Ich wurde beklaut und weiß wer es war

  • Hey Ich wurde letztens im Club beklaut die Eintrittskarte als auch Geld war weg.

    Da die karte weg war musste ich zusätzlich bezahlen und war an dem Abend fast 100€ los.

    Ich weiß wer es war zumindest wurde mir gesagt das es die Person war daraufhin hab ich diese angeschrieben. Er hat sich wiedersprochen und erst mal gesagt das er es nicht war. Ich wollte die Sache einfach unter uns klären das er mir das ganze Geld wieder zurück zahlt nach langem raus reden hat er gemeint er zahlt es zurück (heute). Jetzt meint er das er mit allen gesprochen hätte und keiner ihn gesehen hat und er nicht zahlt. Ich hab ihm direkt gesagt wenn wir das nicht privat klären werde ich zur polizei gehen (wobei er auch schon davor kritisch reagiert hat). Ich will nur klarheit und das Geld wieder, da es nicht gerade wenig geld war. Ich hab Angst das wenn er es nicht war er mich aufgrund von falscher Beschuldigung anzeigt. Ich stecke in einem Zwiespalt.
    Ich meine wenn mich jemand anschreiben würde und sagen würde du hast mir das und das geklaut und ich mir sicher bin das ich es nicht war würde ich mich doch niemals freiwillig erklären das Geld zu zahlen. Wie seht ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bräuchte dringend ein Rat von jemand Außenstehenden.


    Danke schon mal im Vorraus

  • Was ist denn das für ein Typ? Woher kennst du den, kennst du den schon länger?


    Ich glaube nicht, dass man da mit der Polizei viel machen kann. Ohne korrekte Beweise.

  • Ich kenne ich eigentlich garnicht, und in dem club sollten kameras gewesen sein. Der typ hat anscheinend schon ansich viel mit der Polizei zu tun. Er hat in den Jacken und Taschen überall rumgewühlt.

  • Hast du dem Typen, der dir das Geld geklaut hat, gesagt, dass da Videokameras waren?


    Er hat ja zu dir gesagt, dass "er mit allen gesprochen hat und keiner etwas gesehen haben will", aber das bringt ihm in dem Fall nur wenig, wenn es Aufnahmen davon gibt. Und wenn du sogar jemanden kennst, der diese Aufnahmen gesichtet hat.

    Vielleicht kannst du ihm damit Druck machen.

  • Wenn die Konfrontation nichts bringt, würde ich mit den Aufnahmen der Kameras zur Polizei gehen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Eine Anzeige kostet ja nichts, und selbst, wenn du keinen Erfolg hast, hat er zumindest noch einen Eintrag in seiner Akte.


    Der Clubinhaber wird die Daten nicht ewig speichern, also würde ich da zügig vorgehen, sofern du keine anderen Möglichkeiten mehr hast.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.