Der große Schlaf-Thread

  • Iwie gefällt mir das.

  • Ich geriet in meinem Traum in eine Auseinandersetzung mit mehreren Typen, und wir beschossen uns erst, und dann kämpften wir miteinander in einem Gleisbett einer U-Bahn.

    Ich sprang dann, als die Bahn kam, irgendeinen Abhang runter, überschlug mich ein paar Mal und kam lädiert, aber ansonsten ganz okay, unten (und unter freiem Himmel) an.

  • Heute Nacht habe ich wieder einen intensiven Traum gehabt.


    Hab von meiner liebsten Therapeutin geträumt, war in der Klinik, in der ich damals war. Ich war todunglücklich und wusste, es kann mir nix mehr helfen, weil ich schon alles versucht habe. Und trotzdem hoffte ich noch, dass diese Therapeutin mir helfen kann, diesmal. Es war eine Mischung aus totaler Resignation und ein Fitzelchen Hoffnung.


    Unter anderem legte sie mir ein Strickmuster oder so vor. Es schien wichtig zu sein.


    Ich weiß nicht, was das bedeutet hat, irgendwie hatte das für mich mit Kreativität zu tun. Hatte mich aber trotzdem wenig überzeugt. Bin aufgewacht durch das Klingeln des Weckers, weil ich heute mal früh aufstehen musste.

  • Hm, Bastine - wenn ich das so auf mich wirken lasse, hätte ich das so interpretiert, dass du womöglich über deine Kreativität deine Hoffnung realisieren könnten und die Verstrickungen in alte Glaubenssätze aufheben könntest. Aber ich bin natürlich keine Traumdeuterin.

  • Normalerweise habe ich sehr selten geträumt, zumindest wissentlich.

    Vielleicht 1-4x im Monat schätze ich mal.


    In den letzten Wochen Träume ich aber mehr Nächte als ich es nicht tue.

    Und am häufigsten dann wenn ich was getrunken habe.

    Und ja ich meine das Träumen im Schlaf nicht das besoffen sein im wachen Zustand. ^^

    So richtig neben der Spur bin ich dazu nie das es dazu kommen könnte...


    Und wenn es nicht häufiger geworfen ist in den letzten Wochen dann liegt es evtl. daran das ich mich fast immer erinnern kann ... was vorher vielleicht nicht der Fall war.


    Komischerweise sind viele Träume mit Personen die ich seit 20 Jahren nicht gesehen habe und nicht mal weiß ob diese noch Leben usw. .

  • Ich bin gestresst, huste viel und bekomme schlecht Luft, denn der Traum, von vorhin, der war anstrengend. Ertrinken in einem Fass Blutsuppe.

    Wuaah, das klingt ja auch schlimm. Was für ein Traum, da hätte man sich das schlafen auch sparen können.

    Hoffe, der Alltag lenkt dich bald ab und du vergisst es schnell

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich bin gestresst, huste viel und bekomme schlecht Luft, denn der Traum, von vorhin, der war anstrengend. Ertrinken in einem Fass Blutsuppe.

    Vielleicht spiegelt der Traum auch die Dinge der letzten Zeit in deinem Leben wieder.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich habe heute Nacht geträumt, ich wäre irgendwo in der Pampa und müsste einen Bus kriegen. Jemand hatte mir eine Haltestelle beschrieben, glaube ich, aber da war weit und breit keine.


    Komischer Traum. Ich fahre eigentlich nie mit dem Bus.

  • Und wie biste dann da weggekommen? bajhjkadhka Nee, aber im Ernst - solche absurden Träume hab ich jede Nacht. Und immer mit open end, sprich: Ich weiß nie, wie es ausgeht. Vorher wache ich auf.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.