Technik, Kommunikation und anderer neumodischer Kram für Anfänger

  • Ich brauche Hilfe^^


    Frage 1:

    Ich brauche eine neue Email Adresse, kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?


    Frage 2:

    Ich habe viel zu viele Bilder auf meinem Handy wie kann man sie am sichersten und einfach speichern?

  • Es kommt jetzt bisschen drauf an was du für ein Handy hast. Wenn du sowieso ein Android Handy hast, dann hast du üblicherweise auch eine E-Mail-Adresse bei Google. Google ist okay, ich empfehle sie nicht mehr aber sie sind okay. Du kannst es dann auch so einstellen dass deine Bilder automatisch auf Google gesichert werden. Oder du kannst die Bilder manuell über einUSB-Kabel auf deinen Computer sichern.

  • Frage 1:

    Ich brauche eine neue Email Adresse, kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?

    Ich habe mehrere E-Mail-Adressen bei Gmail, da bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen.



    Frage 2:

    Ich habe viel zu viele Bilder auf meinem Handy wie kann man sie am sichersten und einfach speichern?

    Die könntest du gut auf einer externen Festplatte speichern.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • dann Gmail hab ich schon eine, dann werde ich die hauptsächlich nutzen.

    Danke♡


    Ich hab ein Samsung Handy und eigentlich sollte das ganze über den OneDrive funktionieren, klappt aber nicht. Jetzt sitze ich seit einer Stunde hier und versuche die Fotos via USB auf den Laptop zu ziehen. Aber es sind einfach verdammt viele. Eigentlich gibt es doch irgendwas , dass sich die Fotos automatisch sichern oder?

  • Ich hab ein Samsung Handy und eigentlich sollte das ganze über den OneDrive funktionieren, klappt aber nicht. Jetzt sitze ich seit einer Stunde hier und versuche die Fotos via USB auf den Laptop zu ziehen. Aber es sind einfach verdammt viele. Eigentlich gibt es doch irgendwas , dass sich die Fotos automatisch sichern oder?

    Bei Samsung kann ich dir leider nicht helfen. Ich selbst habe meine Fotos über eine Cloud gesichert (Apple) und mein Freund zieht sich die Bilder auf unseren Server herüber, das dauert natürlich eine Weile, wenn es viele Bilder sind.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Bei Samsung kann ich dir leider nicht helfen. Ich selbst habe meine Fotos über eine Cloud gesichert (Apple) und mein Freund zieht sich die Bilder auf unseren Server herüber, das dauert natürlich eine Weile, wenn es viele Bilder sind.

    Ja so müsste es eigentlich klappen, dass nur die neuen aktualisiert werden aber das klappt nicht, dieses OneDrive ding findet keinen neuen Fotos.

  • @samsung ist Android.


    Es kommt dann auch noch darauf an welche Version von Android es ist.


    Das findest du raus über Einstellungen, System, System- Update. Da bist du dann oben die Version zu sehen sein. Nicht den System Update durchführen, wenn einer aussteht

  • Wenn du viele Fotos hast dauert die Sicherung entsprechend lange das lässt sich nicht ändern.


    Du kannst mit Google Fotos es so einstellen dass die Fotos automatisch gesichert werden im Google-Konto. Aber die erste Sicherung wird trotzdem sehr lange dauern, also über Nacht oder so...


    Aber am besten finde ich über USB auf den eigenen Computer zu sichern, das braucht aber auch seine Zeit weil USB ist in der Regel ziemlich langsam also das kann Stunden dauern.

  • Aber am besten finde ich über USB auf den eigenen Computer zu sichern, das braucht aber auch seine Zeit weil USB ist in der Regel ziemlich langsam also das kann Stunden dauern.


    Das mache ich auch so, dann kann ich die Bilder gleich bearbeiten und in

    Unterverzeichnissen (Ordnern) thematisch zusammen aufbewaren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.