schwere Depressionen

  • Ja, wo soll ich anfangen? Ich heiße Wieland und bin 14 Jahre alt. Ich weiß ich bin für das hier vielleicht noch etwas jung, aber ich würde gerne einfach mit jemanden sprechen. Ich habe leider starke Probleme Emotionen in der Öffentlichkeit zu zeigen und deswegen weiß niemand von dem was ich Ihnen hier erzähle: Als ich klein war haben sich meine Eltern getrennt und deswegen musste ich ziemlich viel durchmachen. Die darauffolgenden Jahre waren eigentlich sehr angenehm bis mein Vater und meine Mutter begonnen haben sich über die Aufteilungszeiten zu streiten. Meine Mutter ging mit mir und meiner Schwester zu Gericht und wir mussten dort aussagen. Ich war erst 7-9 Jahre alt und leider sehr unreif, deswegen habe ich ziemlich beleidigende dinge gegenüber meinem Vater gesagt die keineswegs gestimmt haben. Ich dachte damals es wäre das richtige aber ich war einfach zu jung das zu verstehen. Darauffolgend haben wir mehr Zeit mit unserer Mutter verbracht und mein Vater war sehr enttäuscht und traurig. Ich kann mir für dies bis heute unmöglich verzeihen. Um ganz ehrlich zu sein ich hasse mich selber. Ein paar Jahre später ist das gleiche noch ein weiteres Mal passiert für das ich mich doppelt so viel schäme. 1 Jahr später hat mein Vater mit seiner neuen Freundin 2 Kinder bekommen und meine Schwester und ich wurden ersetzt. Wir werden leider von unserer Stiefmutter nicht halbsoviel beachtet und mein Vater zeigt auch keine Interesse an uns mehr. 1-2 Jahre darauf habe ich ein Mädchen kennengelernt mit dem ich sehr viel Zeit verbracht und wir sind zusammengekommen. Ich habe sie wirklich geliebt. Leider, habe ich mich unglaublich dumm verhalten und wir haben uns getrennt. Heutzutage liebe ich sie Nochimmer. Sie hat einen Freund und hasst mich über alles. Ich habe oft probiert sie über sämtliche Plattformen zu erreichen, doch sie blockierte mich jedes Mal. Ich träume ständig von ihr.

  • Hi Wieland.

    Herzlich willkommen im Forum.


    Ich war erst 7-9 Jahre alt und leider sehr unreif, deswegen habe ich ziemlich beleidigende dinge gegenüber meinem Vater gesagt die keineswegs gestimmt haben. Ich dachte damals es wäre das richtige aber ich war einfach zu jung das zu verstehen. Darauffolgend haben wir mehr Zeit mit unserer Mutter verbracht und mein Vater war sehr enttäuscht und traurig. Ich kann mir für dies bis heute unmöglich verzeihen.

    Du könntest deinem Vater vielleicht einen Brief schreiben, in dem du ihm zu erklären versuchst, wie du inzwischen empfindest und dass es dir leid tut, was damals passiert ist. Manchmal ist es leichter, solche Themen in schriftlicher Form anzusprechen, und es tut dir möglicherweise auch selbst gut, dir das mal alles von der Seele zu schreiben.


    Du warst damals ja auch noch sehr, sehr jung und du hattest enormen Stress durch die Situation, da kann es schon vorkommen, dass man überfordert ist und Dinge tut, die man später bereut. Deshalb denke ich, du solltest nicht zu hart zu dir selbst sein.


    Du sagst, du hasst dich selbst, aber behalte im Hinterkopf, dass du im Grundschulalter warst. Kinder sind sehr beeinflussbar durch ihr Umfeld und durch Erwartungshaltungen von Erwachsenen. So richtig aus einem selbst heraus kommen Entscheidungen in diesem Alter oftmals noch nicht.



    1-2 Jahre darauf habe ich ein Mädchen kennengelernt mit dem ich sehr viel Zeit verbracht und wir sind zusammengekommen. Ich habe sie wirklich geliebt. Leider, habe ich mich unglaublich dumm verhalten und wir haben uns getrennt. Heutzutage liebe ich sie Nochimmer. Sie hat einen Freund und hasst mich über alles. Ich habe oft probiert sie über sämtliche Plattformen zu erreichen, doch sie blockierte mich jedes Mal. Ich träume ständig von ihr.

    Liebeskummer ist immer scheiße.

    Gleichzeitig macht deine Ex-Freundin ja wirklich sehr deutlich, dass sie keinen Kontakt mehr will. Insofern bringt es auch nichts, sie weiterhin auf verschiedenen Kanälen anzuschreiben.


    Ich weiß, es ist immer doof, in solchen Momenten zu sagen, dass man loslassen soll, aber eine andere Wahl hast du erst mal nicht wirklich, und auch wenn es jetzt nicht so scheint: Der Schmerz wird irgendwann verblassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.