Im Traum angegriffen, beim Aufwachen Hämatome

  • Vor einigen Tagen hatte ich einen sehr plastischen Traum. Im Traum wurde ich angefriffen und am Handgelenk gezerrt. Weil ich mich wehrte schlug mich der nächtliche (Traum) Angreifer ins Gesicht. Er verpasste mir einen Faustschlag.

    Am nächsten Morgen als ich aufwachte, bemerkte ich an dem Handgelenk Hämatome hatte und leider eine geschwollene schmerzhafte Wange. An dem Morgen hatte ich einen wichtigen Geschäftstermin~wie peinlich.

    Ich schlafe allein, meine Schlafzimmer Tür ist abgeschlossen. Jetzt, Tage später sieht man immer noch das Hämatom und meine Wange ist immer noch geschwollen. Bitte, ist jemand unter euch dem mal was ähnliches passiert ist.

    Letzte Nacht war der Angreifer wieder da, er stand über mir am Kopfende und starrte auf mich herunter und (das hört sich wirklich schräg an) schnalzte mit der Zunge.

    Bitte sagt mir was das ist.

  • Hallo N8tschwärmer.


    Bitte, ist jemand unter euch dem mal was ähnliches passiert ist.

    Dass man sich während eines Albtraums im Schlaf gegen eine vermeintliche Bedrohung wehrt und sich dabei selbst verletzt, kann schon mal passieren, denke ich.



    Letzte Nacht war der Angreifer wieder da, er stand über mir am Kopfende und starrte auf mich herunter und (das hört sich wirklich schräg an) schnalzte mit der Zunge.

    Bitte sagt mir was das ist.

    Hast du irgendwie reagiert?

    Das, was du beschreibst – diese fremde Präsenz, die neben dem Bett steht und Angst erzeugt –, entsteht meines Wissens häufig in Verbindung mit Schlafparalyse.


    Hast du privat gerade mehr Stress als gewöhnlich? Schläfst du weniger oder unregelmäßiger?

  • ja, oder umgekehrt, man schlägt im traum irgendwo an und baut das ins traumgeschehen ein, in dem man es mit einem angriff erklärt.

    Bei solch einem Ereignis hatte ich mir mal den kleinen Zeh gebrochen, weil ich mit dem Fuß gegen die Wand getreten bin und in meinem Traumgeschehen habe ich es so eingebaut, dass ich jemanden in den Allerwertesten trat.

    (Mein Bett steht seitdem mit dem Kopfende an der Wand und die Seiten sind frei).

  • Könnte vielleicht eine Idee sein eine Kamera aufzubauen mit Bewegungsmelder die jedes Mal filmt, wenn sich der schlafende bewegt. Das aufgezeichnete Video ist bestimmt sehr aufschlussreich.


    Ich würde dann wohl im weiteren Verlauf ein paar Änderungen in meinem Leben machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.