Ich leider nicht. Aber morgen kann ich ausschlafen.
Schlafmangel und der persönliche Umgang damit - ausgelagert aus "Küchennews"
-
-
ich habs gestern- knapp aber doch- gerade mal so noch geschafft.
Klingt wie "gerade nochmal gluck gehabt". ^^
Mir gelingt es so gut wie jeden Abend vor Mitternacht in meinem Bett zu sein.
Nur schlafe ich in der Regel immer erst gegen 1 oder 2 Uhr ein.
-
Mir gelingt es so gut wie jeden Abend vor Mitternacht in meinem Bett zu sein.
Nur schlafe ich in der Regel immer erst gegen 1 oder 2 Uhr ein.
ja, also wann ich mich ins bett lege und wann ich einschlafe, das sind ohnehin zwei verschiedene paar schuhe.
aber natürlich wenn ich erst um 2h ins bett gehe, dann ist die wahrscheinlichkeit, daß ich genauso viel schlaf kriege, wie wenn ich vor mitternacht ins bett gehe, nicht so hoch.
wobei es natürlich trotzdem schnittmengen der schlafmenge gibt, wenn ich vor mitternacht ins bett gehe und wirklich lange nicht einschlafen kann. dann denke ich mir auch manchmal: hätt ich gleich bis zwei uhr wach bleiben können.
-
Eigentlich sollte ich schlafen... mein Kopf will grübeln, obwohl er weiß, dass es sinnlos ist
-
Eigentlich sollte ich schlafen... mein Kopf will grübeln, obwohl er weiß, dass es sinnlos ist
Ich hoffe, dass du dann noch Schlaf gefunden hast
-
Schlaf.... wird überbewertet.
-
Schlaf.... wird überbewertet.
Kannst du momentan nicht gut schlafen?
-
Kannst du momentan nicht gut schlafen?
kommt halt immer mal wieder vor. Nicht schlimm, es nervt halt nur, weil man dann am nächsten Tag dann anstrengender wird.
-
Ich hoffe, dass du dann noch Schlaf gefunden hast
Ja, irgendwann bin ich dann eingeschlafen, aber ab Samstagmittag war das Wochenende dann gelaufen. Mein Kreislauf hat nach dem Frühdienst nicht mehr mitgespielt und ich lag flach. Leider in dem Moment auch völlig überfordert mit mir selbst und damit, dass es einfach so war. Heute geht es mir wieder besser, aber ich sehen den Freitag herbei, wenn es hoffentlich endlich wieder angenehmere Temperaturen sind.
-
Ja, irgendwann bin ich dann eingeschlafen, aber ab Samstagmittag war das Wochenende dann gelaufen. Mein Kreislauf hat nach dem Frühdienst nicht mehr mitgespielt und ich lag flach. Leider in dem Moment auch völlig überfordert mit mir selbst und damit, dass es einfach so war. Heute geht es mir wieder besser, aber ich sehen den Freitag herbei, wenn es hoffentlich endlich wieder angenehmere Temperaturen sind.
Oh je, das hört sich nicht gut an!
Lag es an der Hitze?
Gut, dass es dir jetzt besser geht!
-
Oh je, das hört sich nicht gut an!
Lag es an der Hitze?
Gut, dass es dir jetzt besser geht!
Ja, ich denke wirklich, es lag an der Hitze.
Gestern ging es wieder besser, bis nachmittags. Abends war ich so erschöpft, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Das ist auch nicht normal für mich.
Ich bin jetzt zwar morgens fit, aber die Hitze verbraucht meine Energie irgendwie schneller, als sonst.
-
Ja, ich denke wirklich, es lag an der Hitze.
Gestern ging es wieder besser, bis nachmittags. Abends war ich so erschöpft, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Das ist auch nicht normal für mich.
Ich bin jetzt zwar morgens fit, aber die Hitze verbraucht meine Energie irgendwie schneller, als sonst.
Ja, dass die Hitze müde macht, ist normal. Die Blutgefäße weiten sich und der Blutdruck sinkt. Da ich sowieso schon niedrigen Blutdruck habe und wenig schwitze, merke ich das auch immer extrem.
Was hilft: Trinken, trinken, trinken. Weniger und dafür mehrmals essen. Am besten was, was nicht schwer im Magen liegt. Und ich lasse öfter kaltes Wasser über die Handgelenke laufen. Das weckt mich wieder auf. Hat mir meine Mutter (Krankenschwester) beigebracht. Ich weiß nicht mehr genau, warum es so gut hilft. Ich glaube, weil dort so viele Blutgefäße verlaufen. Fußgelenke helfen auch. Allgemein hilft es mir extrem, meine Füße von Schuhen und Socken zu befreien.
Vielleicht hilft dir ja auch etwas davon!
-
Was hilft: Trinken, trinken, trinken. Weniger und dafür mehrmals essen. Am besten was, was nicht schwer im Magen liegt. Und ich lasse öfter kaltes Wasser über die Handgelenke laufen.
Danke dir, das sind gute Tipps. Die wende ich eigentlich schon alle an.
Aber es hilft irgendwie alles nur kurzfristig.
Und das Wort "trinken" kann ich bald nicht mehr hören . Ich kann bald kein Wasser, keinen Tee, keinen Kaffee mehr sehen .
Zuhause hole ich mir manchmal eine Wanne mit kaltem Wasser und stelle die Füße rein, das tut auch gut. Das kann ich aber im Büro schlecht machen .
Müsste ich mit langen Hosen, Socken, geschlossenen Schuhen zur Arbeit kommen ... ich weiß nicht, wie man das aushält.
-
Joa, ich hätte sicher gut schlafen können, wenn das Pärchen in der Wohnung unter mir letzte Nacht nicht mal wieder seinen privaten Kleinkrieg ausgefochten hätte.
Türenknallen, beleidigt mit dem Auto wegfahren wollen - daran anschließend eine Diskussion im Hof, wieder Türen knallen ... sie knallte ihm die Tür vor der Nase zu, er klingelte brav. Telefonieren - reicht ja nicht, wenn zwei sich streiten, müssen noch mehr mit einbezogen werden. Muss das nachts um 2 Uhr sein? Ich hätte da eigentlich schon gern geschlafen.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
- Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10