Fitness-Tracker: Empfehlungen und Erfahrungen

  • Da ich bei gutem Wetter ab und zu joggen will, denke ich drüber nach, mir eine dieser Fitness-Armbanduhren zuzulegen, die Schritte zählen, GPS-Distanzen messen und den Pulsbereich anzeigen.


    Hat jemand von euch sowas und kann mir eine empfehlen?
    Sind die Modelle von Fitbit gut?

  • Da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich habe immer mein Handy dabei gehabt, womit ich dann die Zeit, die Geschwindigkeit und die Entfernung gemessen habe.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich habe immer mein Handy dabei gehabt, womit ich dann die Zeit, die Geschwindigkeit und die Entfernung gemessen habe.

    Das habe ich heute auch gemacht, aber das Handy nervt mich in der Tasche und in der Hand will ich es auch nicht ständig halten.

  • Ich mache das ganz altmodisch, indem ich mir Routen anschaue, die ich zu laufen plane.


    Aber auch nicht immer. Oft laufe ich einfach zB eine halbe Stunde.

    Ich will alle Daten mittracken, die ich bekommen kann, weil mich solche Zahlen motivieren. Außerdem will ich spontan kreuz und quer beliebigen Waldpfaden folgen und trotzdem wissen, wie lang die Strecke war.

  • Ich habe eine Apple Watch 8, allerdings ergibt das eher Sinn in Kombination mit einem iPhone. Damit bin ich aber sehr zufrieden.
    Davor hatte ich eine Fitbit Versa 2, da bin ich mir wegen der GPS Funktion aber nicht sicher.

    Schritte und Puls können nahezu alle.


    Ergänzung: die Versa 2 hat kein GPS


    folgende Fitbitmodelle haben aber ein integriertes:

    Fitbit Ionic
    Fitbit Sense
    Fitbit Sense 2
    Fitbit Versa 3
    Fitbit Versa 4

  • Das habe ich heute auch gemacht, aber das Handy nervt mich in der Tasche und in der Hand will ich es auch nicht ständig halten.

    Ich habe eine kleine Tasche für den Arm extra fürs Handy, so eine in der Art.

    Ich will alle Daten mittracken, die ich bekommen kann, weil mich solche Zahlen motivieren. Außerdem will ich spontan kreuz und quer beliebigen Waldpfaden folgen und trotzdem wissen, wie lang die Strecke war.

    Ich brauche sowas auch um mich zu motivieren und die Daten auswerten zu können

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die ganzen Funktionen lohnen sich für mich wahrscheinlich nicht, weil ich das Teil wirklich nur beim Joggen tragen will.


    Wie zufrieden warst du mit deiner Fitbit?

    ich war damit zufrieden nur die Funktionen waren mir irgendwann zu wenig. Ich könnte dir meine Uhr irgendwie anonym zusenden falls du magst, weil die eh nur herumliegt, allerdings ist sie Roségold und hat kein GPS aber dann könntest du zumindest testen ob dir Fitbit an sich zusagt.

  • Ich könnte dir meine Uhr irgendwie anonym zusenden falls du magst, weil die eh nur herumliegt, allerdings ist sie Roségold und hat kein GPS aber dann könntest du zumindest testen ob dir Fitbit an sich zusagt.

    Danke für das Angebot, aber ich denke, ich werde mir einfach mal eine günstigere Variante bestellen und sie mir anschauen. So viel kann ich da wahrscheinlich gar nicht falsch machen, wenn ich das Teil sowieso nur zum Joggen brauche.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.