Ein Sache, die ich total interessant finde, sind Endzeitszenarien. Solche Themen werden ja immer wieder in Filmen und Geschichten behandelt (Seuchen, Atomkriege, Außerirdische), und dieser Thread hier dreht sich um Folgendes:
Stellt euch vor, wir erleben eine weltweite ZOMBIEAPOKALYPSE.
Von 8.000.000.000 Menschen weltweit sind 7.900.000.000 bereits tot, und von denen sind die meisten nun Zombies in einem mehr oder weniger beweglichen Zustand. Alle Gesellschaften sind zusammengebrochen (außer ein paar Ureinwohner in Reservaten). Wir befinden uns in Deutschland im Hochsommer, und wir haben bereits ein halbes Jahr während der Apokalypse überlebt.
Das Thema an sich ist natürlich nicht todernst gemeint. Es bietet aber einen legalen (weil hochfiktiven) Rahmen, um ernste Themen zu behandeln, die man sonst eventuell nicht besprechen möchte oder zumindest kein Statement abgeben mag. Da so eine Apokalypse vor allem gesellschaftliche Auswirkungen hat, stelle ich es erstmal ins Gesellschaftsforum; auch weil wir hier sehr frei assoziieren können und dies kein persönliches oder alltägliches Thema ist, lass ich es vorerst hier.
Was soll das also werden? Die Idee ist, dass wir über Themen sprechen, die interessant sind, die uns aber auch in einem normaleren Kontext in unser aller Leben berühren können.
Ich werde nach und nach zu verschiedenen Aspekten dieses fiktiven Rahmens Fragen stellen, die wir dann beackern. Wir widmen uns immer nur einer Frage zur gleichen Zeit.
Wer Lust hat, macht mit.
Wer keine Lust hat - Schnauze halten. ^^
Attacke!