Prokrastination und kreative Raumgestaltung - ausgelagert aus "Fiese Witze"

  • Tatsächlich hängen bei uns schon die richtigen Lampen bereits vor dem Umzug 😂

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich hab heute die Lampe aufgehängt, die ich 2019 gekauft hatte. Gut Ding braucht einfach Weile^^

  • Heieiei... bei mir ist der russische Kronleuchter als Dauerinstallation ein absoluter Klassiker. Typischer Fall von "Guckt sich weg". :D

    Und was genau ist ein russischer Kronleuchter?

  • wobei es mittlerweile ja auch lampen gibt, die sich an die ästhetik der russischen kronleuchter etwas anlehnen, also ohne lampenschirm sondern nur die birne und das kabel in szene setzen- vorallem schön mit so "vintage"- mäßigen, richtigen glühbirnen und farbigen kabel-umwindungen.

    ich habe selbst sowas zu hause hängen:



    (falls das thema hier zu sehr von den geschmacklosen witzen ablenkt kann es gerne ausgelagert werden)

  • Beim industrial Style ist es ja oft das nackte Leuchtmittel ohne Lampenschirm.


    Ich habe diese in meinem neuen Büro hängen:

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • wobei es mittlerweile ja auch lampen gibt, die sich an die ästhetik der russischen kronleuchter etwas anlehnen, also ohne lampenschirm sondern nur die birne und das kabel in szene setzen- vorallem schön mit so "vintage"- mäßigen, richtigen glühbirnen und farbigen kabel-umwindungen.

    ich habe selbst sowas zu hause hängen:


    Ha, wusste ich's doch - ich bin ein Trendsetter... :D

  • Ha, wusste ich's doch - ich bin ein Trendsetter... :D

    eben. das kann man bei solchen improvisierten "übergangslösungen", die sich dann als dauer- installationen bewähren, immer behaupten. ndkjahjakjhkw

    die armlehne des stuhls, die so dekorativ mit gaffa- klebeband repariert wurde z.b. ndkjahjakjhkw

    oder der (niemals ausgeräumte) umzugskarton, der sich als ideales nachtkästchen erweist.


    wenn man ein gespür für trends hat, dann versteht man all diese dinge. irgendwann, wenn solche trends im mainstream angekommen sind, wird es dann bei ikea die stühle gleich in kombi mit dem gaffa- band geben.

  • die armlehne des stuhls, die so dekorativ mit gaffa- klebeband repariert wurde z.b. ndkjahjakjhkw

    oder der (niemals ausgeräumte) umzugskarton, der sich als ideales nachtkästchen erweist.

    Kennen wir uns??? 8|dlkjjaljlajdljdlkajlkdla:saint:


    wenn man ein gespür für trends hat, dann versteht man all diese dinge. irgendwann, wenn solche trends im mainstream angekommen sind, wird es dann bei ikea die stühle gleich in kombi mit dem gaffa- band geben.

    Muss man dann nur shabby chic oder vintage oder so nennen - schon ist es en vogue! :D

  • Kennen wir uns??? 8| dlkjjaljlajdljdlkajlkdla :saint:

    weiß nicht. ndkjahjakjhkw aber ich war schon in etlichen wohnungen, wo ich sehr inspirierende trends dieser art gesehen habe. ndkjahjakjhkw


    sehr gut fand ich mal in einer wohnung die "eingetretene" badezimmertüre (also die hatte ein loch drin dlkjjaljlajdljdlkajlkdla=Ondkjahjakjhkw) welches mit einem angetackerten geschirrtuch repariert wurde, bjahkjhekjhek


    oder eine lampe (sogar eine mit schirm), die mittels einer wäscheleine, die zwischen einem nagel an der wand und der vorhangstange befestigt war, so verspannt wurde, daß sie die richtige position über dem esstisch hat. ndkjahjakjhkw das beste in dem fall fand ich, daß auf mein nachfragen hin, wie es zu dieser kreativen idee gekommen ist, mir gesagt wurde "weiß nicht, das war schon beim einzug so." bjahkjhekjhek


    Muss man dann nur shabby chic oder vintage oder so nennen - schon ist es en vogue! :D

    ja... menschen können sowas von kreativ sein. kqjdhakjhdjak

  • ich selbst hatte in meinem aller- ersten wg- zimmer ein super bücherregal, das ich aus (alten, hölzernen) bierkisten vom flohmarkt und holzplatten zusammenimprovisiert hatte. kqjdhakjhdjak heutzutage würde man das wohl upcycling nennen und es liegt voll im trend. bjahkjhekjhek


    jahre später habe ich mal jemanden kennengelernt, der den "bierkisten- style" so richtig perfektioniert hatte. der hintergrund war der, daß er sehr oft und teilweise quer durch deutschland umgezogen ist. er wollte deshalb keine sperrigen möbel anschaffen, die er dann immer übersiedeln muss. sein bett z.b. bestand aus einer (rollbaren und daher leicht transportierbaren) matratze, die er auf bierkisten gelegt hat. er meinte, man muss nur zur housewarming- party genügend menschen einladen, die richtig viel bier trinken, dann hat man schon die einrichtung halb zusammen. bjahkjhekjhek

    und wenn er umzieht, gibt er die kisten einfach wieder im geschäft zurück und hat dann auch das pfand wieder. ndkjahjakjhkw eigentlich geniale idee. ndkjahjakjhkw

  • sehr gut fand ich mal in einer wohnung die "eingetretene" badezimmertüre (also die hatte ein loch drin dlkjjaljlajdljdlkajlkdla=Ondkjahjakjhkw) welches mit einem angetackerten geschirrtuch repariert wurde, bjahkjhekjhek


    oder eine lampe (sogar eine mit schirm), die mittels einer wäscheleine, die zwischen einem nagel an der wand und der vorhangstange befestigt war, so verspannt wurde, daß sie die richtige position über dem esstisch hat. ndkjahjakjhkw das beste in dem fall fand ich, daß auf mein nachfragen hin, wie es zu dieser kreativen idee gekommen ist, mir gesagt wurde "weiß nicht, das war schon beim einzug so." bjahkjhekjhek

    ich selbst hatte in meinem aller- ersten wg- zimmer ein super bücherregal, das ich aus (alten, hölzernen) bierkisten vom flohmarkt und holzplatten zusammenimprovisiert hatte. kqjdhakjhdjak heutzutage würde man das wohl upcycling nennen und es liegt voll im trend. bjahkjhekjhek


    jahre später habe ich mal jemanden kennengelernt, der den "bierkisten- style" so richtig perfektioniert hatte. der hintergrund war der, daß er sehr oft und teilweise quer durch deutschland umgezogen ist. er wollte deshalb keine sperrigen möbel anschaffen, die er dann immer übersiedeln muss. sein bett z.b. bestand aus einer (rollbaren und daher leicht transportierbaren) matratze, die er auf bierkisten gelegt hat. er meinte, man muss nur zur housewarming- party genügend menschen einladen, die richtig viel bier trinken, dann hat man schon die einrichtung halb zusammen. bjahkjhekjhek

    und wenn er umzieht, gibt er die kisten einfach wieder im geschäft zurück und hat dann auch das pfand wieder. ndkjahjakjhkw eigentlich geniale idee. ndkjahjakjhkw

    :D


    Finde ich großartig. :)

  • ich finde übrigens, daß dir der titel der auslagerung echt gut gelungen ist The Outlaw ndkjahjakjhkw:thumbup:

    vielleicht könnte man hier ja auch die sammlung an "kreativen wohnideen für menschen mit wenig geduld und/oder aufschubs- problematik" noch erweitern... sowas kann im fall des falles ja recht praktisch sein. ndkjahjakjhkw


    dazu fällt mir noch eine witzige geschichte ein, die ich mal gehört habe. ausgangs- problemlage: spontan angekündigter besuch der (pingeligen) mutter und riesen wäscheberg, der schon seit wochen aufs bügeln wartet: einfach alles in einen großen decken- überzug gestopft, diesen oben irgendwie witzig verknotet und so tun, als wärs ein sitzsack ndkjahjakjhkw

  • (...)


    dazu fällt mir noch eine witzige geschichte ein, die ich mal gehört habe. ausgangs- problemlage: spontan angekündigter besuch der (pingeligen) mutter und riesen wäscheberg, der schon seit wochen aufs bügeln wartet: einfach alles in einen großen decken- überzug gestopft, diesen oben irgendwie witzig verknotet und so tun, als wärs ein sitzsack ndkjahjakjhkw

    Das ist Mal eine Idee! bjahkjhekjhek:thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.