Wie kann ich mich zwingen sexuelle Dinge zu mögen?

  • … die normal sind.


    Hallo wieder.


    Ich war heute mit einer Freundin verabredet und wir haben über Beziehungen etc. gesprochen. Darüber zu reden ist für mich okay. Als sie sagte, das sie auf BDSM (?) steht, musste ich trotzdem kurz schlucken, weil ich leider nicht drauf stehe. Obwohl ich weiß, das es mittlerweile locker 95% der Menschheit macht. Ich hab ihr dann flüchtig erzählt, das mein Ex mich mehrmals vergewaltigt hat und von den anderen Männern. Das ich deswegen nicht drauf stehe, sondern eher auf den ekelhaften ruhigen Geschlechtsverkehr, den ich mit meinem Ex 2 oder 3x hatte.

    Ich könnte sehr einfach wieder Beziehungen führen oder ONS haben, wenn ich es mögen würde, geschlagen und gewürgt zu werden. Kann ich mich irgendwie dazu zwingen? "Normaler" zu werden? Sie sagte mir auch, das sie ihrer Mutter (oder dem Vater) wahrscheinlich auch nie davon erzählt hätte, wenn ihr jemand so etwas angetan hätte. Da bin ich etwas beruhigt, das ich mit der Meinung nicht alleine bin. Und sie versteht auch, das ich deswegen keinen Partner haben möchte.

    Können diese Neigungen vererbt werden? Weil ich habe meine Mutter vor ein paar Monaten mal vorsichtig gefragt, ob sie sowas früher gemacht hat. Sie hat verneint. Bei ihr war es immer ganz ruhig, so wie in Filmen. Aber Filme sind halt nicht echt.


    Schönen Abend euch noch ★

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also falls das, was du schreibst ernst gemeint ist...ähm...wie kommst du auf die Zahl 95 Prozent? Ich bin sicher, die Zahl ist Blödsinn und wurde einfach irgendwo behauptet. Aber selbst w enn sie stimmen würde, wie kommst du darauf, dass dein Sex-Leben was damit zu tun hat?


    Stell dir mal vor, 95 Prozent aller Menschen mögen Reis. Und du magst keinen. Würdest du dir dann wünschen, dass du ihn isst?


    Wenn du nen ONS suchst, wirst du mit Sicherheit genug Typen finden, die mit dem Zeug nichst am Hut haben. Deswegen muss doch der Sex nicht ruhig oder langweilig sein. Ich finde es völllig normal, dass man nicht geil wird, wenn man körpelrich angegriffen oder gequält wird. Normal ist in dem Bereich ja so ne Sache...aber du bist sicher völlig normal, wenn dir das nix gibt!

  • wie kommst du auf die Zahl 95 Prozent?

    das genau gleiche habe ich mich auch gefragt.


    und zur eingangsfrage: ich glaube man kann sich überhaupt nicht "zwingen", irgendwas zu mögen. zwang und mögen passt irgendwie nicht zusammen dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    wenn man etwas mag, dann braucht man keinen zwang, und wenn man sich erst zwingen muss, dann kommt am ende dabei in den seltensten fällen ein "mögen" raus. das gilt glaube ich allgemein, nicht nur für sexuelle dinge.


    natürlich kann im bdsm der "zwang" als teil des spiels mit drin sein- aber davor sollte schon eine gemeinsame übereinkunft stattfinden, die auf freiwilligkeit beruht.

  • So viele Reden davon. Und wenn ich sage/schreibe, das ich es nicht mag, werde ich blöd angemacht. Auch in einem anderen Forum, wo fast nur Frauen unterwegs sind. (Ist auch eins für Frauen.) Aber Frau VS Frau wird halt immer noch sehr groß geschrieben, wenn sich eine klein macht und über Probleme spricht.

  • So viele Reden davon. Und wenn ich sage/schreibe, das ich es nicht mag, werde ich blöd angemacht.

    das ist für mich eher ein zeichen davon, daß die anderen leute, mit denen du bisher darüber geschrieben hast, nicht unbedingt eine gelungene auswahl an leuten darstellen, mit denen du deine anliegen in bezug auf sexualität besprechen kannst.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bist du sicher?

    Ich kann nur von meinem Erfahrungen sprechen, klar ^^, aber einige Menschen reden einfach nur und da steckt nicht viel dahinter. Wunschdenken oder möglichst "cool" sein wollen.

    Selbstverständlich nicht alle(!), aber das habe ich bei einigen schon beobachtet.

    Versuch mal mit deinem Vergewaltiger zu reden, das du die Art nicht magst, wie er mit dir umgeht. Gefühlte 100x.

  • Wie die anderen schon sagen .. du solltest dich nicht zwingen irgendetwas zu mögen. Ich verstehe auch nicht so richtig wieso dir so extrem wichtig ist was andere sexuell bevorzugen, das ist ja eigentlich etwas was eher hinter verschlossener Tür stattfindet. Ich denke nicht dass heutzutage jeder BDSM macht und selbst da gibt es noch eine Menge Abstufungen.

    Wenn du dich zwingen willst etwas zu mögen nur um eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit zu erzielen für etwas was du eigentlich ohnehin nicht möchtest, denke ich nicht dass du hinterher zufrieden aus der Situation gehen wirst. Es gibt auch kein "Erlebnis A verursacht dass ich B mag/ nicht mag". Menschen sind unterschiedlich. Du solltest dich vielleicht etwas freier von der Lebensweise anderer machen und eher in dich hinein hören was du denn willst.


    Du wirkst auf mich hier und da etwas verunsichert weswegen ich mich frage ob andere Leute dich einfach massiv versuchen zu verunsichern oder du einfach noch recht jung bist. Letzten Endes gibt es kein richtig und kein falsch. Wenn du in dich hineinhorchst und herauskommen sollte, dass du gar keinen Geschlechtsverkehr möchtest, ist das doch vollkommen in Ordnung, wer sollte darüber schon richten. Und nichts ist jemals in Stein gemeißelt. Du darfst Ansichten über den Haufen werfen wenn sie sich irgendwann nicht mehr nach "dir" anfühlen. Jeder eben wie er mag :).

  • … die normal sind.

    (...)

    Ich war heute mit einer Freundin verabredet und wir haben über Beziehungen etc. gesprochen. (...) BDSM (...) . Obwohl ich weiß, das es mittlerweile locker 95% der Menschheit macht. (...)

    Ich könnte sehr einfach wieder Beziehungen führen oder ONS haben, wenn ich es mögen würde, geschlagen und gewürgt zu werden. Kann ich mich irgendwie dazu zwingen?


    In einem anderen Forum hat man mir eben gesagt, das ich als Frau mit meinen männlichen Freunden S. haben muss, weil es die Norm ist.



    Deine Vorstellungen von "normal" würde ich an deiner Stelle ebenso hinterfragen wie die deiner "Berater".

  • Versuch mal mit deinem Vergewaltiger zu reden, das du die Art nicht magst, wie er mit dir umgeht. Gefühlte 100x.

    Ooooh dann habe ich dich falsch verstanden bzw wir reden aneinander vorbei.

    Ich meinte das darauf bezogen, dass viele davon labern, dass sie bestimmte Praktiken betreiben, aber viele eben nur labern :flower:

  • Versuch mal mit deinem Vergewaltiger zu reden, das du die Art nicht magst, wie er mit dir umgeht. Gefühlte 100x.

    bei einem vergewaltiger würde ich tatsächlich auch nicht lange herumreden, sondern strafanzeige stellen.


    aber das, was Selene dir geschrieben hat

    aber einige Menschen reden einfach nur und da steckt nicht viel dahinter. Wunschdenken oder möglichst "cool" sein wollen.

    ging doch in eine ganz andere richtung. es bezog sich doch auf die leute, die dir weismachen wollen, auf was sie alles stehen und du auch zu stehen hast. ich verstehe das mehr als hinweis darauf, daß du nicht alles für bare münze nehmen solltest, was dir in dem bereich so erzählt wird.

  • Nein, hab ich nicht. Weil er mir eingetrichtert hat, das sowas normal ist. Und wie man überall hört, scheint es normal zu sein.

    wie kommst du darauf, daß vergewaltigung normal sei?

    hat es etwas damit zu tun, was du von anderen über ihre BDSM vorliebe gehört hast?

    menschen, die BDSM mögen, einigen sich darauf und die praktiken werden beidseitig freiwillig angewandt. das hat mit vergewaltigung nix zu tun.

    eine vergewaltigung ist nicht "normal" sondern wie The Outlaw schon sagte eine straftat.

  • Nein, nicht eine Vergewaltigung an sich. Die Art, wie die meisten Menschen geschlechtsverkehr haben. Eben das schlagen, würgen und Haare ziehen usw. bei Frauen.


    „Mach das jetzt!“ passt halt wieder zu den Vergewaltigungen. „Nein, will ich nicht!“ „Frau hat das (so) zu machen!“

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.