Stress & seine Nebenwirkungen

  • Aber ich bemerke auch, dass ich teilweise bewusst versuche, auf Schlaf zu verzichten und ähnlich merkwürdigen Impulsen folge.

    Welchen Hintergedanken hast du dabei, wenn du versuchst bewusst auf Schlaf zu verzichten?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Welchen Hintergedanken hast du dabei, wenn du versuchst bewusst auf Schlaf zu verzichten?

    Er ist irrational und in vielleicht auch Richtung Selbstverletzung gehend. Dass ich mich an meine Grenze treiben möchte, vielleicht auch unbewusst, um eine Rechtfertigung dafür zu haben, gar nichts leisten zu müssen.

  • Musst du mehr leisten als andere?

    Ja. Aber ich denke nicht, dass ich es muss.

    Niemand zwingt mich dazu, einen besseren NC als 1,5 anzustreben (reine Leistungsfrage), mich aktiv um zwei Instrumente (und die Bands und Orchester) zu kümmern und einen Haufen eigener Projekte und Interessen zu verfolgen. Höchstens die Erwartungshaltung meines Umfelds, weil das an jeder Ecke inzwischen meine angeeignete "Rolle" ist.

    Mit den Interessen und Instrumenten wäre ich schon durchaus genug ausgelastet.

  • Bekam Gürtelrose am Bauch, durch Stress in form von Lärmbelästigung durch Nachbarn (hellhöriger Altbau) und Mangel sozialen Kontakt (ausweglos andere Wohnung zu kriegen, besseres Umfeld usw.). Die war fast geschlossen aber eine Verwandte kam dann doch und ich bin dann auch zu zwei Ärzten gegangen. Ich dachte erst es sei eine Allergie auf das Waschmittel.


    bzw. kann man auch erwähnen, dass ich Gürtelrose wahrscheinlich nie gekriegt hätte, wenn man mich als Kind vor Masern oder Windpocken (weiß jetzt nicht genau welche Viren) geschützt hätte. Das kommt von diesem Virus das sich in der Wirbelsäule inaktiv nierdelässt bis das Immunsystem schwächelt, dann greift es an. Ich finde das unglaublich schlimm wenn es einem eh schon schlecht geht.


    LG

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.