Werken ist Scheiße

  • Ich finde sowas kann man einfach nicht so verallgemeinern. Das Schulsystem hat Schwächen, vielleicht sogar große, aber das System verallgemeinert als "scheiße" bezeichnen, kann ich persönlich nicht unterstützen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Wobei man das auch in den alten Thread "Deutschist scheisse" schreiben könnte. Wäre ja bisschen viel, wenn man für alles eine Thread aufmacht, was scheisse ist ;) .

  • Okay The Outlaw wenn ich jetzt mal die VHS zuletzt nicht mit zähle, war ich eigentlich nie auf einer Schule, auf der sich die Leute nicht geschlagen haben ^^. Aber gut, Stress mit Lehrern kann natürlich dann auf ne andere Art nervig sein.

  • Ich hab viele Bezüge zur süddeutschen/österreicherischen Sprache.


    Bei uns gab es mal in der fünften eine Art Technik-AG, da haben wir bisschen mit Widerständen rumgelötet. Ich war damals schon das einzige Mädel, im Physik-LK sieht das heute nicht anders aus. Frauenquote. :D Egal, schweife ab.

  • war ich eigentlich nie auf einer Schule, auf der sich die Leute nicht geschlagen haben


    Also, es kam schon vor, aber es war auf der Oberschule nicht die Regel. Auf der Grundschule schon.

    Problematischer war da schon eher die Gegend, in der ich gewohnt habe, also das Passieren der üblichen Routen. Alles ziemlich ekelhaft.

  • Ich stelle mir das extrem heftig vor The Outlaw . In der Schule musstest du dann ja jemand anders sein als daheim. Dort war Gewalt ungewöhnlich udn nicht erlaubt, wo du gewohnt hast, ging es vermutlich gar nicht ohne. Als Kind oder Jugendlicher muss das echt heftig gewesen sein, diese zwei "Rollen".

  • Ich stelle mir das extrem heftig vor The Outlaw . In der Schule musstest du dann ja jemand anders sein als daheim. Dort war Gewalt ungewöhnlich udn nicht erlaubt, wo du gewohnt hast, ging es vermutlich gar nicht ohne. Als Kind oder Jugendlicher muss das echt heftig gewesen sein, diese zwei "Rollen".



    Es ging.


    Zuhause gab es ja vor allem zwischen meinem Bruder und mir offene Gewalt, und als ich in der Oberschule war, war ich ihm gegenüber derartig aggressiv, dass er mir aus dem Weg ging und ich ihm.


    Zu der Zeit hatte ich eher draußen richtigen Ärger. Aber ich wollte eben auch nicht drinnen sein.

  • Kann ich verstehen The Outlaw .


    Wie gesagt, dieser Wechsel, das stelle ich mir fast heftiger vor als immer und überall Gewalt. Aber aus heutiger Sicht hast du dich da wohl echt gurt raus gekämpft.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.