Warum interessiert sich die Person nicht für meine Gesundheit?

  • Ich habe meine Periode momentan und so schlimm war es noch nie. Aus dem Nichts bekomme ich Krämpfe in meinem Unterleib die vom Schmerzgrad her eine Nahtoderfahrung waren. Ich weine, ich schreie, ich bekomme keine Luft mehr. Das ging stundenlang so weiter. Nach mehreren Stunden voller Qual habe ich es geschafft mich mithilfe der Standard-Perioden-Survival Dingen wie Tee, Wärmeflasche, Tabletten, etc., etwas zu beruhigen. Daraufhin die nächste Qual: Ich liege im Bett, als wäre ich bereits verstorben. Ich bin energielos, emotionslos und fühle mich, als wäre mein Körper bereits leblos und mein Geist kurz davor ihn zu verlassen. Ich fühle mich leer. Mir ist übel. Ich will aus meinem Bett heraus, um mir ein Wasser zu holen. Mir wird schwindelig. Das Licht geht aus. Mein Licht. Nachdem es mich bei meinem gescheiterten Versuch aufzustehen kurz in das Jenseits sendet, stehe ich direkt wieder auf und gehe wieder zurück in mein Bett. Abgesehen von der Frage, warum meine Periode mich fast schon umbringt, beschäftigt mich die Reaktion eines Familienmitglieds sehr. Die soeben genannte Person hat alles, wirklich alles davon, gesehen. Dass dieses Familienmitglied narzisstisch ist, ist mir weit bekannt, aber dieses Familienmitglied jedoch keinerlei Sorge, Mitgefühl, Hilfe, usw. mir gegenüber aufweist schockiert mich dennoch. Das Einzige, das diese Person mir (bezüglich der gesamten Situation) zu sagen hatte war ein Kommentar bezüglich der Zeit, die ich am Handy säße (anscheinend sei das Handy verantwortlich für alles, was mir geschieht). Und eine weitere Bemerkung, bezüglich eines Blut-Restes an/in der Toilette. Es tut mir ja wirklich leid, dass, unter allen Umständen, dieser Fleck im Klo nicht mein größtes Problem ist. (Nebenbei: Ich habe nicht bemerkt, dass ich etwas „gekleckert“ habe, manchmal tropft es eben einfach. Das scheint diese Person ohne jeglichen Hauch von Einfühlsamkeit jedoch offenbar kaum zu interessieren.)

  • Hallo Gast.


    Um wen handelt es sich denn bei der Person? Ein Elternteil?


    Wegen der Schmerzen solltest du meiner Meinung nach zeitnah einen Arzt konsultieren. Eine Nahtoderfahrung hat ja nichts mehr mit normalen Periodenkrämpfen zu tun, denke ich. Zumindest habe ich das noch nie gehört.

    Vielleicht ist da ein anderer Auslöser, der diese Beschwerden verursacht.

  • Ich habe meine Periode momentan und so schlimm war es noch nie. Aus dem Nichts bekomme ich Krämpfe in meinem Unterleib die vom Schmerzgrad her eine Nahtoderfahrung waren. Ich weine, ich schreie, ich bekomme keine Luft mehr. Das ging stundenlang so weiter. Nach mehreren Stunden voller Qual habe ich es geschafft mich mithilfe der Standard-Perioden-Survival Dingen wie Tee, Wärmeflasche, Tabletten, etc., etwas zu beruhigen. Daraufhin die nächste Qual: Ich liege im Bett, als wäre ich bereits verstorben. Ich bin energielos, emotionslos und fühle mich, als wäre mein Körper bereits leblos und mein Geist kurz davor ihn zu verlassen. Ich fühle mich leer. Mir ist übel. Ich will aus meinem Bett heraus, um mir ein Wasser zu holen. Mir wird schwindelig. Das Licht geht aus. Mein Licht. Nachdem es mich bei meinem gescheiterten Versuch aufzustehen kurz in das Jenseits sendet, stehe ich direkt wieder auf und gehe wieder zurück in mein Bett. Abgesehen von der Frage, warum meine Periode mich fast schon umbringt, beschäftigt mich die Reaktion eines Familienmitglieds sehr. Die soeben genannte Person hat alles, wirklich alles davon, gesehen. Dass dieses Familienmitglied narzisstisch ist, ist mir weit bekannt, aber dieses Familienmitglied jedoch keinerlei Sorge, Mitgefühl, Hilfe, usw. mir gegenüber aufweist schockiert mich dennoch. Das Einzige, das diese Person mir (bezüglich der gesamten Situation) zu sagen hatte war ein Kommentar bezüglich der Zeit, die ich am Handy säße (anscheinend sei das Handy verantwortlich für alles, was mir geschieht). Und eine weitere Bemerkung, bezüglich eines Blut-Restes an/in der Toilette. Es tut mir ja wirklich leid, dass, unter allen Umständen, dieser Fleck im Klo nicht mein größtes Problem ist. (Nebenbei: Ich habe nicht bemerkt, dass ich etwas „gekleckert“ habe, manchmal tropft es eben einfach. Das scheint diese Person ohne jeglichen Hauch von Einfühlsamkeit jedoch offenbar kaum zu interessieren.)

    Hm, wie sehr blutest du denn?


    Wenn du sehr viel Blut verlierst, ist das schon bedenklich.


    Ich hatte das mal, da war es nicht mehr normal.


    Da hielt kein Tampon plus Binde mehr lange.


    Bei mir stellte sich raus, dass es schwerwiegend war.


    Empathie vom Partner gab es auch nicht. Der dachte sich halt, die hat halt ihre Tage, das haben alle Frauen einmal im Monat.


    Du musst gucken, ob du sofort medizinische Hilfe brauchst, oder ob es reicht, wenn du bald zum Gynäkologen gehst.


    Ich musste für mich selbst sorgen. Eigentlich wäre es angebracht gewesen, ins Krankenhaus zu gehen. Das war mir aber peinlich mit dem vielen Blut. Blödsinn.


    Als es endlich weniger wurde, ging ich zur Gynäkologin und verlangte, dass sie etwas veranlasst. Sie veranlasste eine Ausschabung, die hervor brachte, dass es schwerwiegend war.


    Außerdem stellte sich raus, dass ich extrem blutarm war.

  • ich würde dir empfehlen, wegen deiner extremen schmerzen dich mal bei einem speziell auf endometriose spezialisierten gynäkologen durchchecken zu lassen (am besten in einem zertifizierten endo- zentrum).

    daß deine familie dir gegenüber so unempathisch reagiert, tut mir leid. ich hoffe, daß du die ursache deiner extremen schmerzen herausfindest und etwas dagegen tun kannst. :flower:

  • ich würde dir empfehlen, wegen deiner extremen schmerzen dich mal bei einem speziell auf endometriose spezialisierten gynäkologen durchchecken zu lassen (am besten in einem zertifizierten endo- zentrum).

    Daran habe ich auch gleich gedacht. Normale Periodenschmerzen sind das nicht, so wie du es beschreibst.


    Es tut mir sehr leid, wie emotionslos dein Familienmitglied reagiert hat.

  • Hallo :)


    Tut mir leid dass sich die Person nicht in der Pflicht sieht dir zu helfen.


    Wegen der Schmerzen würde ich dir auch raten es untersuchen zu lassen. So wie du es beschreibst, könnten es Zysten sein was nichts schlimmes ist, desto größer so eine Zyste aber wird, ist es oft sehr schmerzhaft bei der Menstruation da diese platzen können und das löst dann die schmerzen aus. Ich kenne es so von mir.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.