Vater ist Drogenabhängig

  • Ich (m26)


    Mein Vater ist seit Jahren sehr abhängig von Cannabis gewesen. Es war auch nur das und man konnte einigermaßen damit umgehen.


    Seit einem Jahr oder länger (?) ist er auf Amphetamine umgestiegen und hat immer gesagt, dass er alles kostenlos bekomme. Es fing immer damit an, als er meinte, dass es ihm nicht gehöre und es nur aufbewahrt. Ich wusste wirklich von allem nichts. Ein Gespräch mit ihm ist zwecklos. Entweder lügt er, wird ausfallend oder wird allgemein laut. Gefühlt kann man mit ihm nicht über Gott und die Welt reden und ich hab manchmal das Gefühl, dass er zwei Persönlichkeiten hat. Er selbst ist 60 Jahre alt und verhält sich wie ein Teenager. Ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll und was meine nächsten Schritte sein werden.


    Ich weiß echt nicht weiter.

  • Hallo Ratlosigkeit


    So was ist wirklich immer schlimm für Angehörige. Leider ist man größtenteils machtlos, solange die betrofene Person sich nicht selbst aus dieser Sucht raus kämpfen will. Du kannst natürlich das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen was du von dieser Situation hältst und ihn gegebenenfalls unterstützen, wenn du die kraft dazu hast. Meistens läuft es aber darauf hinaus, dass man akzeptiert wie es läuft, oder den kontakt abbricht. Eine Sucht zu bekämpfen bedeutet häufig auch Rückschläge.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.