Welche leckeren nichtalkoholischen warmen Getränke könnt ihr empfehlen?

  • Da es gerade ziemlich kalt draußen ist und ich dauerfriere, würde ich mich gerne öfter mal mit heißen Getränken aufwärmen. Aber irgendwie kenne ich kaum welche, die alltagstauglich wären und mir schmecken:

    • Kaffee - trinke ich gerne. Ohne geht's nicht. Aber zu viel Koffein finde ich auch wieder ungünstig. Ab dem späteren Nachmittag vermeide ich Kaffee daher lieber.
    • Schwarzer und Grüner Tee in jeder Variation - no way. Und wenn er sich noch so fruchtig-aromatisch getarnt hat...
    • Kräuter- und Früchtetee - naja. Manche finde ich ganz ok... aber eine Sorte, die ich so richtig mit Begeisterung trinke, habe ich bisher noch nicht gefunden.
    • Heiße Milch und Kakao - mag ich. Ist für mich aber eher ein Nachmittagsgetränk.
    • Heiße Zitrone - finde ich total gut. Aber die Zubereitung ist mir manchmal etwas zu aufwändig, und ich habe auch nicht immer Zitronen vorrätig.
    • Glühwein - liebe ich. Aber den trinke ich nicht tagsüber... und auch abends will ich nicht ständig Alkohol konsumieren, nur um mich aufzuwärmen.

    Viel mehr fällt mir dann auch gar nicht ein. Gerade für abends fehlen mir also oft die Möglichkeiten, mich mit heißen Getränken aufzuwärmen, die ich mag, wenn ich mich nicht gerade beschwipsen möchte.


    Habt ihr dazu vielleicht noch irgendeine andere gute Idee?

  • Wie wär's mit frischem Ingwertee? Einfach ein paar Ingwerstücke mit heißem Wasser übergießen.


    Es gibt auch ein paar Chai Tees, die nur aus Gewürzen bestehen. Kakaoschalen, Zimt, Süßholz, Pfeffer, Orangenschalen und sowas.

  • Wie wär's mit frischem Ingwertee? Einfach ein paar Ingwerstücke mit heißem Wasser übergießen.

    Frischen Ingwer habe ich nie standardmäßig da. Aber das könnte ich eigentlich mal versuchen, den mag ich nämlich gerne. Genauso wie frischen Pfefferminz-Tee.


    Es gibt auch ein paar Chai Tees, die nur aus Gewürzen bestehen. Kakaoschalen, Zimt, Süßholz, Pfeffer, Orangenschalen und sowas.

    Sowas hab ich noch gar nicht ausprobiert bisher. Kommt auf meine Einkaufsliste.


    Eine andere Person, die ich gerade persönlich nach Ideen gefragt habe, sagt, du sollst dir eine "schöne Gemüsebrühe" machen. "Das hilft."

    Och, wie fürsorglich, danke! :)


    Ok, um das praktikabel zu halten, müsste man ja einen Brühwürfel oder sowas nehmen. Mögen tu ich das schon - aber ob ich es öfter trinken würde, weiß ich nicht. Irgendwie assoziiere ich Gemüsebrühe eher mit "Suppe" als mit "Getränk".


    Aber mal sehen. Ich werde das auf jeden Fall auch im Hinterkopf behalten.

  • Ok, um das praktikabel zu halten, müsste man ja einen Brühwürfel oder sowas nehmen. Mögen tu ich das schon - aber ob ich es öfter trinken würde, weiß ich nicht. Irgendwie assoziiere ich Gemüsebrühe eher mit "Suppe" als mit "Getränk".


    Aber mal sehen. Ich werde das auf jeden Fall auch im Hinterkopf behalten.

    Ich soll dir ausrichten, dass Gemüsebrühe selbstverständlich den Zweck erfüllen würde, aber dass die Person das Wort "Brühe" verwendet hat (das habe ich offenbar falsch wiedergegeben), und damit auch Rinder- und Hühnerbrühe meint.


    Außerdem soll ich dir ausrichten, dass es Brühe nicht nur in Würfelform gibt, sondern auch "praktisch zum Löffeln".


    Das soll ich dir schreiben.



    Außerdem soll ich hinzufügen, dass es auch noch Kornkaffee gibt. Zum Beispiel Karo-Kaffee. ("Sehr lecker.")

  • Ich soll dir ausrichten, dass Gemüsebrühe selbstverständlich den Zweck erfüllen würde, aber dass die Person das Wort "Brühe" verwendet hat (das habe ich offenbar falsch wiedergegeben), und damit auch Rinder- und Hühnerbrühe meint.


    Außerdem soll ich dir ausrichten, dass es Brühe nicht nur in Würfelform gibt, sondern auch "praktisch zum Löffeln".


    Das soll ich dir schreiben.

    Ich hatte schon den Verdacht, ich solle mir erstmal Karotten, Sellerie und Lauch organisieren und das Ganze putzen, schnippeln und kochen...


    Nee, das dachte ich mir natürlich schon fast, und in der Form "zum Löffeln" stehen beide Sorten auch bei mir im Schrank herum. Fleischbrühe würde ich wohl sogar bevorzugen - ein paar Mikrogramm Gemüse sind ja trotzdem drin, das reicht... ;)


    Aber nichtsdestotrotz ist "Brühe" für mich irgendwie eher was zum Essen. Vor allem wenn man krank ist und sonst nichts runterbekommt.


    Außerdem soll ich hinzufügen, dass es auch noch Kornkaffee gibt. Zum Beispiel Karo-Kaffee. ("Sehr lecker.")

    Ich erinnere mich irgendwie dunkel, dass ich den nicht mag. Glaube ich. Heißt der nicht auch Malz-Kaffee? Hmmm...


    Zeigst du deiner Begleitung das Forum Stone ?

    :)

  • Ich habe Brühe letztens selbst probiert. Reine Brühe. Würfel, glaube ich. Es war was zu trinken, definitiv. Ich hatte mir auch Gedanken darüber gemacht, ob nicht doch wie Suppe (Essen). Aber nein..

  • von teekanne gibt es so Sorten wie türkischer apfel oder spanische Orange. Schmecken so gut das man keinen Zucker braucht. Dann kann ich noch Kurkuma Latte empfehlen mega lecker und so gesund.

  • Da muss ich aber entweder krank oder vollkommen durchgefroren sein, um Brühe als Getränk auch nur in Erwägung zu ziehen.

    So ähnlich geht es mir auch. Ich würde Brühe zum Beispiel immer löffeln, und nicht trinken. Ist für mich halt irgendwie eher wie Nudelsuppe ohne Nudeln. Oder Frittatensuppe ohne Frittaten. Oder Markklößchensuppe ohne Markklößchen. :)


    von teekanne gibt es so Sorten wie türkischer apfel oder spanische Orange. Schmecken so gut das man keinen Zucker braucht.

    Das hört sich gut an. Kommt auch auf den Einkaufszettel. Danke!


    Dann kann ich noch Kurkuma Latte empfehlen mega lecker und so gesund.

    Gibt es den fertig zu kaufen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.