Kretschmann und der Waschlappen (Satire)

  • Wie einfach. Waren die Grünen nicht schon immer für die einachen Lösungen?


    Winfried Kretschmann hat das baden gehen mit dem Waschlappen für sich entdeckt.


    „Die gute Nachricht: Wir brauchen kein Gas, wir brauchen nur ‘nen Waschlappen“...


    Wer von euch ist alles schon auf den Waschlappen gekommen?


    also ich schon auch ein bisschen, im Sommer geh ich einfach im See badenbjahkjhekjhek

  • Beitrag von Jelenka ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich war am Wochenende bei Freunden zu Besuch, die haben Geburtstag gefeiert. Als ich bei denen auf der Toilette war habe ich dort einen Waschlappen hängen sehen und musste sofort an Kretschmann denken...


    Ob ich jetzt immer an Kretschmann denken muss wenn ich irgendwo einen Waschlappen hängen sehe?

  • Findet ihr herumhängende Waschlappen auch irgendwie eklig?


    Für mich ist es nicht ekliger als benutze Handtücher.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Eklig ist es immer, wenn man an den bösartigen alten Mann denken muss.


    Nie normal gearbeitet, die Schule kurz für ein PH-Studium verlassen, dann Volksschullehrer und die Kinder terrorisiert. Dann gefühlt 50 Jahre Berufspolitiker und seit 2011 bildet er sich ein, alle Bewohner in BaWü sind seine Schüler.

    Nier im Leben einen Tag normal gearbeitet, also nie nach dem Prinzip Leistung, immer haben die Steuerzahler ihn bezahlt. Und seit Corona ist er komplett übergeschnappt.


    Die Grünen haben ja fast nur widerliche Politiker, aber der ist echt eine Klasse für sich.

  • Ich ich weiß jetzt nicht, was herumhängende Waschlappen mit den Grünen zu tun haben.


    Ansonsten, Waschlappen benutze ich, wenn überhaupt, nur einmalig, Spüllappen, schon etwas länger.


    Wäscht ihr die Spüllappen nach einmaligen Anwenden sofort, oder schmeißt ihr die weg?


    Ist dann nix mit Nachhaltigkeit, mit Wasser oder Strom sparen, kein Wunder, dass dann die Grünen gehasst werden.


    Das Klimaproblem ist euch dann nicht so wichtig, oder? Das Müllproblem wahrscheinlich auch nicht.


    Ich bin jetzt nicht die perfekte Umweltfrau, aber ein bisschen mache ich mir schon Gedanken.

  • Ich lass aber einen Waschlappen auch schon mal kurze Zeit hängen, damit er trocknet, bevor ich ihn in die Wäsche packe.

  • Ich würde mal.sagen, dass diese Abneigungen bezüglich benutzten Handtüchern oder so, meiner Meinung nach mit einem übertriebenen Hygienebedürfnis und nah dran an einer Zwanghaftigkeit sind.


    Sorry.


    Für Gäste habe ich ein frisches Gästehandtuch da, die müssen ihre Hände ja nicht an meinem Duschhandtuch abtrocknen.


    Das wechsele ich doch nicht täglich, warum auch. Ich selbst habe mich damit abgetrocknet. Ich ekelte mich doch nicht vor mir selbst. Gottseidank.

  • naja, und wenn ich Gäste habe, hängt schon das Duschhandtuch im.Bad, welches ich gestern, vielleicht auch vorgestern benutzt habe.


    Müssen sich deshalb meine Gäste ekeln? Ich hoffe nicht.


    Aber ich glaube, meine Gäste sind da anders gestrickt. Hoffentlich.

  • Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das Duschhandtuch, was da hängt, ganz frisch ist, oder schon zwei Tage hängt.


    Meine Güte, als gäbe es keine anderen Probleme.

  • randy

    Hat den Titel des Themas von „Kretschmann und der Waschlappen“ zu „Kretschmann und der Waschlappen (Satire)“ geändert.
  • Wechselst du die täglich?

    Ich sprach von benutzen Handtüchern, die andere benutzt haben. Man weiß eben nicht, wann die Person dieses das letzte Mal gewechselt hat.

    Es ist auch mehr ein Unbehagen als Ekel. Mit "nicht ekliger als" wollte ich ausdrücken, dass diese keinen gesonderten Ekelstatus haben.


    Ich wechsle meine Handtücher nicht täglich.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

    Einmal editiert, zuletzt von Phinia ()

  • @Bastine Es geht um den Spruch. Es geht darum, dass ein total unfähiger Politiker, der irgendwo zwischen Demenz und Selbstherrlichkeit hängen geblieben ist und fünfstellig netto im Monat "verdient", die Frechheit hat, ärmeren Menschen mit solch einem Dreck zu kommen.


    Der Typ fährt den dicksten Dienstwagen aller MPs und ist bei den Grünen. Hätten wir nicht überstürzt die Atomkraft abgeschafft, wäre die Aufregung jetzt nicht so groß. Und Kohle ist ja auch böse. Aber viel böser ist, wenn die Gretas dieser Welt ihr Handy nicht mehr aufladen können ohne Strom bajhjkadhka.

  • Ich sprach von benutzen Handtüchern, die andere benutzt haben. Man weiß eben nicht, wann die Person dieses das letzte Mal gewechselt hat.

    Es ist auch mehr ein Unbehagen als Ekel. Mit "nicht ekliger als" wollte ich ausdrücken, dass diese keinen gesonderten Ekelstatus haben.


    Ich wechsle meine Handtücher nicht täglich.

    Hm, aber irgendwie habe ich mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht, wie Besucher meine Handtücher empfinden könnten, die da hängen.


    Mache mir woanders ja auch keine Gedanken über irgendwelche Handtücher, es sei denn, sie wären offensichtlich dreckig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.