohne bedeutung, oder namen, die pflanzen, gegenstände oder liedertitel bezeichnen, die ja ansich auch geschlechtsneutral sind.

  • Ich mag Regenbögen.

    Sie haben mich schon als Kind fasziniert und haben diese Faszination nie verloren.

    Ein Regenbogen lässt mich immer noch innehalten und staunen.


    Naja und etwas einfallslos war ich dann auch, als ich mich hier angemeldet habe und mir einen Nickname überlegen musste.

  • Eine wirkliche Bedeutung hat mein Name nicht.

    Ich habe mir in vor vielen Jahren für ein Spiel ausgedacht gehabt und ich finde ihn immer noch schön.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Deinen Nickname finde ich interessant - ich habe jetzt schon häufiger überlegt, wie sich so ein Rauschen anhören könnte.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.