Unglückliche Liebe\Freundschaft

  • Das letzte zuerst: es wird ihn (deinen Bruder) interessieren und er wird sich Zeit nehmen, davon gehe ich aus, weil er Dich gut kennt wird er Dir vielleicht auch Dinge sagen können, die Du selber gar nicht siehst, für die Du blind bist.


    Ich kenne die Frau nicht, so wie Du sie auch nicht kennst. Aber aufgrund der wenigen Informationen die Du liefern kannst, kann ich jetzt schon sagen dass sie höchst-wahrscheinlich viele Jahre mehr Beziehungs-Erfahrung hat wie Du. Das heisst sie ist auf einer völlig anderen Entwicklungsstufe wie Du. Ich vermute Sie hat das sofort geblickt, noch lange bevor Du es ansatzweise Blickst. Sie hat selbstverständlich auch bemerkt dass Du auf sie stehst, Du hättest ihr es gar nicht sagen müssen, würde mich sehr wundern wenn sie das nicht sofort bemerkt hätte.


    Mal abgesehen von den logistischen unwägbarkeiten, das ihr beide Zuhause lebt und euch nirgendwo treffen könntet ausser im Kino oder im Park, hat sie schon einen festen Freund, das bedeutet K.O., Knockout, Du bist draussen. Du kannst das auch nicht umgehen durch einen Schwindel (nur Freundschaft bla bla bla). Ob Du das nun glaubst oder nicht, nach meiner Erfahrung lehnen liiierte Frauen

    kategorisch irgendwelche Affären ab, besonders auf dem Land, da ist der Rolladenunten unten die Tür verschlossen, zu, no go, ende. Sie hat schon einen festen Freund.


    Wenn ich jetzt weiter analysieren würde: ihr seit viel zu weit ausseinander, allein schon vom Alter. Betrachte deine LebensEigenschaften gegenüber ihren LebensEigenschaften mal als Matrix, wenn Du die beiden Matrixen übereinander legst passt so gut wie gar nichts überein.

    Es wäre für sie eine Rückwärtsentwicklung sich mit Dir einzulassen. Wieso sollte sie das tun? Sie kennt Dich überhaupt nicht, sie hatte auch keine gelegenheit Dich kennen zu lernen, Du hast ihr ja keine Gelegenheit dazu gelassen...


    Dass Du deswegen eine Selbstötung erwägst, kommt mir nicht zuende gedacht vor, so wie das ganze nicht zuende gedacht ist, noch nicht einmal Ansatzweise. Drama.


    Praktischer Ratschlag: Las Dir etwas Zeit. Sammle mal paar richtige Erfahrungen mit Frauen, als Training. Du wirst Dich dadurch verändern und vielleicht als potentieller Partner interessanter werden. Dann kehrst Du nach ein Paar Jahren zurück und schaust mal wie es mit ihr ist, vielleicht hat sie sich dann gerade getrennt und Du hast eine bessere Chance. Oder Du stellst fest dass sie Dich gar nicht mehr Interessiert.


    p.s. Die meisten Frauen hassen es, wenn nur ihr Äusseres gesehen wird, wie eine Latexpuppe vielleicht, im Schaufenster, die man sich kaufen kann. Den Fehler hast Du m.E gemacht, versuch Dich mal stattdessen für den Menschen zu interessieren der da vor Dir ist.

  • @ The Outlaw: Wieso drohe ich ihr? Ich sage ihr ja nicht, dass ich das machen würde.


    Ich versuche, sie als Freundin zurück zu gewinnen, aber ich würde ihr nicht sagen, was ich anderenfalls machen würde.....weil ich eben NICHT will, dass sie sich erpresst oder unter Druck gesetzt fühlt. Das ist ja auch gar nicht der Grund.


    Ich bin nun mal sehr sensibel und komme mit Ablehnung nicht klar....die letzten 10 Jahre hab ich nicht mal versucht, Freunde zu finden aus Angst vor Ablehnung. Und jetzt das....wie gesagt ich versuche ihre Freundschaft zurück zu gewinnen. Klappt das nicht, muss ich eben diese Entscheidung treffen. Aber ich würde Cäcilia NIEMALS deswegen Vorwürfe machen.


    Und zum Thema professionelle Hilfe und so: Meiner Auffassung nach hat man nicht das Recht, jemanden am Freitod zu hindern. Man kann höchstens mit demjenigen nochmal reden, ob es nicht doch anders geht. Aber wenn er oder sie dann nein sagt, dann muss man das akzeptieren. Man hat schon keinen Einfluss darauf, wann man geboren wird, dann sollte man aber selbst entscheiden können, wann und wie man geht.

  • @ Randy: Wieso Drama? Gehts noch? Denkst du, ich bin so ne Dramaqueen, die nur Aufmerksamkeit sucht? Also dass ich das nur sage und es nicht machen würde? Da täusch dich mal nicht....


    Und wie zum Teufel kommst du darauf, ich würde nur ihr Äußeres sehen? Das Äußere ist nun mal das erste, was man sieht. Aber wie bitteschön kommst du darauf, ich würde mich nicht für sie als Mensch interessieren?

  • @ The Outlaw: Wieso drohe ich ihr? Ich sage ihr ja nicht, dass ich das machen würde.


    Ich versuche, sie als Freundin zurück zu gewinnen, aber ich würde ihr nicht sagen, was ich anderenfalls machen würde.....weil ich eben NICHT will, dass sie sich erpresst oder unter Druck gesetzt fühlt. Das ist ja auch gar nicht der Grund.


    Ich bin nun mal sehr sensibel und komme mit Ablehnung nicht klar....die letzten 10 Jahre hab ich nicht mal versucht, Freunde zu finden aus Angst vor Ablehnung. Und jetzt das....wie gesagt ich versuche ihre Freundschaft zurück zu gewinnen. Klappt das nicht, muss ich eben diese Entscheidung treffen. Aber ich würde Cäcilia NIEMALS deswegen Vorwürfe machen.


    Wart ihr denn Freunde? Wodurch definiert sich diese Freundschaft denn bzw. wie sah diese Freundschaft konkret aus, was habt ihr gemacht und in welchem Rhythmus und wielange schon?


    Ich selber bin sehr vorsichtig bei der Verwendung solcher Begriffe. Es dauert Jahre, bis ich sie verwende.

  • Wie ich jetzt schon mehrfach gesagt habe, wir haben uns erst vor Kurzem kennen gelernt. Ich hatte das angedeutet, dass ich mehr für sie empfinde (das Wort ,,Liebe" ist nicht gefallen) und daraufhin hat sie mir die angebotene Freundschaft wieder entzogen, weil sie glaubt, ich könnte damit dann nicht umgehen, wenn es nicht mehr als Freundschaft ist. Das kann ich sehr wohl....ich kann nur nicht damit umgehen, sie komplett zu verlierennhdakhkjhaea

  • aber ich würde ihr nicht sagen, was ich anderenfalls machen würde.....

    Nah doch hast du es sie wissen lassen, zumindest merken lassen:


    und du merkst dann, dass die andere Person deswegen Depressionen kriegt oder sogar abspringen will,

    Da ist ein Mensch, dem ich so viel bedeute, dass er/sie für mich sogar sein/ihr Leben opfern würde, dann sollte man mindestens bereit sein, diesem Menschen die Freundschaft anzubieten.

    Woher sollte die Person es sonst wissen, dass du dein "Leben für sie Opfern" würdest, wenn nicht von dir selbst.

  • Und zum Thema professionelle Hilfe und so: Meiner Auffassung nach hat man nicht das Recht, jemanden am Freitod zu hindern.

    Der Meinung bin ich auch.


    Gleichzeitig reagierst du momentan auf die Tatsache, dass eine Frau, die du erst seit Kurzem kennst, deine Freundschaftsanfrage abgelehnt hat, mit Suizidgedanken – und das verbinde ich persönlich eher mit der impulsiven Emotionalität eines Jugendlichen. Dass du als Über-30-jähriger ähnliche überwältigende Gefühle durch diesen Auslöser hast, ist ungewöhnlich.


    Das spricht dafür, dass sich deine Psyche in einem sehr instabilen Gesamtzustand befindet, der extrem schnell aus der Bahn geworfen werden kann, und ich denke, dass der Ursprung dafür nichts mit dieser Frau zu tun hat, sondern dass es sich dabei um ein ganz eigenes, wesentlich tiefer reichendes Problem handelt, dass du angehen solltest.


    Die Frage, die du dir gemeinsam mit einem Profi ansehen könntest, wäre: Woher kommt diese Abwesenheit von Resilienz, die dermaßen heftige emotionale Reaktionen produziert? Und wie kannst du diese Resilienz wiedergewinnen? Was muss sich ändern in deinem Leben und wie kannst du da hinkommen?


    Das sind alles Dinge, an denen du arbeiten kannst. (Und dann wärst du automatisch auch attraktiver für eine potenzielle Partnerin, falls das als Argumentation hilft.)

  • @ Marin: Nein, sie weiß definitiv nicht, dass ich das machen würde. Das soll sie ja gar nicht wissen. Ich möchte nicht, dass sie sich emotional erpresst fühlt. Sie kann wissen, dass es mir schlecht geht ja aber nicht WIE schlecht.


    @ Rostrotes Rauschen: Jetzt im Moment nehme ich erstmal keinen Kontakt zu ihr auf - so schwer mir das auch fällt.

  • Halten wir mal fest:

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe ihr gesagt, dass ich das akzeptieren kann, aber ob wir denn dann wenigstens befreundet sein könnten, weil sie mir zu wichtig ist, als dass ich sie ganz verlieren könnte. Und das hat sie abgelehnt nhdakhkjhaea nhdakhkjhaea nhdakhkjhaea und damit kann ich nicht umgehen.

    Du hast ihr also die Freundschaft angeboten, die sie abgelehnt hat.

    Ich versuche, sie als Freundin zurück zu gewinnen,

    Da sie deine angebotene Freundschaft nicht angenommen hat, sondern, wie du selbst schreibst, abgelehnt hat, kannst du sie auch nicht als Freundin zurückgewinnen, da keine Freundschaft bestanden hat.

    Wie ich jetzt schon mehrfach gesagt habe, wir haben uns erst vor Kurzem kennen gelernt. Ich hatte das angedeutet, dass ich mehr für sie empfinde (das Wort ,,Liebe" ist nicht gefallen) und daraufhin hat sie mir die angebotene Freundschaft wieder entzogen,

    Sie hat dir keine Freundschaft angeboten, somit hat sie dir auch keine "Freundschaft" entzogen.

  • Was ich dir dringend ans Herz legen möchte, ist das, was hier bereits geschrieben wurde:

    Das spricht dafür, dass sich deine Psyche in einem sehr instabilen Gesamtzustand befindet, der extrem schnell aus der Bahn geworfen werden kann, und ich denke, dass der Ursprung dafür nichts mit dieser Frau zu tun hat, sondern dass es sich dabei um ein ganz eigenes, wesentlich tiefer reichendes Problem handelt, dass du angehen solltest.


    Die Frage, die du dir gemeinsam mit einem Profi ansehen könntest, wäre: Woher kommt diese Abwesenheit von Resilienz, die dermaßen heftige emotionale Reaktionen produziert? Und wie kannst du diese Resilienz wiedergewinnen? Was muss sich ändern in deinem Leben und wie kannst du da hinkommen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.