Kopfschmerztagebuch (für alle)

  • Dazu fällt mir ein, wie blöd ich es finde, dass es in den Wetterberichten kaum Biowetter gibt. Für Allergiker, Wetterfühlige und bei einigen chronischen Krankheiten wäre das echt hilfreich, um vllt eben auch Kopfschmerzen oder Migräne zu verhindern.

    "For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream"

    (Van Gogh)

  • Es gibt gut geführte Apps, werden täglich (mehrfach) upgedatet.

    Die sollte jeder Allergiker nutzen.

    Immerhin :thumbup:kqjdhakjhdjak


    Ich kenne aber Leute, die wollen nicht für alles Apps oder (meist ältere, auch, wenn es nach Klischee klingt), die das Handy höchstens für Anrufe nutzen. Da wär es doch schon nett, wenn zB Oppa Kruse das vor den Tagesthemen beim Wetter erfährt statt zB Börsengelaber (was im Verhältnis wahrscheinlich viel weniger Menschen betrifft als Biowetter). Aber ich denke manchmal vielleicht auch in eine kompliziertere Richtung als es in der modernen Welt möglich wäre ^^

    "For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream"

    (Van Gogh)

  • Aber ich denke manchmal vielleicht auch in eine kompliziertere Richtung als es in der modernen Welt möglich wäre ^^

    Viele Menschen älterer Jahrgänge denken ähnlich.

    Aber die Erfahrung zeigt, dass ihnen das nichts hilft.


    Ich habe meinen Eltern beizeiten Handys angedreht und mit ihnen den Umgang damit geübt.

    Meine Mutter wollte ganz zuerst davon nichts wissen, das war aber wirklich nur sehr kurz so.

    Heute ist es für sie eine Katastrophe, wenn sie eine Störung nicht beseitigen kann.


    Meistens kann ich schnell per TeamViewer helfen.

    Ohne Handy wäre es für sie nicht mehr vorstellbar.


    Aber ja, ganz viel geht tatsächlich nur noch online.

    Das wird den Älteren einfach zugemutet.

    Und wer niemanden hat, der ihm ein bisschen hilft, guckt von ziemlich außen ratlos ins Leben. :(

    Kintsugi der Seele:

    Die Kunst, die Narben nicht zu verstecken, sondern zu vergolden.

  • Find ich toll von dir :)

    So verpassen sie den Anschluss nicht.

    Das habe ich bei meiner Oma auch versucht gehabt - mit mal mehr, mal weniger Erfolg ^^

    Meine Mutter fuchst sich da alleine rein und das klappt ganz gut.


    Hmm ja die andere Seite ist aber auch, man wird ein bisschen seiner Freiheit beraubt. Wenn jemand zwar alles online "kann" aber es eben einfach nicht will? Es gibt auch Leute in meinem Alter, die das einfach nicht wollen aus diversen Gründen. Nicht viele aber trotzdem. Man wird da ja fast zu gezwungen. Ob das nun effektiver ist oder sonst was...es sollte auch der eigene Wille noch berücksichtigt werden. Klingt wahrscheinlich sau unmodern und ich bin ziemlich weit entfernt Seniorin zu sein ^^

    Aber ich will hier nicht das Thema komplett sprengen :flower:

    "For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream"

    (Van Gogh)

  • Wenn jemand zwar alles online "kann" aber es eben einfach nicht will? Es gibt auch Leute in meinem Alter, die das einfach nicht wollen aus diversen Gründen. Nicht viele aber trotzdem. Man wird da ja fast zu gezwungen.

    Das sollte man betrachten wie arbeiten gehen.

    Stimmt alles:

    Die Freiheit ist weg, man will eigentlich nicht, wird aber fast gezwungen.

    Die Nachteile ohne sind zu groß, übersteigen die Vorteile signifikant.

    Beim Arbeiten und beim Handyzwang.


    Aber ich will hier nicht das Thema komplett sprengen :flower:

    Naja, das Thema kann einem schon Kopfschmerzen bereiten. ^^

    Kintsugi der Seele:

    Die Kunst, die Narben nicht zu verstecken, sondern zu vergolden.

  • Dazu fällt mir ein, wie blöd ich es finde, dass es in den Wetterberichten kaum Biowetter gibt. Für Allergiker, Wetterfühlige und bei einigen chronischen Krankheiten wäre das echt hilfreich, um vllt eben auch Kopfschmerzen oder Migräne zu verhindern.


    Aber ich denke manchmal vielleicht auch in eine kompliziertere Richtung als es in der modernen Welt möglich wäre ^^

    Ich finde das eine gute Idee und bin mir sicher, dass es möglich wäre. Es scheitert denke ich einfach daran, dass die Nachrichten seit eh und je gleich aufgebaut sind und sie ja dann daran etwas ändern müssten.

  • Wenn einen der aktuelle Pollenflug interessiert, kann man sich beispielsweise auf dieser Seite informieren.

    Für Allergiker, Wetterfühlige und bei einigen chronischen Krankheiten wäre das echt hilfreich, um vllt eben auch Kopfschmerzen oder Migräne zu verhindern.

    Ich wüsste persönlich nicht, wie ich eine Migräne verhindern sollte, wenn ich vorher die Info hätte.

    Anderen würde es vielleicht helfen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Wenn einen der aktuelle Pollenflug interessiert, kann man sich beispielsweise auf dieser Seite informieren.

    Ich wüsste persönlich nicht, wie ich eine Migräne verhindern sollte, wenn ich vorher die Info hätte.

    Anderen würde es vielleicht helfen.

    Das war auch nur so ein Gedanke.

    Verhindern kann man mit der Vorabinformation vielleicht nicht wirklich viel, aber sich drauf einstellen oder zu lange Aufenthalte draußen vermeiden, wenn Pollen die Ursache sind dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Aber keine Ahnung ^^

    "For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream"

    (Van Gogh)

  • Verhindern kann man mit der Vorabinformation vielleicht nicht wirklich viel, aber sich drauf einstellen oder zu lange Aufenthalte draußen vermeiden, wenn Pollen die Ursache sind dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Bei Pollenflug wäre sicherlich der Aufenthalt drinnen vorteilhaft, oder dass man vorher direkt eine Allergietablette nimmt.


    Ich bin sehr wetterfühlig, der Wechsel von kalt auf warm oder andersherum (also die barometrische Druckveränderung) kann bei mir eine Migräne auslösen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Bei Pollenflug wäre sicherlich der Aufenthalt drinnen vorteilhaft, oder dass man vorher direkt eine Allergietablette nimmt.


    Ich bin sehr wetterfühlig, der Wechsel von kalt auf warm oder andersherum (also die barometrische Druckveränderung) kann bei mir eine Migräne auslösen.

    Wetterfühligkeit ist ätzend :(

    "For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream"

    (Van Gogh)

  • Ich habe Kopfschmerzen und bin ziemlich müde

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Danke euch :flower:

    Es wird leider immer heftiger und ich muss leider heute noch was fertig bekommen auf der Arbeit

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Es wird nun etwas besser, die Tablette schlägt an. Ich habe nun auch endlich Feierabend.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.