Die kleinen Unfälle und Aua-Verdammtigkeiten des Alltags

• bei der Hausarbeit (mache die ja meistens nebenbei, damit es sich nicht so viel anfühlt und ich überfordert bin bevor ich überhaupt angefangen habe) stoße ich mir immer irgendwie was am Körper. Entweder mit dem Kopf irgendwo dran oder beim rückwärts gehen komme ich mit dem Zeh gegen die Möbel und das tut so dolle weh immer. Ich bin dann erstmal am rumfluchen und aua aua aua schimpfen über mich selbst. Bin wohl tollpatschig.

• bei der Hausarbeit (mache die ja meistens nebenbei, damit es sich nicht so viel anfühlt und ich überfordert bin bevor ich überhaupt angefangen habe) stoße ich mir immer irgendwie was am Körper. Entweder mit dem Kopf irgendwo dran oder beim rückwärts gehen komme ich mit dem Zeh gegen die Möbel und das tut so dolle weh immer. Ich bin dann erstmal am rumfluchen und aua aua aua schimpfen über mich selbst. Bin wohl tollpatschig.

Vielleicht bist du auch zu sehr in Gedanken 🤔

Aber tollpatschige Menschen muss es auch geben - so lange sie sich hoffentlich nicht zu arg verletzen :)

"(...) but the sight of the stars makes me dream"

(Van Gogh)

• Vielleicht bist du auch zu sehr in Gedanken 🤔

Aber tollpatschige Menschen muss es auch geben - so lange sie sich hoffentlich nicht zu arg verletzen :)

Ich bin so gut wie ständig unter Strom. Komme sehr selten mal zur Ruhe.

• Ich bin heute Nacht die halbe Treppe heruntergefallen, ich war noch zu sehr im Halbschlaf um zu sagen, wie das passieren konnte. Mein Arm hatte sich irgendwann im Geländer verhakt, deshalb bin ich zum Glück nicht mit dem Kopf oder dem Bauch gegen die Wand geschlagen. Meine beiden Schienbeine und mein Arm haben dafür einiges aushalten müssen 🙈

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

• Ich bin heute Nacht die halbe Treppe heruntergefallen, ich war noch zu sehr im Halbschlaf um zu sagen, wie das passieren konnte. Mein Arm hatte sich irgendwann im Geländer verhakt, deshalb bin ich zum Glück nicht mit dem Kopf oder dem Bauch gegen die Wand geschlagen. Meine beiden Schienbeine und mein Arm haben dafür einiges aushalten müssen 🙈

Oh mein. Was machst du denn nur bloß. Hoffe mal, dem Baby ist nichts passiert und auch dir ist nichts schlimmeres passiert . Unfälle passieren Zuhause im Haushalt ja leider viel eher. Gute Besserung wünsche ich dir trotzdem liebe Phinia.

Ich lese dich sehr gerne hier.

• Mir geht es soweit ganz gut, mein rechter Arm und mein rechtes Bein haben schon eine blaue Färbung angenommen.
    Ich bin nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen zur Kontrolle ins Krankenhaus, damit nichts übersehen wird. Hier soll ich erstmal 24 Stunden bleiben. Bisher ist aber alles gut 🙂

• Mir geht es soweit ganz gut, mein rechter Arm und mein rechtes Bein haben schon eine blaue Färbung angenommen.
    Ich bin nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen zur Kontrolle ins Krankenhaus, damit nichts übersehen wird. Hier soll ich erstmal 24 Stunden bleiben. Bisher ist aber alles gut 🙂

Oh nein, mist Krankenhaus. Das klingt ja heftig. Ich wünsche dir gute Besserung und das die Schwellung/Prellung sich rasch wieder zurückbildet.

• Das wird eine innere Schwellung sein. Damit ist auf jeden Fall nicht zu spaßen.

Ich hatte als Kind mehrere kleinere Unfälle und bei einem Mal (Verstauchung im Knöchel) ist es nie richtig verheilt und hat Spuren hinterlassen.

• Bekommst du denn später auch Physio? Bewegung ist danach nämlich sehr wichtig, damit der Lymphfluss nicht staut, keine Wassereinlagerungen entstehen und viel Trinken.

Da hast du echt noch Glück :flower:.

Hast du irgendwas zum Lesen oder was anderes dabei, damit dir die Zeit nicht so lang wird?

• Oh nein, mist Krankenhaus. Das klingt ja heftig. Ich wünsche dir gute Besserung und das die Schwellung/Prellung sich rasch wieder zurückbildet.

Es ist eigentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, es kann ja auch in der SSW noch etwas passieren und das Risiko möchte natürlich keiner eingehen. Mir ist es auch lieber, wenn ich weiß, dass alles in Ordnung ist.

Die Schwellung ist zwar nervig, aber stellt selber kein Problem dar. Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte die kein Arzt zu sehen bekommen. Sowas kann einfach passieren.

• Da hast du echt noch Glück :flower:.

Hast du irgendwas zum Lesen oder was anderes dabei, damit dir die Zeit nicht so lang wird?

Noch habe ich nichts außer mein Handy hier, aber mein Mann bringt mir Sachen nach seiner Arbeit vorbei 🙂

• Da hast Du nochmal Glück gehabt,aber besser 24 Stunden im Kh zu sein,falls doch noch etwas in Erscheinung treten sollte,dann ist man froh,das man da ist.

Wenn nichts ist,ist man auch erleichtert.

Blaue Flecke vergehen auch wieder,hauptsache Euch beiden geht es soweit ganz gut.

Das war eine äusserst schmerzhafte Erfahrung,hoffentlich gibt es da kein 2 Mal.

• Noch habe ich nichts außer mein Handy hier, aber mein Mann bringt mir Sachen nach seiner Arbeit vorbei 🙂

Das ist doch schön.

Und wie schmeckt das Essen im Krankenhaus? Du wirst ja bereits Mittagessen schon bekommen haben. Ich nehme an, vorsorglich auf der Privatstation, damit auch nichts in Stress gerät.

Zuhause schmeckt es ja bekanntermaßen immer am besten, kann ich mir vorstellen.

• Da hast Du nochmal Glück gehabt,aber besser 24 Stunden im Kh zu sein,falls doch noch etwas in Erscheinung treten sollte,dann ist man froh,das man da ist.

Wenn nichts ist,ist man auch erleichtert.

Blaue Flecke vergehen auch wieder,hauptsache Euch beiden geht es soweit ganz gut.

Das war eine äusserst schmerzhafte Erfahrung,hoffentlich gibt es da kein 2 Mal.

Es hätte auch sonst was passieren können, ich war schon froh, als ich da in einer sehr doofen Position saß, dass ich nicht mit dem Bauch aufgekommen bin und dass sich nichts gebrochen anfühlte.
    Die blauen Flecke werden gehen, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn unserer Tochter etwas passieren würde, nur weil ich keine Lust aufs Krankenhaus habe. Da bin ich lieber 24 Stunden hier. 🙂

• Das ist doch schön.

Und wie schmeckt das Essen im Krankenhaus? Du wirst ja bereits Mittagessen schon bekommen haben. Ich nehme an, vorsorglich auf der Privatstation, damit auch nichts in Stress gerät.

Zuhause schmeckt es ja bekanntermaßen immer am besten, kann ich mir vorstellen.

Ich hatte Glück, dass mittags noch etwas über war und ich noch etwas bekommen habe. Geschmacklich war es ganz in Ordnung gewesen, hier werde ich zumindest bekocht 😅

Nein, ich bin auf der ganzen normalen Station, wo auch die Frauen nach der Geburt sind. Ich habe eine nette Frau mit einem Neugeborenen. Die beiden schlafen noch sehr viel.

• Es hätte auch sonst was passieren können, ich war schon froh, als ich da in einer sehr doofen Position saß, dass ich nicht mit dem Bauch aufgekommen bin und dass sich nichts gebrochen anfühlte.
    Die blauen Flecke werden gehen, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn unserer Tochter etwas passieren würde, nur weil ich keine Lust aufs Krankenhaus habe. Da bin ich lieber 24 Stunden hier. 🙂

Ja das ist auch wieder vernünftig. Schließlich trägst du ein kleines unschuldiges Kind in dir, was euer eigenes Fleisch und Blut wird. Auf das Kind und auf dich selbst musst du aufpassen. Übrigens, auch wenn dein Kind noch im Mutterleib ist. Nachträglich alles gute zum Muttertag von mir.

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.