Schlafmangel und der persönliche Umgang damit - ausgelagert aus "Küchennews"

• ich sollte eigentlich dann ins bett. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla fühlt sich falsch an. wäre aber wahrscheinlich "vernünftig". X/

Mach ich jetzt auch. Mal sehen, ob ich mich überlisten kann! :)

Habt ihr es geschafft? Ich war artig um 22 Uhr im Bett gewesen kqjdhakjhdjak

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

• bin zwar um 23.30h ins bett gegangen, war aber noch locker bis 1h wach. :rolleyes:

Ich hasse es wach im Bett zu liegen und nicht schlafen zu können.

Ich habe gestern noch ein Kapitel gelesen und danach waren meine Augen dann sehr müde gewesen.

• das wach im bett liegen für sich genommen würde mich gar nicht stören- nur das frühe aufstehen dann. ndkjahjakjhkw

Mich stört es auch, wenn ich am nächsten Tag ausschlafen kann. Es ist irgendwie so vergeudete Zeit ndkjahjakjhkw

• Habt ihr es geschafft? Ich war artig um 22 Uhr im Bett gewesen kqjdhakjhdjak

Ja, ich habe den richtigen Moment erwischt... allerdings war es ja auch schon recht spät und ich war echt müde (ist gerade auch etwas allergiebedingt, glaube ich). Eigentlich fände ich es sehr praktisch, wenn ich mir mal angewöhnen könnte, regelmäßig deutlich früher in's Bett zu gehen. Aber ich bin von Natur aus wirklich eine ausgemachte Eule, fürchte ich...

• Eigentlich fände ich es sehr praktisch, wenn ich mir mal angewöhnen könnte, regelmäßig deutlich früher in's Bett zu gehen. Aber ich bin von Natur aus wirklich eine ausgemachte Eule, fürchte ich...

Dies hatte ich auch immer wieder mal versucht. Es hat wenig Sinn gegen diese Eulen- Natur anzugehen und sich zu einem Huhn (nur als Bild gedacht, da Hühner ja früh schlafen gehen und früh wieder munter sind) verwandeln zu wollen.^^

• das empfinde ich nicht so, weil die tageszeit bei mir die ist, wo mein inneres hochproduktiv ist und mir jede menge ideen, einfälle und andere dinge zukommen lässt, die ich eigentlich höchst spannend finde- deshalb kann ich ja nicht einschlafen. ndkjahjakjhkw

Wenn ich nicht arbeiten muss, nutze ich die hochproduktion lieber außerhalb des Bettes und gehe dann einfach später ins Bett.

Ja, ich habe den richtigen Moment erwischt... allerdings war es ja auch schon recht spät und ich war echt müde (ist gerade auch etwas allergiebedingt, glaube ich). Eigentlich fände ich es sehr praktisch, wenn ich mir mal angewöhnen könnte, regelmäßig deutlich früher in's Bett zu gehen. Aber ich bin von Natur aus wirklich eine ausgemachte Eule, fürchte ich...

Irgendwie bin ich beides. Im Urlaub verlagert sich meine Zubettgehzeit im Laufe der Tage immer weiter nach hinten, was jedes Mal wieder fies ist, wenn dann der Urlaub vorbei ist. Während des normalen Alltags gehe ich lieber früher ins Bett, da ich ungerne spät auf der Arbeit anfange und ich bin dann abends auch entsprechend müde.

• Wenn ich nicht arbeiten muss, nutze ich die hochproduktion lieber außerhalb des Bettes und gehe dann einfach später ins Bett.

ja, es gibt dann auch so einen drang in mir, einfach wieder aufzustehen und die produktiven gedanken und ideen irgendwie umzusetzen oder zumindest aufzuschreiben. wenn ich das so machen könnte, wie ich wollte, dann wäre ich bis 2h früh mindestens beschäftigt. das verträgt sich aber natürlich auf dauer nicht damit, vor 7h aufstehen zu müssen. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

• ja, es gibt dann auch so einen drang in mir, einfach wieder aufzustehen und die produktiven gedanken und ideen irgendwie umzusetzen oder zumindest aufzuschreiben. wenn ich das so machen könnte, wie ich wollte, dann wäre ich bis 2h früh mindestens beschäftigt. das verträgt sich aber natürlich auf dauer nicht damit, vor 7h aufstehen zu müssen. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

Wenn ich morgens früh aufgestanden bin, ist mein Gehirn ab 22 Uhr absolut nicht mehr einsatzfähig. Deshalb gehe ich dann schon freiwillig ins Bett

• der schlafmangel der letzten zwei nächte macht sich bemerkbar. heute werde ich mal früher ins bett gehn.

Viel Erfolg dabei und gute Nacht, ich werde nun ins Bett gehen

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.